Mutter behauptet, Depression würde von Smartphonenutzung kommen...

  • es mòchte wirklich meinen Tod. Meinen eigenen. Damit es sein Ziel erreicht hat. Ich kann nicht mehr lange kämpfen. Die Angst genießt es nur. Vor dem Tod habe ich keine Angst. Aber vor dem Monster. Bitte glaubt mir, das Monster sagt es mir. Wie lange und wie viel ich aushalte weiß ich nicht...

  • oft, so glaubt man, bis hier her und nicht weiter.
    und doch geht es immer noch ein stück
    und dann noch ein stück,
    wir neigen zur Selbstüberschätzung,
    wie eine tankanzeige, die anzeigt das selbiger leer sei
    und uns die reseve verschweigt....


    ich glaube dir, das dein monter strak ist
    und sicher übermächtig dir erscheint.
    um so wichtiger ist,
    damit nicht allein zu bleiben.


    vertraue dies auch deinen arzt an,
    ein Schlachtplan muss her,
    versteh doch, die reseve ist schnell verbraucht.
    er muss erkennen, das du im fallen bist,
    jemand für dich dann da ist, dich halten kann...


    es gibt medis, die dich unterstützen können
    bei diesen, deinen kampf.
    nur ein doc kann sie als schild vor dem monster geben.
    zuweilen es wirklich das einzige mittel ist,
    auch wenn ich dich gern in deinen kampf begleiten würde,
    einfach die hand zu sein, die auch an dich glaubt, fühlt
    und da ist wenn man sie braucht.


    du hast recht, den tod zu fürchten jetzt nicht wichtig ist,
    hab geduld mit dir, du kannst nicht verlieren,


    buddl1, kämpf um dich, wir helfen dir.

  • @buddl1 danke für deine worte. Ich werde es dem Arzt sagen. Ich kann ihm aber nicht sagen, dass ich Angst habe, dass das Monster so stark ist, dass ich schon diese woche oder nächste woche Tabletten sammeln oder kaufen gehe...Meine Therapeutin heute hat gemeint, dass ich ihm unbedingt diese Bilder, die ich gezeichnet habe, zeigen soll. Da habe ich das Monster in mir drin gezeichnet, dass mich aufessen will und exisitiert in mir. Sie hat gemeint, sie wäre stolz auf mich weil ich trotz dass das Monster so drängt stark gewesen bin und ihm nicht gefolgt habe. Ich bin das nicht. Sie hat mich auch gefragt ob wir uns in zwei wochen bis zum nächsten Termin wiedersehen, da habe ich nichts gesagt. Sie hat dann gemeint, dass sie hofft, das wir uns wiedersehen. Aber es wird mich bald umbringen. Es wird sich nicht vertreiben lassen. Das ist keine Grundeinstellung, das hat mir das Monster eingeflüstert. ich kann einfach nicht mehr.

  • du scheinst eine gute tehra zu haben,
    sie hat recht, alles dem doc zu zeigen,
    aber auch zu sagen,
    mit der angst spielt man nicht,
    sie zu verstecken vor ihm, der helfen kann,
    nur helfen kann, wenn er weiß wie...


    was hältst du davon das gezeichnete öffentlich zu machen,
    es bloß zu stellen, es anzuprangern.
    es wäre so ihn aus seine stille zu holen.
    vielleicht haben hier noch andere solche bilder,
    ich denke du bist damit auch nicht allein.


    alles zu machen, was helfen kann,
    es ist wie etwas werfen in jeglicher richtung,
    allein die hilfe ist was zählt.


    buddl1, du bist stark, du schreibst und stolz, ja, ist nicht nur sie.

  • Das würde ich gerne machen aber ich weiß nicht wie ich das einfügen kann. Es ist so stark es befielt mir ab morgen anzufangen meine Medis zu sammeln. Falls das zu sehr ins Detail geht tut es mir leid.

  • Die admis würden sicher gern deine bilder hier hochladen,
    sie sind für uns da,
    ich denke einer der das jetzt liest, bietet dir das an, so bleibt alles
    wie es soll, vertraut, offiziell und vor allem gesichert.
    ich hab hier schon viele bilder gesehen und ich denke
    es ist richtig, dass du alles versuchst,
    für dich etwas zu schaffen, hier im kdn, denn es wird auch langsam zu deinem zuhaus.
    wie meinst du das mit medis sammeln, sicher nur die die dir verschrieben werden.
    den damit bedarf es kontrolle, wenn nötig gib sie ab der sie zueist, damit
    kein schaden entsteht.


    du bist für andere zu wichtig,
    deine mum,
    deine familie,
    hey, sie sind da
    buddl1, wenn die macht zu groß wird, gib deine ab, sie werden tun was richtig ist.

