Woher bezieht Ihr Eure Bücher?

  • Uni-Bibliothek
    Diverse Online-Bibliotheken und Online-Register einschlägiger Fachbereiche
    Thalia und verschiedene Buchläden, die ich zufällig entdecke.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Online, Buchhandlung.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich habe in den Letzten Monaten für mich Rebuy Eindeckt,
    Zwar entsprechen die Zustands Beschreibungen nicht immer der Wahrheit z.B bei meiner Letzten Bestellung wo ich "Am Rande der Schatten" im Zustand "Sehr gut" gekauft habe und erhalten hab ich ein Buch mit Stark Vergilbten Seiten und vielen Esselsohren. Doch bei 3,09€ war es verschmerzbar. Manche Bücher kaufte ich dort sogar schon für 20 Cent und bekam ein Exemplar was wie Neu ausschaute. Leider muss ich sagen das viele der Bücher unangenehm Richen als ob sie zu viel Feuchte bekommen haben. Wenn man darüber hinweg sehen kann sicher eine sehr Günstige Alternative zu Amazon & Co.

  • Woher ich meine Bücher beziehe ist unterschiedlich.
    Wenn ich ein ganz bestimmtes Buch möchte, welches in der Buchhandlung meiner Stadt vermutlich nur durch Bestellen erhältlich ist, bestelle ich meist Online.
    Wenn ich einfach stöbern möchte gehe ich zu kleineren, themenspezifischen Buchhandlungen. Oder auf Bücherflohmärkte.
    Sehr gerne schaue ich mich auch in Antiquariaten um. Das wird dann aber meist recht teuer...

  • Aus so nem Ding - ähm das nennt sich Laaaaaaden.... Auch bekannt als Buchladen. Also da muss man raus gehen und so. ;) So mit echten Menschen sehen und so an die Kasse gehen. Das ganze Programm. :halloweengrin:

  • @arkei31, ich habe auch Gerüchte vernommen, dass so ein Dings namens Buchladen geben soll:-)

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich liebe auch Bücherflohmärkte!

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich beziehe meine Bücher meisten aus der Örtlichen Bibliothek, bzw. dem E-Book verleih der Bibliothek. Oder ich leihe sie mir von Freunden aus.
    Bücher die unbedingt in meinem Regal stehen sollen, hohle ich mir in der Buchhandlung meines Vertrauens.

  • Unterschiedlich... früher über die Bücherei. Allerdings hatte ich nach knapp 2 1/2 Jahren alle für mich interessanten Bücher durch. Mittlerweile beziehe ich meine Bücher über rebuy, amazon aber auch viele lokale Buchhandlungen. Ich liebe es Bücher zu stöbern, was online nie so möglich wäre :)

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Von einer Freundin. Sie hat so unglaublich viele Bücher und da wir die gleiche Genre lieben, passt es perfekt. :)

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • So oft es geht in der Bücherei, seltener bestelle ich sie online

    Father tell me, we get what we deserve. - Oh we get what we deserve.
    And way down we go. - Way down we go.

  • Aus der Bibliothek, und oft auch von der Strasse, weil Leute Bücher kistenweise rausstellen.
    Wenn die Bibliothek sie nicht hat, kaufe ich sie je nachdem.


    Leider habe ich extrem Mühe mit längerem Lesen. Schon immer. Hat mit der Störung zu tun. Etwas, worunter ich ziemlich leide.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Internet...alles andere ist mir zu kompliziert

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!