Tragt ihr Brille bzw. Kontaktlinsen?

  • Ich trage normalerweise keine Brille, nur beim lesen 3 dpt. Ich bin auch seltsamerweise auch nicht weitsichtig, ich seh weder in die Ferne noch in der Nähe gut. Alles eher verschwommen. Ich würde wahscheinlich gar keinen SchupaTruppa TV von einem Röhrenfernseher unterscheiden können, mal von der Größe abgesehen. Beim surfen im Netz habe ich trotz Brille Firfox auf 170% gestellt, so wie jetzt.

    :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • Ich trage seit sieben Monaten eine Brille. Durch das viele Studieren, Lesen, Arbeiten am Computer sind meine Augen schlechter geworden. (Macht das echt so viel aus?) Kontaktlinsen kommen für mich nicht infrage, weil ich noch keine ganze Dioptrie habe. Ich könnte mir welche anpassen lassen, aber das macht für mich keinen Sinn, da ich mich ohne Brille hässlich fühle und ich sie schon allein der Schönheit wegen trage. Und natürlich, um die Welt in HD zu sehen :halloweengrin:

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Brille nicht mehr notwendig, da ich die Augen lasern habe lassen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich musste mit 10 Jahren für ein halbes Jahr eine Gleitsichtbrille tragen. Weil bei einem Zusammenbruch in der Kirche ich auf den Kopf gefallen war und durch den Aufprall der Sehnerv geschädigt wurde. Es hieß: entweder nur ein halbes Jahr oder für immer. Zum Glück nur für ein halbes Jahr.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Bin gerade dabei, mir wieder Monatslinsen zu holen.
    Brille trage ich sonst nur, wenn ich irgendwo bin, wo ich in der Ferne was lesen muss oder es eine "wichtige" Veranstaltung ist (und sich Tageslinsen nicht lohnen), da meine Augen nicht sooo schlecht sind. Ich möchte jetzt aber gerne wieder Monatslinsen haben, weil Tageslinsen deutlich teurer sind und ich die dann doch zu oft nutze (oder nutzen möchte). Und dann sehe ich auch im Alltag besser, wenn ich normalerweise keine Brille genommen hätte. :D
    Ich habe mit Linsen zum Glück auch gar kein Problem, das hat von Anfang an super funktioniert ...


    Ich weiß auch echt nicht, was jetzt besser ist für die Augen: Brille tragen oder nicht ... Ich sitze im Grunde den ganzen Tag vor'm PC und trage so gut wie nie meine Brille und trotzdem haben sich meine Augen seit Jahren nicht wirklich verändert ...

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Brille nicht mehr notwendig, da ich die Augen lasern habe lassen.

    Wie war die Operation ? Hast du danach irgendwelche Probleme oder Schmerzen ?


    Ich habe gehört dass wenn man sich lasern lässt man im Alter irgendwann blind wird? Aber dass sind bestimmt nur Ammenmärchen

    Wir waren was ihr seid, wir sind was ihr Werdet

  • Brille nicht mehr notwendig, da ich die Augen lasern habe lassen.

    Wie war die Operation ? Hast du danach irgendwelche Probleme oder Schmerzen ?


    Ich habe gehört dass wenn man sich lasern lässt man im Alter irgendwann blind wird? Aber dass sind bestimmt nur Ammenmärchen

    Die Operation lief gut, ich hatte nur sehr geringe Schmerzen. Es war viel mehr so ein Gefühl als wie wenn etwas in den Augen drinnen steckt.

    Es ist alles gut verheilt und ich sehe jetzt scharf. Brauche keine Brille mehr.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Wie war die Operation ? Hast du danach irgendwelche Probleme oder Schmerzen ?


    Ich habe gehört dass wenn man sich lasern lässt man im Alter irgendwann blind wird? Aber dass sind bestimmt nur Ammenmärchen

    Die Operation lief gut, ich hatte nur sehr geringe Schmerzen. Es war viel mehr so ein Gefühl als wie wenn etwas in den Augen drinnen steckt.

    Es ist alles gut verheilt und ich sehe jetzt scharf. Brauche keine Brille mehr.

    Das freut mich total kostet ca. 2500 Euro oder ein Auge

    Wir waren was ihr seid, wir sind was ihr Werdet

  • @Carnifex Ich habe 2000 Euro gezahlt pro Auge. Da ich beide lasern habe lassen, habe ich 4000 gezahlt.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Carnifex Ich habe 2000 Euro gezahlt pro Auge. Da ich beide lasern habe lassen, habe ich 4000 gezahlt.

    Jop dachte ich mir ich überlege mir nämlich auch ob ich das machen lasse. Aber ich bin noch unentschlossen nicht wegen den Geld sondern einfach vor der Angst wenn was schiefgeht und man danach blind ist.


    Aber vielen Dank für die Auskünfte

    Wir waren was ihr seid, wir sind was ihr Werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!