• Wenn ihr ein Dämon wärt, welcher würdet ihr sein wollen?


    Ich,,ein Dibbuk

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Muss etwas nachdenken und recherchieren. Hab mein Lexikon mit Dämonen der verschiedensten Kulturen bei der Ex gelassen...

    Ja wo hab ich nur mein Buch über Dämonen gelassen? Mist wenn man es braucht findet man es nicht!
    Ist ja eine Standartlektüre sowas hat ja jeder zuhause!
    Man keine Ahnung, ich weiß das ist kein Dämon aber ich wäre gerne eine Sirene.
    Das geht ja auch oder? ( lieb frag)

  • Das ist ne gute Frage. Ich weiß gar nicht welcher ich gern sein würde. Ne Bekannte meinte mal ich würde mich gut als Succubus machen, aber ob ich das sein will. Keine Ahnung :halloweenlaugh:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Also laut eben gemachtem Persönlichkeitstest :ulol: wäre ich wohl Beelzebub.


    Obwohl ich gleich nach der Frage an mein Lieblings-Fabelwesen, den Drachen denken musste.
    Wurden sie nicht früher auch als die Dämonen der Lüfte betitelt?


    :drache1:

    Ich mag seltsame Menschen!

    Die Schwarzen Schafe,
    Die Komischen Vögel,
    Die Ausgeschlossenen,
    Die Einzelgänger,
    Die Verlorenen und Vergessenen.


    Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

  • Was gibt es denn für Dämonen. Hab da keine Ahnung.
    Gibts nen guten Test dazu ?
    Ich liebe solche Tests

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • da gibt es keinen speziellen Test, von dem wüßte, @arkei31. Das ist hier vollkommen frei. Du kennst doch gewiß aus Filmen und Romanen diverse Dämonen. Gibt es da einen, der du sein wolltest?


    @Sternenkind, natürlich kannst du Sirene oder Meerjungfrau sein. Man kann das Wort Dämon großzügig auslegen. Das Spiel hier ist keineswegs dogmatisch.:-)


    @LauriiiH, du kennst doch garantiert einen zu dir passenden Dämon aus deiner Allgemeinbildung.


    Und Leute, ich habe tatsächlich ein Lexikon der Dämonen.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • In "Knauers Lexikon der Mythologie" (bei Amazon in verschiedenen alten und neuen Auflagen erhältlich) stehen sämtliche Götter und Dämonen der gesamten ehemaligen und aktuellen Religionen und Kulturen drin.
    Kann ich als Nachschlagewerk für alle möglichen diesbezüglichen Themen sehr empfehlen.


    Ansonsten wäre eine Frage wie "welcher Bösewicht aus Film, Literatur, Comic oder Anime wärst du gerne" vielleicht leichter zu beantworten.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich wär gern Lilith oder Lucifer.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!