Das liebe Dating und die Psyche

  • Dass sich die Hilfe auf (Mord)Pläne erstreckt wusste ich nicht. :halloweenlaugh:


    Nein, mal Spaß beiseite. Ich dachte, wenn ich jemanden suche der auch ein bisschen einen Knacks hat wäre es leichter. Aber es ist viel leichter jemanden gehen zu lassen, der es nicht versteht als jemanden der genau weiß wovon ich spreche. Ich denke jetzt einfach darüber nach das daten sein zu lassen. Vielleicht falle ich irgendwann mal jemandem vor die Füße, wo dann keine Pläne nötig sind.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich kenn das Thema ja durchaus


    Weil man sich Menschen mit ähnlicher Thematik eher verbunden fühlt


    Nur sind das eben auch Menschen
    Und Menschen sind echt scheiße

  • Wie recht du hast.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984


  • Ich zum Beispiel schäme mich nicht dafür wie ich bin.


    Gefällt es mir immer? Nö
    Halte ich mich dennoch für besser als jeden Standard 0815 Langweiler? Absolut! ^^


    Dito. Meine Denke. (Geil formuliert!)




    @Butterfly20


    Ich möchte dir ein paar andere Gedanken mit auf den Weg geben, die mir gerade beim Lesen kamen (deine Texte, die ich bisher gelesen habe, sind nah an dem, was ich erlebt habe oder denke, vielleicht nützt es dir ja etwas).


    Meine vier bisherigen Beziehungen sind alle über das Internet zustande gekommen (Männer auf der Straße ansprechen... geht einfach nicht, ich bin anfangs ultrast schüchtern, was mir natürlich NIE jemand glaubt, weil ich sonst auch sehr direkt/ehrlich bin). Man hat sich schnell auch über solche Themen unterhalten. (Okay, bei der ersten Beziehung fehlten mir auch Diagnosen etc., da also nicht, aber bei den drei danach schon.)
    Da ich in Beziehung auch besser funktioniere und gerade durch die anfängliche Verliebtheit positiv denke, haben meine Ex-Partner das natürlich als weniger problematisch empfunden. Teils wurde sogar davon gesprochen, dass ich zwar verrückt und anders wäre, aber doch nicht krank...
    Joa, und dann fängt es irgendwann zu kippen. Meist wegen der Distanz (Fernbeziehungen +400km aufwärts). Dazu dann noch andere Probleme und zack... ein Mal im Teufelskreis drin, in einer Depression, wurden die Partner immer abweisender. Vor allem dann, wenn ich mich verletzt habe. Damit konnte noch keiner umgehen...
    Irgendwann hielt das keiner mehr aus. Nr. 2+3 waren zudem selber schwer vorbelastet, hatten mit sich selber zu späterem Zeitpunkt genug zu tun und ich habe dann die Notbremse gezogen (bei Nr. 3 im wahrsten Sinne des Wortes).
    Nr. 4 ist etwas besonderes gewesen und es ist so, wie du (?) geschrieben hast - es ist leichter jemandem, der das nicht versteht, zu sagen, dass es nicht funktioniert, als jemandem, der es tut...
    Und so hocke ich selber hier, weiß nicht, ob es irgendwann überhaupt mit jemand anderem funktioniert, wenn es schon nicht mit ihm richtig klappt(e). :-(


    Na ja, was ich dir damit eigentlich sagen möchte - selbst wenn du es anfangs ansprichst... jemand, der sich wirklich in dich verliebt hat, den hält das nicht davon ab, mit dir zusammen zu kommen/sein. Aber ob er/sie das dann “ein Leben lang“ aushält... das ist eine andere und viel wichtigere Frage. Zerbrich dir also nicht direkt zu Anfang deinen hübschen Kopf. *drück*

  • @Between2chairs ich verstehe was du meinst. Der letzte Typ mit dem es möglicherweise etwas hätte werden können kam mit mir überhaupt nicht klar. Da hab ich ihm schnell die Tür gezeigt.
    Ich bin halt generell der Typ, der ständig über alles nachdenkt und das ganze bis ins kleinste Detail zerpflückt. Und ich habe massig Zeit zum Nachdenken. Ich weiß, du hast recht, ich sollte das nicht tun, aber das lässt sich nicht so einfach mal abstellen.
    Dennoch danke ich dir für deinen Rat, ich versuche es auf jeden Fall! :)

