Woher bezieht Ihr Eure Bücher?

  • Bestellt Ihr Bücher, geht Ihr noch in Buchhandlungen oder sucht Ihr sogar auf Flohmärkten Euer Glück? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ganz klar, alles drei!
    Wenn ich geziehlt nach einem Buch suche, dann bestell ich übers Netz.
    Für Fachbücher und dergleichen bevorzuge ich die Buchhhandlung im Nachbarort.
    Und da ich Flohmärkte sowie Bücher liebe, komme ich kaum mal von einem ohne Buch nach Hause ^^

    "Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat, ist die, nie aufzugeben."
    Ernst Ferstl

  • das meiste was ich im Moment lese sind Bücher von der Schule -> also von da ^^''


    Bücher für mich entweder aus dem Bücherregal, von meinem Vater (der eine.. riesige Bibliothek hat, für unser Haus xD), oder halt in der Bibliothek

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Unterschiedlich... meistens übers Internet bei Amazon oder einem Gebrauchtwarenhändler. Bücher müssen für mich nicht zwangsläufig neu oder makellos sein. Ich glaub, das halbe Regal ist mit Mängelexemplaren gefüllt ^^
    Wenn ich nicht weiß was ich haben will und ein wenig stöbern mag, bevorzuge ich den lokalen Buchhandel.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Amazon, die Buchhandlung oder auf Flohmärkten, falls ich mal einen sehen.
    Sonst kaufe ich sie manchmal auf von der Bücherrei ab. :)

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Unterschiedlich: Wenn ich mir nicht sicher bin, was ich gerne hätte gerne in den lokalen Buchhandlungen und speziellere Bücher, die ich dort nicht bekomme über das Internet.

  • Mangas kaufe ich sehr oft über Amazon, weil es die nicht bei uns in der Stadt gibt. Was Romane an geht, überwinde ich meine Angst so gut wie es geht und gehe raus in die Buchhandlung. Manchmal bringen auch meine Eltern mir welche mit vorm Flohmarkt. :halloweenhappy:

  • Wenn ich neuen Nachschub benötige, niste ich mich für gewöhnlich ca. 3-4 Stunden in der Buchhandlung meines Vertrauens ein. Sollte ich nichts finden, dann bestelle ich übers Internet. :halloweengrin:

    There's a war in my head.

  • Im Regelfall aus der Buchhandlung, seltenst mal aus dem Inet.
    Ich bin bei Büchern sehr speziell, muss sie mir vorher anschauen. Denn schon kleine Macken die anderen wohl nichtmal auffallen, würde mich kirre machen.


    Außerdem kann ich in Buchhandlungen ein wenig abschalten und stundenlang durch die Regale stöbern - da vergess ich auch schonmal die Zeit^^

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Bis jetzt gebraucht übers Internet. Alte, abgegriffene Bücher mit vergilbten Seiten fnde ich viel schöner als neue Bücher, deswegen kaufe ich mir keine neuen Bücher (außer Neuerscheinungen halt)

    "I can't use what I can't abuse"
    (Garbage - Vow)


    "Dark necessities are part of my design"
    (Red Hot Chili Peppers)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!