Wie kühlt ihr euch bei dem heißen Wetter ab?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr euch bei dem heißen Wetter abkühlt?


    Ich habe ein Kühlpack im kalt nassen Waschlappen und halte mir den immer wieder irgendwo hin, dann halte ich ab und zu meinen Kopf unter kaltes Wasser, trinke kalte Getränke und esse Eis.
    Außerdem habe ich in der Wohnung kaum was an. Raus gehen kann man ja bei der Hitze echt nicht. Wie macht ihr das?


    Liebe Grüße,
    Zero :halloweenhappy:

  • - Lauwarm bis kalt abduschen. (lauwarm hält länger an)
    - Viel trinken. (besser nicht eiskalt und nichts mit Zucker)
    - Ventilator

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Habs mal verschoben, damits in der Laberecke nicht untergeht :)


    Ich hab mich verschanzt. Rollo runter, Fenster zu... wenn sich die Bude irgendwann so aufgeheizt hat, dass es draußen kühler ist, reiß ich die Fenster auf.. ^^
    Ansonsten ebenfalls... viel Trinken, kalt abduschen, Handgelenke unters kalte Wasser halten, Ventilator und von allem absehen was irgendwie Hitze erzeugt. Die Lampen sind aus und der Herd bleibt es heute auch.. ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Gartenschlauch oder kleine Becken mit Wasser aufstellen und reinspringen xD
    Und natürlich schwimmen gehen.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Ich habe mich heute in einen Fluss gelegt. Ansonsten hilft mir ein Ventilator, Duschen und anschließend nicht ganz abtrocknen (Verdunstungskälte), Coolpacks.

  • Es ist zwar grad nicht so warm, aber es wird ja sicher bald wieder Sommer^^



    - Planschbecken im Garten oder ein kühles/ lauwarmes Bad nehmen (mit Verdunstungskälte)
    - Wassereis und viel trinken
    - Schwimmen gehen
    - nachts auf dem Balkon oder im Garten schlafen :)
    - sich die Ruhe antun (man kann auch mal was lesen oder malen, man muss sich nicht immer viel bewegen^^)

  • Also Kühlkissen ins Handtuch und in den Nacken klatschen oder es Abends wie eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen hilft sehr gut.
    Ansonsten in den Pool hüpfen.
    Nachdem schlafen oder davor direkt kalt duschen.
    Was kaltes trinken,mit Eiswürfel oder so.
    Und wenn man hat,Ventilator direkt vor die Fratze.
    Je nachdem wie die Wohnung ausgerichtet ist,am besten auch Fenster zu und verdunkeln,damit die Sonne und Hitze nicht reinkommen und Abends/Nachts wenn es abkühlt Fenster aufreissen,damit schön gelüftet wird.

  • Kaltes Wasser, kalte Getränke und nen großer Ventilator......passt! ;)

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Zuhause:
    Badewanne voller Eiswasser ....wenns zu schwitzig wird ...spring ich rein...und setz mich danach vor den Venti. :halloweengrin:


    Und im Garten hab ich nen 6000L Pool stehn :herzen:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Ich habe bisher immer ein Eisfach aus dem Tiefkühler mit Wasser gefüllt und einen oder mehrere Eisblöcke gemacht.
    Ein Eisblock kommt unter den Schreibtisch, der an der Wand steht. So habe ich am Schreibtisch kühle Beine und einen leichten Lufthauch nach oben.
    andere Eisblöcke habe ich immer so verteilt, dass sie die Luftzirkulation im Wohnzimmer gleichmäßig antreiben.
    Letzte Woche habe ich mir einen großen Standventilator gekauft, da die Eisblöcke mir nicht mehr ausreichen.
    Ich tue mich immer schwerer mit Hitze und hoffe, der Ventilator zusätzlich reicht erst einmal.
    Einen Luftkühler oder eine Klimaanlage habe ich mir noch nicht gekauft.
    Ansonsten trinke ich sehr viel Wasser, esse Melonen aus dem Kühlschrank und nehme, wenn es gar nicht mehr geht, auch gern mal ein kaltes Bad in der Wanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!