Woher bezieht Ihr Eure Bücher?

  • Ganz unterschiedlich bei mir. Kleinere Bände oder Reihen lege ich mir digital zu. Ist einfach praktischer für Unterwegs oder um sich an der Arbeit in den Pausen zurückzuziehen.


    Größe Projekte leihe ich mir aberg gerne aus - meistens zu lang. Darum greife ich lieber auf die "Privat-Bibliotheken" in meinem Umfeld zurück.

  • Buchladen. Und wenn der das nicht hat oder bestellen kann, dann eben von einer Ausbeuterbude ala amazon.

    Gegenwart: Jener Teil der Ewigkeit, der den Bereich der Enttäuschung von jenem der Hoffnung scheidet.

  • Ich hole mir die Bücher in Buchhandlungen oder eben bestellen auf Amazon oder Rebuy.
    Ich mag es lieber etwas in der Hand zu haben und die Seiten umblättern zu können..

    i have never failed to fail.

  • ... ohne jetzt der Werbung bezichtigt zu werden, muss ich dem Bücherfreund und Anhänger großer Klassiker den Anaconda-Verlag ans Herz legen bzw. dessen Onlinepräsenz.
    Für Leute die die Öffentlichkeit scheuen und nur ein begrenztes Maß an monetärem Spielraum ihr Eigen nennen, wie mich, ist dies eine vortreffliche Bezugsquelle guter Drucke der bekanntesten Autoren. Die Sammelbände sind besonders interessant.


    Ansonsten benutze ich nur noch Booklooker, weil es oftmals einfach günstiger ist ein gebrauchtes Buch zu nutzen. Zudem es manchmal antiquarische Stücke gibt, die man sich auch leisten kann. Gerade Sachbücher wie etwa über Dunkelkammerarbeiten oder Fotografie bekommt man dort an den Kopf geschmissen wenn man sich nicht schnell genug duckt. Fachwissen das langsam ausstirbt.


    Schön zu lesen dass es noch andere Liebhaber des gedruckten Wortes gibt.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Nunja
    Überall wo es ebooks gibt

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Entweder ganz normal im Buchladen,wenn man grade in der Nähe ist oder wenn ich ohnehin weiß das ich es in der Umgebung nicht bekomme,von Amazon.
    E-Books bisher ausschließlich von Amazon.

  • second hand von der Bibliothek oder vom Bücherstand

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich schaue zwar viel im Internet, bestelle aber eigentlich nicht mehr im Internet, sondern bestelle dann in der lokalen Buchhandlung, wenn ich etwas bestimmtes haben möchte. Wohne in ner sehr ländlichen Gegend, da sollte man lokale Buchhandlungen doch unterstützen.


    Ich schaue aber sonst auch überall, wo Bücher verkauft werden.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Ich geh gern in Buchläden, ich liebe es einfach dort zu gucken oder guck auch im Internet. Flohmärkte sind für Schnäppchen auch immer gut.
    Oder ich leih sie mir von Freunden... ich war auch eine Zeitangaben in der Bücherei angemeldet.

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • buchläden, project gutenberg, anaconda verlag, amazon

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Ich leihe mir die Bücher aus der örtlichen Bücherei oder kaufe sie bei Amazon

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich würde sagen, dass ich Bücher am häufigsten (noch) in Buchhandlungen kaufe.
    In letzter Zeit habe ich aber auch viel im Internet (auf amazon) bestellt, da ich eigentlich nur noch auf Englisch lese und da ist die Auswahl in Läden nicht sooo groß (jedenfalls nicht bei mir in der Nähe...).
    Wenn ich mir Bücher ausleihe, dann eigentlich nur von meinem Vater. Also nicht aus einer Bücherei.

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Es kommt immer darauf an wie wichtig uns ein Buch ist. Wenn es ein einfaches Taschenbuch ist leihen wir es meistens in der Bücherei aus. Sehr aufwändig gestaltete Fachliteratur haben wir früher von unserem Großvater zugesteckt bekommen weil er als einziger Mensch auf unsere Interessen eingegangen war was dies anging und seitdem er nicht mehr ist, kaufen wir ab und an selbst Bücher.

  • Fachlitetatur Hab ich mir als studi meistens in der bibo ausgeliehen u hab immer auf den großen Flohmärkten die augen aufgehalten. Romane etc werden häufig mit Freunden hin u her getauscht oder auch flohmarkt. früher hab ich nie Bücher weggetan aber nach 7 Umzügen und dem Gefühl, Mister Universum zu werden, wenn ich weiter Bücherkisten schleppe, hab Ich vor dem letzten Umzug mega viele Bücher in geschenkt-kisten vors Haus gestellt. zeug loswerden fühlt sich gut an.

    Freiheit ist die Möglichkeit, auf Möglichkeiten zu verzichten.

  • von dem kleinen, inhabergeführten Buchladen und aus der Staatsbibliothek

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!