Geht Ihr gerne auf Friedhöfe?

  • Ich mag Friedhöfe, besonders wenn sie so angelegt sind wie Parks. Diese Ruhe ist einfach nur erholsam. In normalen Parks hat man immer noch schreiende Kinder, aber Friedhöfe sind still. Maximal ein paar Vögel kann man hören... das ist für mich wie so ein Kurzurlaub.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich bevorzuge Friedhöfe sogar. Wir haben hier in unserer Ortschaft einen kleinen und alten Friedhof. Dort bin ich gerne, da kaum Menschen vorbei kommen. Es ist sehr friedlich und ruhig dort. Vielleicht finden es die meisten Menschen seltsam aber ich schaue mir auch gerne die Gräber an.

  • Ich liebe Friedhöfe. Es ist nicht wirklich still, weil zum Glück die Vögel ihr Konzert geben. Ich habe dort immer einen Anhauch der Ewigkeit.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • irgendwie schon. Es ist so friedlich dort

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ja. mach ich nur viel zu selten.
    aber ich finde auch alleine um zu fotografieren lohnt das immer wieder.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Ich bin sehr gern auf Friedhöfen unterwegs.
    Derzeit sogar sehr oft.
    Sie stellen für mich das Tor zu den Verstorbenen dar.
    Und ich habe zuweilen eine bessere Verbindung zu den Toten als zu den Lebenden.
    Ich gehe regelmäßig meine Großeltern besuchen und das Grab pflegen.
    Zu meinem Onkel kann ich leider nicht, es ist zu weit weg.
    Der Friedhof ist so ruhig und wunderschön gelegen, viele Bäume, viele Vögel, viel Natur drumherum.
    Es ist ein Ort der Ruhe und zum meditieren...
    Auch Nachts finde ich es dort schön.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich fühle mich sehr wohl auf Friedhöfen. Dort finde ich eine fast schon meditative Stimmung. Leider kann ich den Friedhof wo meine Eltern begraben sind nicht besuchen, er ist zu weit weg.

    Die großen Leute sind wirklich sehr sonderbar.
    - Der kleine Prinz -

  • Ich mag Friedhöfe...sie haben etwas Romantisches an sich. Jedes Grab ist vollkommen individuell...wie Menschen und humanoide Wesen.
    Manche Gräber sind so schön dekoriert und in ihrer Ästhetik stimmig, dass ich angefangen habe, Gräber zu fotografieren.
    Am liebsten würde ich die dazugehörigen Geschichten der Toten aufschlüsseln, um den Kontext zu verstehen.
    Da ich mich selbst als untot betrachte, macht es immer einen sehr skurriler Eindruck auf mich, auf Gräber zu blicken und mir zu denken "eigentlich solltest du da auch liegen...aber du atmest...so absurd"

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Früher mit den Mädels zusammen war das ganz lustig und entspannend, aber man wird ja Älter und dann verläuft sich so was im Sand...

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Ich gehe gerne auf Friedhöfe die Ruhe genießen, es ist himmlisch dort, aber man sollte sich immer dort respektvoll benehmen. Außerdem gehört der Tod ganz normal zum Leben dazu und schließlich haben dort die Toten auch mal gelebt.

    Wir waren was ihr seid, wir sind was ihr Werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!