Wie wichtig sind Euch Markenklamotten?

  • Mir ist sowas auch ziemlich egal,gut es hat ab und an schon was wenn man mal das Geld hat und sich was schickes teures kaufen kann,aber im Grunde ist es für mich Geldverschwendung.


    So lange es mir gefällt und gut aussieht,ist mir die Marke total egal.


    Vor 2 Jahre habe ich zum Geb. eine Lederjacke von Tom Tailor bekommen,auch keine unbekannte Marke,die Marke hat mich aber 0 interessiert,die Optik fand ich gut.
    Derzeit trage ich auch ein schwarzes Oberteil was keine 6 Euro gekostet hat und ne Hose von 12 Euro.


    Wieso soll ich 60 Euro für ein Oberteil oder 120 für eine Hose ausgeben,nur weil irgendein Name drauf steht ? Wenn ich etwas von gleicher Optik und auch Qualität viel günstiger bekommen kann,nur eben ohne Name ? Da kann ich ja gleich das Geld verbrennen :D


    Ausserdem fallen auch besonders immer wieder die großen Herrsteller wie Adidas und Co. durch schlechte Arbeitsdingungen auf und ehrlich,ich muss keine Markenhose tragen für zig Euro,um zu sagen "Woah die ist von der und der Marke !" wenn ich weiß das sie irgendwo in Asien von Kinder für 5 Cent die Std produziert wurde.


    Ist bei Lebensmittel nicht anders,da kauf ich lieber die No-Name Schokolade die noch vernüfntig produziert wurde,als die Markenschokolade für deren Herstellung die Kinder als Sklavenarbeiter Kakaobohnen ernten müssen.

  • Mir ist wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohl fühle und dass ich das tragen kann, was mir gefällt. Dabei extra Geld auszugeben nur um irgendein Logo mit sich herumzutragen finde ich äusserst überflüssig. Man kann die selben Dinge (vielleicht in ein bisschen schlechterer Qualität aber wenn's funktioniert >w<) normalerweise auch günstiger als Noname oder so bekommen.
    Besonders wenn es darum ginge, durch Kleidung irgendwo dazuzugehören: Nein, danke. Eine derart oberflächliche Denkweise will ich weder unterstützen, noch habe ich einen guten Draht zu Leuten die sich entsprechend verhalten.

    If someone tells me that it's wrong to hope, I'll tell them they're wrong every time.

  • Ich bin in Brandenburg auf dem Dorf aufgewachsen.
    Dort war es was ganz besonderes wenn jemand Marken trug.
    So jemand galt sofort als etwas besseres.


    Später erkannte ich, dass es nicht weit von uns an der polnischen Grenze Märkte gab, wo es gefälschte Markenware ganz billig zu verkaufen gab.


    Ab da war mir das Zeug endgültig nichts mehr wert.


    Warum sollte ich mit etwas angeben, was man gefälscht auch für unter 5 Euro kriegt?


    Besonders Adidas und Puma sind bei mir unten durch, aber auch wegen anderen, politischen Dingen...



    Nur bei Schuhen achte ich mehr auf Markenprodukte, da ich mit billigen schon einigen Ärger hatte.
    Aber auch da schaue ich auf den Preis.


    Und bei Rucksäcken kaufe ich nur qualitativ hochwertigere Marken.


    Ansonsten ist mir das total unwichtig.


    Wenn Bandmerch oder Sachen von EMP auch unter "Marken" zählen: Die mag ich mehr oder besonders gern.
    Die sind mir wichtiger als die typischen Mainstream-Markenklamotten.



    Waschili

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • schlicht und ergreifend; unwichtig.

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

  • Ich find sie ziemlich unwichtig.
    Klar sind manche Sachen cool und wenn ich sie mir leisten könnte würde ich es sicher hin und wieder tun. Mittlerweile ist ja auch bewiesen nur weil es teuer ist, ist es nicht immer bessere Qualität...
    Bei Kindern finde ich es z.b. sinnlos so teure Sachen zu kaufen, da sie da viel zu schnell raus wachsen und spielen sollen. Ich finde es weniger ärgerlich wenn eine 10€ Hose kaputt geht, als eine 70-80€ Hose... klar wenn man das Geld locker sitzen hat dann is das wohl weniger ein Problem...
    Ich hab zwar Marken wie S.Oliver, Chiemsee und Kappa.
    Allerdings sind das keine Klamotten S.Oliver und Chiemsee sind Taschen die ich mir damals gekauft habe wo ich noch nicht für mich alleine Sorgen musste oder habs Geschenk oder günstig aufm Flohmarkt bekommen und Kappa Schuhe auch durch einen zufall im Sale^^
    Ich würde gern mal Convers Schuhe haben, die Typischen Sneaker Dinger die jeder zweite an hat... nur sind die ja auch nicht gerade billig und ich habe immer Pech mit Schuhen, die gehen sehr schnell kaputt, auch die etwas mehr kosten oder gute Marke Reduziert... ^^
    So das war meine Meinung zu einem unwichtigen Thema... :Halloweenwink:

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Kommt drauf an für was ich die Klamotten habe.


    Privat sind Markenklamotten völlig egal, abgesehen von meinen Dockers die ich habe besitze ich sonst kaum Markenklamotten.