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • @Between2chairs ich verstehe was du meinst. Der letzte Typ mit dem es möglicherweise etwas hätte werden können kam mit mir überhaupt nicht klar. Da hab ich ihm schnell die Tür gezeigt.
    Ich bin halt generell der Typ, der ständig über alles nachdenkt und das ganze bis ins kleinste Detail zerpflückt. Und ich habe massig Zeit zum Nachdenken. Ich weiß, du hast recht, ich sollte das nicht tun, aber das lässt sich nicht so einfach mal abstellen.
    Dennoch danke ich dir für deinen Rat, ich versuche es auf jeden Fall! :)


    Sorry, so war das gar nicht gemeint. Natürlich kann man diese Form der Grübelei nicht einfach abstellen. Ich kenne es selber nur zu gut. *drück*
    Es war viel mehr ein “hey, selbst wenn du es ansprichst und jemand positiv reagiert, heißt das noch nicht viel“.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall Klarheit, was den noch irgendwie aktuellen “Sänger“ angeht, den deine Beste am liebsten ... ;-)

  • Ich hatte es auch so verstanden! :halloweenyes:


    Danke, aber ich denke den Fall werd ich abschließen. :halloweenno:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich hatte es auch so verstanden! :halloweenyes:


    Danke, aber ich denke den Fall werd ich abschließen. :halloweenno:


    Dann ist gut. :-)
    (Wobei sich das mit etwas Abstand ziemlich pessimistisch liest... also das von mir.)


    Manchmal ist das besser. Vor allem, wenn das Bauchgefühl schon irgendwo “nein“ sagt...


    *knuff* :-)

  • Ich habe damals vor dem ersten Date (haben uns im Internet kennengelernt) gesagt dass ich psychisch nich son paar Probleme habe aber nichts konkretes oder so gesagt.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Also ich habe schon beide Arten von Menschen gedatet, die die wie ich ihre Momente hatten, und die die sie sicher auch haben nur einfach besser verstecken (viele würden wohl Normalos sagen).


    Meist kriegst du sowas von mir sehr schnell aufs Butterbrot geschmiert, viele können es sich aber auch schon ein wenig denken wenn Sie mich das erste mal sehen. Wie formuliere ich es nett ich kann ein Tornado sein der alles wegfegt im positiven und negativen Sinne.


    Ganz egal wie früh du es sagst, so ganz ist wohl niemand darauf vorbereitet. Ich habe meinem jetzigen beim zweiten Date erzählt, das er meine Narben gerne anstarren darf und ruhig mit der Frage rausrücken darf wie oft ich den als Kind auf den Kopf gefallen bin.


    Man kann sagen ich habe ihm systematisch darauf vorbereitet und selbst jetzt wo es ein paar Jahre her ist führe ich ihn immer noch ein Stück weiter ran. Mein Tipp wäre also wenn du dich bereit fühlst, dann öffne dich so weit du kannst. Keine wird gleich am Anfang eines Dates all seine Macken offenbaren aber hey manche Männer und Frauen fangen gleich mit Kindern an, da kann ich auch mit meiner nicht graden besten Seite um die Ecke kommen :)


    Außerdem wer sagt schon das ein Abenteuer nur als Erfolgen und guten Momenten besteht ;)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

    Einmal editiert, zuletzt von ViEtRa ()

  • Danke für deine Antwort.
    Ich date jetzt seit Ende März niemanden mehr, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, aber ich habe jetzt am Donnerstag ein Date, weil der Typ einfach nicht locker gelassen hat und ich finde, Aufwand sollte man belohnen. Mal sehen, wie es läuft, ich glaube, ich entscheide dann einfach spontan wie viel ich preisgebe. Mittlerweile denke ich, es ist immer eine Sache. Wenn ich den Typen nochmal sehen will, dann sollte er die Chance haben zu gehen, wenn er damit nicht klar kommt. Merke ich aber beim ersten Date, dass das nicht hinhaut, dann brauche ich nichts zu sagen, warum auch?
    Aber mal sehen, wie der Donnerstag wird :halloweenyes:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!