Tragt ihr Brille bzw. Kontaktlinsen?

  • Brille aber auch nur fürs Autofahren, ich kriege Linsen nicht in mein Auge :D

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Brille aber auch nur fürs Autofahren, ich kriege Linsen nicht in mein Auge :D

    Das ist zu einem großen Teil Übung! Ich bin am Anfang auch immer ewig vor dem Spiegel gestanden, um sie reinzukriegen. Dann hab ich irgendwann festgestellt, dass die Methode die mir der Optiker gezeigt hat (Ober- und Unterlied auseinanderziehen) für mich nicht die richtige ist. Ich mache es mittlerweile so, dass ich nur das Unterlid weitrunterziehe und die Linse dann einsetze. Man überwindet auch irgendwann den Reflex immer das Auge zuzuzwinkern, wenn man sich reinfasst.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Brille aber auch nur fürs Autofahren, ich kriege Linsen nicht in mein Auge :D

    Das ist zu einem großen Teil Übung! Ich bin am Anfang auch immer ewig vor dem Spiegel gestanden, um sie reinzukriegen. Dann hab ich irgendwann festgestellt, dass die Methode die mir der Optiker gezeigt hat (Ober- und Unterlied auseinanderziehen) für mich nicht die richtige ist. Ich mache es mittlerweile so, dass ich nur das Unterlid weitrunterziehe und die Linse dann einsetze. Man überwindet auch irgendwann den Reflex immer das Auge zuzuzwinkern, wenn man sich reinfasst.

    Ich hab eher das Problem das ich Panik bekomme sobald mir etwas näher kommt und sei es mein eigenes Finger.. :)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Brille, für die Ferne
    Hab nicht viele Dioptrien, darum vergesse ich es gern. ^^

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • @ViEtRa
    Wie gesagt, das überwindet man irgendwann. Ich musste die Linsen am Anfang auch oft wieder zurück in die Aufbewahrungsflüssigkeit geben. Üben, üben, üben. Ich bin oft ewig vor dem Spiegel gestanden. Mir hat dann meine eigene Methode geholfen, weil ich da mit dem Finger nicht direkt auf die Pupille zugekommen bin und so zumindest ein bisschen die Lidschlagreflex überwinden konnte und halt ewig lang probieren.
    Mittlerweile geht mir meine Brille echt auf die Nerven und ich trag sie nur noch kurz morgens und abends, wenn ich meine Kontaktlinsen nicht drin hab und, wie jetzt, an faulen Sonntagen, wo ich sogar zu faul bin mich anzuziehen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Jop, eine Brille ansonsten würde ich so viel sehen wie ein Maulwurf :halloweenshame:

    An den Gräbern der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!