Wie viele Bücher besitzt Ihr?

  • Meistens bleibts bei 100 und, die immer im Regal stehen. Dann noch fünfhundert digital. Ich hätte mit Sicherheit mehr, wenn ich wüsste wo hin damit.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Bilder sagen mehr als Worte, das ist meine komplette Bücher und PS3-Spiele Sammlung. Alte Bücher habe ich schon vor gut 10 Jahren entsorgt, d.h teilweise verkauft oder weggeschmissen, das ist was übrig geblieben ist.



    :alien:

  • Das einzige Buch das ich besitze, und das ist ehrlich wahr, ist ein Sparkassen-Buch :facepalm:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ich besitze nur 1 Hundebuch :freude:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Unglaublich, es gibt tatsächlich Menschen, die keine oder nur eine Hand voll Bücher besitzen. :-D

    Ich liebe Bücher und besitze sehr viele. Wie viele? Keine Ahnung.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • Papier: + / - 132 (habe mich evtl. um 2 - 3 Bücher verzählt)

    E-Book: grob gezählt: 140 - sind aber auch einige Libretti (Operntexte) dabei -

    die E-Books sind hauptsächlich - legal (gemeinfreie Werke) - aus dem Gutenberg Projekt
    https://www.projekt-gutenberg.org/


    Unter den Büchern im Regal sind überwiegend Nachschlagewerke, Bildbände.

    Was ich aller Voraussicht nach nur 1x lese, leihe ich eher in der Bücherei / Onleihe. Oder stelle es nach dem Lesen in den öffentlichen Bücherschrank / dort finde ich auch öfters etwas.

    Schwerpunkt der Bücher ist Musik.

    Einige Romane oder Klassiker, die mir viel bedeuten, behalte ich auch. Die lese ich dann auch öfters oder es gibt mir emotional viel, sie hier zu wissen. Ein paar Hörbücher gibt es auch noch.

    Sehr viele Bücher habe ich in den letzten Jahren weggegeben.

    Bei anderen mag ich riesige Büchersammlungen, aber für mich passt das (momentan) nicht.

  • Ich habe ca. 200 Bücher zu Hause. Darunter auch das ausgedruckte Internet des 20.Jahrhunderts.^^ --> 30 Lexika + Riesen Atlasbuch.

    Irgendwas zwischen 200 und 300 lagern noch bei meiner Mutti.

    Ich hab 2015 nach einer schlimmen Trennung nicht gewusst, wohin mit meinem Zeug und hab es dort untergebracht.

    Ich muss mir mal den Rest an Büchern zurückholen. ^^

  • Ohh, Bücher :herzen: ganz große liebe bei mir, ich besitze aktuell ca 450/500 Bücher die hier im Regal bzw in mehreren Regalen stehen. Dann noch einige die in Kisten rumstehen und auch viele E-Books. Der E reader ist grade für in der Klinik deutlich praktischer...

  • Niemals würde ich dran denken meine Bücher zu entsorgen, aber über die Jahre habe ich aus Platzgründen mich von mehreren getrennt. Heutzutage füllen sie noch drei große und zwei kleinere Schränke zweireihig und mit schon Querstapelung on top. Ich habe sie aber schon lange nicht mehr gezählt, daher kenne ich die aktuelle Zahl nicht x'D

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Wer bitte entsorgt seine Bücher? o.O Bei Gelegenheit werde ich meine mal zählen.
    Ich würde eine größere Wohnung suchen, nur um mehr Platz für Bücher zu haben :D
    Bücher haben viele Facetten, zum weiterbilden, oder um in einen andere Welt einzutauchen, oder Leute mit den richtig dicken Wälzern abzuwerfen xD *spaß*
    Zudem sehen sehen sie gut platziert auch richtig ästhetisch aus <3


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Ich habe jetzt kürzlich ein paar Bücher entsorgt. Leicht ist es mir nicht gefallen. Aber manchmal muss man auch einsehen, dass man nicht alles mitnehmen kann, wenn der Platz einfach nicht da ist. Was bringt es mir, mir mitten ins Wohnzimmer drei Umzugkartons mit Büchern zu stellen.

    Ein paar habe ich verkauft, ein paar verschenkt und ein paar an die Gemeinde für den Adventsbasar gegeben.

    Jetzt habe ich noch 4 halbvolle Umzugkartons mit Büchern. Wie viele das jetzt zahlenmäßig sind kann ich nicht gut schätzen.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!