Was ist für Euch Romantik?

  • Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein? Ein Kaminfeuer im tiefsten Winter? Was versteht Ihr unter Romantik? :halloween-18:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich bin nicht wirklich der romantische Typ.
    Für mich zählen liebe Worte zur Romantik. Nicht gerade sowas wie "Du bist so schön. Ich liebe dich!" sonder eher "Ich möchte dich genau kennenlernen, die ganze Nacht mit dir reden und dann in deinen Armen einschlafen." Sowas finde ich schön.
    Sonnenuntergang und Picknick im Mondlicht finde ich nicht so romantisch.

  • Romantik ist kitschig :009: Zumindest das was die Allgemeinheit unter Romantik versteht.
    Keine Ahnung... ich will nicht jede Woche Rosen geschenkt bekommen und auch kein mit Kerzenlicht geflutetes Schlafzimmer. Keine Reise in die Stadt der Liebe und keine Pralinen zum Valentinstag.
    Romantik kann man in meinen Augen nicht mal planen. Es passiert einfach ganz plötzlich und unerwartet. Ich finde diese Momente so viel kostbarer, wie als wenn man sich Mühe gibt bis zum umfallen, um eine romantische Reise zu organisieren, die dann 80% der Zeit sowieso nur Stress bedeutet, da man Termine einhalten muss.
    Aber vielleicht bin ich da einfach auch nur seltsam in der Hinsicht.. ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in das 19. Jahrhundert hinein dauerte und sich insbesondere auf den Gebieten der bildenden Kunst, der Literatur und der Musik äußerte. In der Literatur der Romantik (ca. 1795–1848) unterscheidet man Frühromantik (bis 1804), Hochromantik (bis 1815) und Spätromantik (bis 1848). In der Malerei dauert die Spätromantik bis Ende des 19. Jahrhunderts, in der Musik bis Anfang des 20. Jahrhunderts...

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • "Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein? " So stelle ich mir oft mein Ende vor,also wenn das Romantik ist,cool :D


    Ich bin da recht klassisch,für mich ist es hauptsächlich das,was man sich im allgemeinen vorstellt.Zweisamkeit genießen,an irgendein schönen Ort,einfach glücklich sein den andern zu haben,es dieser Person zeigen,so das es eine Zeit wird,die man nicht wieder vergessen will. :Halloween_Smiley_42:


    Ja ich weiß,ich bin total doof,langweilig und super uncool :D

  • Ich glaube die meisten Leute sind eigentlich sehr romatisch veranlagt, haben ein etwas falsches Bild davon. Romantik muss überhaupt nichts mehr mit Kitsch zu tun haben, wer das denkt hat meiner Meinung nach einfach nur eine veraltete Auffassunf von Romantik. Romantik kann auch einfach mal den Tag mit einer Person im Bett zu verbingen und den ganzen Tag Serien zu schauen um am Ende total erschöpf vom nichts tun einzuschlafen, mit den Chips Krümeln noch auf der Brust und dem Laptop in der Mitte des Betts. Romantik kann aber auch bedeuten, dass man zusammen rauß geht und feiert, solange man es zweisam tut. Ich denke es geht eigentlich weniger darum was man macht sonder mehr darum wie man es macht. Es geht doch bei Romantik darum die Welt, die Zeit, ja eigentlich das ganze Universum um einem herum auszuschließen um nur den anderen zu erleben. Diesen kurzen Augeblick zu fassen in dem nichts anderes ist als der Partner und man sich selbst in ihm auflöst und vergisst. Romantik ist Liebe. Romantik ist Leid und Sehnsucht den anderen nicht noch näher an einen ran lassen zu können. Jeder ist auf seine ganz eigene Art und weise romantisch und wenn das bedeutet, dass man vor dem anderen furzen kann, dann ist das eben so.


    Abgesehen davon war das romantischste was ich in meinem erlebt habe eine Nacht in der Wüste Indiens unter freiem Sternenhimmel.

    "Es ist als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt"
    - R. M. Rilke

  • Tatsächlich kann ich mich an keine Situation erinnern, die ich als romantisch betiteln würde. Keine Ahnung ich finde manche Situationen schön, aber romantisch da fehlt mir iwie das Gefühl für.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Romantik ist für mich wenn ich zocke und der Mann in der Küche ist und kocht. :009: Nein Spaß.
    Romantik ist, wenn ich mit jemanden in den Sonnenuntergang am Strand Spaziere, Romantisch Esse mit Kerzenlicht. Zusammen baden mit viel Schaum. Mal eine Überraschung machen mit Rosenblätter auf dem Bett, dabei einen Edlen tropfen trinken, liebevoll den liebe machen etc.