Ist die Menschheit eine Simulation?

  • Ich war als Kind auch "magisch" veranlagt. Ich weiß noch wie ich Stunden damit verbracht habe in eine Ecke zu starren und davon überzeugt war das dort kleine Männchen eine geheime Disko haben.
    Man muss aber dazu sagen das ich als Kind den Hustensaft vielleicht auch etwas zu sehr mochte.

    Die Aussage mit dem Hustensaft ist einfach nur genial, die sollte in die Geschichte eingehen! :doppeldaumen1::greycool: :greyrofl:

  • Aber Fakt ist doch das wir ein Bewusstsein haben?
    Wäre das bei einer Simulaition nicht ausgeschlossen?


    Obwohl da hat doch dieser Lee Sedol gegen den Alpha Go Computer gespielt.
    Also es geht um das Spiel Go.
    Bekannterweise spielen solche Computer rein mathematisch logisch.
    Alpha Go hat aber einen Zug gesetzt der alle Welt erstaunte.
    Denn er war nicht logisch sondern eher Intiutiv.
    Was bedeuten könnte das die Maschine anfing Intelligenz oder Bewusstsein zu entwickeln.


    Für Lee Sedol war das eine Offenbarung.
    Mehr als eine Maschine.


    Vieleicht sind wir ja auch nur Marionetten die ein Bewusstsein entwickelt haben.
    Hurra. Ich muss also nichts mehr für mich tun. Ist ja eh alles vorher bestimmt und ich kann weiter saufen. /Ironie

  • Die Menschheit ist eine Simulation. So einfach ist das. Sone Welt, die kannste mitnehmen, kannste in den Schrank stellen. Manche sagen, dass macht man nicht. Aber dafür geht man nicht Arbeiten, trennt seinen Müll und zahlt steuern, dass dann andere ankommen und einem Verbieten, sich ne Welt innen Schrank zu stellen.
    War nicht ganz billig. Wenn man draufschaut -ist ja alles verkleinert, dann sieht man durch die Glasscheibe nur wie sich das Universum ausdehnt. Dann geht sie aus und startet von vorne. Nices teil ^^


    Vielleicht sind wir auch in einer Simulation die in einer Simulation ist oder in einer Simulation, die in einer Simulation, die in einer Simulation ist oder in einer Simulation, die einer Simulation, die in einer Simulation, die in einer Simulation ist oder in einer Simulation, die einer Simulation, die in einer simulation, die in einer Simulation, die in einer Simulation ist oder...?

  • Auf jeden Fall ein interessanter Gedanke. Die wichtigste Frage, die ich mir da erstmal stellen würde, wäre ob ich der einzige "echte" Spieler wäre und der Rest Bots oder NPCs sind oder ob jedes Lebewesen ein "echter" Spieler ist und nur die Welt an sich lediglich eine Simulation ist. :ugrübel:
    Und die zweite wichtige Frage wäre natürlich, ob es ein festes Ziel gibt, das es zu erreichen gilt.


    Und was würde mit uns passieren, wenn wir verlieren, sprich sterben würden? Wären wir dann weg oder woanders? Vielleicht sind wir ja auch lediglich Projektionen unserer Selbst auf der Erde und unser wahres Ich befindet sich irgendwo ganz woanders, in uns bisher unbekannten Sphären? :rasta:


    Ich denke aber nicht, dass auch nur irgendetwas davon wahr ist. :hüpfen2:

  • Woah... ich habe grob das als Gasligthning-Test hinter mir, also so ziemlich jedes Trauma, das es gibt, inklusive Vernichtung der Erde und ähnliches, also... boah... bitte, solche Simulationen braucht es bitte nie, egal wer so kranke Ideen hat, er sollte das nicht mal in Klein im Kopf starten, Hm... falls irgendein

    etwas unothodox die Vorstellung aber tun wir es trotzdem...


    stellen wir uns mal vor der mensch ist nur eine Simulation von einer höher gestellten Spezies "ein Computerprogramm" ein Test!!!
    und das leben eines jeden menschen ist streng vorprogrammiert und jedes Ereignis festgelegt um zu testen wie (stark) ein mensch werden kann was er aushalten kann.
    Wie viele Schicksalsschläge kann der mensch verkraften?


    Kommen wir aus dem Programm raus? Wie ist das Ergebnis ?

    Woah... ich habe grob das als Gasligthning-Test hinter mir, also so ziemlich jedes Trauma, das es gibt, inklusive Vernichtung der Erde und ähnliches, also... boah... bitte, solche Simulationen braucht es bitte nie, egal wer so kranke Ideen hat, er sollte das nicht mal in Klein im Kopf starten, Hm... falls irgendein Perversling die Idee hat!

    Das Ergebnis ist chronisch 80% SBG inkl. diverser körperlicher Schäden, aber auch ein Welttrauma als hätte ich Gottes Leid verstehen sollen....



    ... also, echt, es gibt eventuell fast keine Grenze solange man Anteile hat, die an Gott glauben, das ist mein einziges Ergebnis, ob das nun gefällt oder nicht, immerhin würde man den "die Simulation erschaffenden Gott" einfach als "Gott und Schöpfer" einsetzen und ihm gefallen wollen, ohne was zu ändern, hm. Es bleibt Jacke wie Hose,

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!