Wie viele Bücher besitzt Ihr?

  • Irgendwas über 1000. 😬

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Ich besitze kein einziges Buch mehr. Das war früher anders, da habe ich auch noch regelmäßig Bücher gelesen.


    Heute ist mir der Spaß daran vergangen. Meine alten Bücher wurden allesamt verkauft oder irgendwo abgegeben.

  • Leider nicht mehr viele aber ich versuche wieder einige meiner Lieblingsbücher zu "sammeln" Früher hatte ich so an die 500 :( alle futschi.. das trifft mich bald mehr als die die olle DVD Sammlung..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Derzeit stehen und liegen hier bei mir rund 350 Bücher herum. Die werden jetzt aber mal ein bisschen dezimiert, um Platz für neue zu schaffen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • ich weiß es gar nicht, wie viele ich habe. Aber ich habe viele Bücher auch verkauft, besonders Krimis/Thriller. Sachbücher oder Bücher aus dem Studium habe ich hingegen noch fast alle. Wirklich weh tut mir, dass ich auch einige meiner Graphic Novel Sammlungen verkaufen musste aus Geldnot.

    Naja, jetzt hier in der Wohnung habe ich vielleicht so 30 Bücher stehen (und schon noch einige Graphic Novels inklusive ganze Serien) und bei meiner Mutter im Haus stehen auch noch Bücher von mir.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!