Patientenverfügung u. Vorsorgevollmacht

  • Hallo ihr Lieben,
    aus aktuellem Anlass mal meine Frage ob ihr sowas für euch eigentlich ausgefüllt habt .
    Oder seid ihr bei anderen der Vollmachtnehmer?



    Ich habe für mich beide hinterlegt,
    und lehne darin alle lebenserhaltenden -verlängernden Maßnahmen ab.


    Ich bin aber auch Vollmachtnehmer für meinen besten Freund und meiner besten Freundin.



    LG vom Nebelwesen

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Beides gammelt zu 98% fertig schon seit eiwg in meiner Schreibtischschulade rum, da fehlt nur noch irgendwo eine Unterschrift und irgendwas anderes muss noch mal korrigiert werden, aber ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Dabei ist das so wichtig. Oh man. :/

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Klar habe ich eine Patientenverfügung. Das wäre auch das Letzte - nach einem Suizidversuch noch künstlich und unnötig lange am Leben gehalten zu werden. Allerdings muss man, wenn man Organe spenden will, noch lange genug am Leben gehalten werden, um die Organe entnehmen zu können. Da muss man drauf achten beim Ausfüllen der Patientenverfügung.

  • Patientenverfügung ist ausgefüllt und eine Kopie bei der Hausärztin hinterlegt.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!