  • Das würde ich gerne machen aber ich weiß nicht wie ich das einfügen kann. Es ist so stark es befielt mir ab morgen anzufangen meine Medis zu sammeln. Falls das zu sehr ins Detail geht tut es mir leid.

    Schreib einfach einen Moderator an.Es wird dir gerne geholfen und erklärt wie man Bilder hochlädt. :halloweenhappy:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @buddl1 meine Eltern kontrollieren jeden Tag ob ich sie nehme, das heißt ich muss die Medis vor ihnen einnehmen und dabei schiebe ich sie einfach in eine Mundecke...mit meinen Eltern kann ich über sowas nicht reden weil sie sowas nicht verstehen würden sie haben das nie verstanden. Ach, ich bin so müde. Von dem Monster.

  • das ist schade,
    die medis sind wichtig,
    voraussetzung um weiteres finden zu können.


    glaubst du, sie würden dir schaden wollen?
    ich glaube nicht, sie lassen dir alles offen,
    du kannst sie austricksen, das monter jedoch,
    das sehen sie nicht...


    schau catdalf ist auch da, bitte einen mod, dein monster hier zu zeigen.
    es wäre wichtig und gut, es sich nicht mehr allein bei dir verstecken könnte....


    hände die man dir reicht,
    stoß sie nicht weg.
    deine Eltern, sie werden weinen,
    dich nicht erreichten,
    dir zu helfen, gegen das Monster


    buddl1, du kannst mehr, viel mehr, nur einen kleinen schritt, wenn du es zulässt.

  • Kleines Update zu mir: Ich war vom 7. Bis 9. Februar in der Klinik weil meine Zeichnungen dem Arzt Angst gemacht haben und ich nicht mit ihm geredet habe. Meine Medikamente wurden statt morgens auf abends verlegt, Dosierung bleibt alles so wie es ist..der Kampf ist nach wie vor noch so hart

  • schön dich zu lesen,
    der arzt, ja er hatte wohl große angst (nicht nur er) um dich...
    wenn du nicht reden kannst,
    ist schreiben auch eine option.
    nur er darf wissen, wie groß und gefährlich das Monster in dir geworden ist.
    wenn es euch beiden gelingt stand zu halten.
    zu sehen, zu kämpfen, am ende gewinnen- da bin ich mir sicher-
    der lohn ein freier gedanke es ist.


    buddl1, die medis, auch einnehmen, wie soll er sonst merken, das du kämpfst...

  • @buddl1 das stimmt, ich kann wirklich kaum noch reden. Ich möchte meiner Therapeutin nicht auch noch Sorgen machen, weil ich kaum noch rede und ihr stattdessen Bilder zeige. Ich möchte nicht, dass es damit endet, dass ich meiner Therapeutin nur noch zeichnungen und Texte mitbringe oder ich ihr in der Therapiestunde nur noch Zettel zuschiebe, weil ich nicht mehr gut reden kann über sowas. Ich habe heute wieder ein Bild gezeichnet. Damit sie verstehen dass es wirklich ein Monster gibt. In mir. Und keine Einbildung ist. Es fühlt sich gar nicht mehr nach Kämpfen an. Meine einzige Waffe momentan ist verdrängen. Dagegen anzukämpfen, das hilft im Moment nicht. Es redet auf mich ein. Ich spüre die ganze zeit seine Gier nach meinem Tod.

  • viele sagen,
    reden ist silber und schweigen gold.
    doch dem ertrinkenden das gold nicht rettet,
    das silber auch nach unten zieht, wenn das reden nicht der retter hört...


    gerade wenn es dich besitzen will,
    gerade dann auch dir jedes mittel zum kampf recht sein muss.


    wir schreiben hier nicht wegen einer einbildung,
    sondern um den kampf um dich.
    um das was dich zerstören will,
    genau das muss die thera und auch der arzt wissen,
    ob aufgeschrieben oder in wortfetzen,
    nur so kämpft ihr gemeinsam.
    keiner hat zweifel zum dem was dich bedroht,
    also zweilel auch nicht, dass sie es wissen müssen,
    wie es um dich steht. so wie hier.
    du kannst doch auch das hier geschrieben zeigen,
    das wäre nicht schlimm und besser als nichts.


    buddl1, und doch kämpfst du, tapfer und mutig, auf keinen fall mehr allein.

  • @buddl1 danke für deine immer wieder wahren und tröstenden worte. Was mich auch immer noch beschäftigt als der Arzt mal zu mir meinte, das jeder eine Aufgabe im leben hätte und meine mutter was von mir lernen könne. Sie von mir und nicht ich von ihr. Ich hab keine Ahnung was er damit gemeint haben könnte aber ich denke die zeichnungen bei ihm reichen...ich komme vom Gefühle und Gedanken zeichnen noch nicht los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!