    Was meine Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe angeht, da achte ich schon drauf das es vernünftige Sachen sind. Meine gesamte Arbeitskleidung besteht z.B. nur aus Klamotten von Engelbert und Strauss. Aber die Klamotten halten wenigstens auch vernünftig und sind nicht nach einem halben Jahr aufm Bau schon im Eimer. Habe die Klamotten mittlerweile seit 3 Jahren und das einzige was damit ist, da sind Teilweise flecken von Silikon oder so drin die nicht mehr raus gehen. Ansonsten sind die Top.

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Überhaupt nicht wichtig. Ich achte darauf bei Firmen zu kaufen die gegen Tierquälerei sind, gute Arbeitsbedingungen schaffen und ökologisch sind. Ist nur nicht immer leicht das herauszufinden :halloweenno:

    So halte ich es auch.


    Ich kaufe auch schon seit Jahren kaum noch Klamotten. Ich habe hier Hemden die ich in einem Ausverkauf vor 6,7 Jahren gekauft habe. Und ziehe sie immernoch an. Mein Geschmack hat sich einfach kaum verändert. Am ehsten noch bei Hosen. Früher habe ich immer Jeans getragen. Nun eher solche Aladin Pump hosen oder outdoorhosen(kp wie die heissen)
    Ich entwickel auch oft einen emotionalen Bezug zu Kleidung und bin dann richtig traurig wenn hosen dann irgendwann so abgetragen und irreparabel sind das sie dann doch weg müssen.

  • Es kommt weniger auf die marke sondern mehr auf die qualität an. Leider bieten wirklich gute qualität eingelich nur bekannte Marken. Egal ob nun der Schnitt oder das Material. Man fühlt sich wohl in seinen Marken sachen, aber nicht des Namens wegen.

    [extendedmedia=https://youtu.be/mLjHfU4gMPg,fa-youtube-square][/extendedmedia]

  • Marken sind mir nicht wichtig. Mir ist vor allem wichtig, dass die Sachen halten und nicht nach einem Mal tragen schon total kaputt sind.
    Mein Kleiderschrank besteht zum größten Teil (jedenfalls Oberteile) aus Band Merch. Der ist jetzt qualitativ nicht sooo hochwertig, weshalb die Nähte bei Pullis oft schnell aufgehen, aber das kann man ja stopfen/nähen. T-Shirts gehen bei mir allgemein weniger kaputt. ^^
    Bei Hosen achte ich mehr auf die Qualität, da die echt sitzen müssen und nicht sofort Löcher drin sind, wenn man einmal Fahrrad fährt. Aber die Marke ist mir da auch egal - es soll ja auch nicht zu teuer sein. ^^

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • prinzipiell habe ich nichts gegen einen gewissen standard. ich bin jetzt auch niemand der prinzipell gegen markenkleidung ist. auch weil markenbekleidung ein doch sehr dehnbarer begriff ist. was mich allerdings mittlerweile wirklich stört ist dass man quasi an jeder ecke straßenecke mit marken zugeschissen wird. überdimensionierte markenlogos werden mittlerweile wie uniformen getragen. ganz schlimm find ich ja dieses weiße levis shirt. dem heutigen bekleidungsstill fehlt es an jedweder persönlichen identität .alles,wirklich alles,wird auf gleich getrimmt. es kommt mir so vor,als ob es beim zuschaustellen von bekleidung nur noch um den sozialen status geht. aspekte wie gesundheit od. der individuelle typ werden völlig außenvorgelassen. ich weiß garnicht,wen man hier überhaupt in die pflicht nehmen sollte..eltern?schule?

  • Spielt eigentlich alles keine Rolle mehr.
    Da ja alles made in..."Naja müssen wir ja jetzt nicht näher darauf eingehen."


    Grundsätzlich find ich das die Klamotten immer Langweiliger werden.
    Ich trage gerne mal was mit Lustigen kleinen Monstern drauf oder so.
    Und das ist schwierig zu finden.
    Da ist mir das Label egal, Hauptsache bunte lustige Motive.


    Bei Schuhen muss ich ehrlich sein.
    Da trage ich fast nur Adidas und Converse.
    Das liegt aber auch nur daran,
    das die Teilweise Schuhe im Sortiment haben.
    Die es schon seit Ewigkeiten gibt.
    Und die auch sehr Verrückt aussehen.


    Aber von der Qualität her macht es kaum ein Unterschied.
    Es ist eher das Material entscheidend,
    ob es schneller ausgewaschen ist.


    Wenn es jetzt rein um Marken tragen geht.
    Glaube ich das, dass eigene Aussehen den größeren Einfluss auf das Gesamtbild nimmt.
    Von daher...


    ("Nicht falsch verstehen, ich meine die Charakteristik.")


    Naja bei Klamotten, mach ich mir nicht so viel Gedanken.


    Viel einschlägiger finde ich das Thema bei Armbanduhren.

    ...

  • Also ich hab zwar keine eigenen Kinder, arbeite ja aber eigentlich mit Menschen zusammen. Bisher mit geistig und oder körperlich eingschränkten Menschen. Und dort hab ich das auch ganz klar so vertreten, das niemand mehr oder weniger wert ist, dass jeder Mensch schön ist auf seine Art und dass Klamotten da absolut nix zu beitragen. Es geht um Charakter und nichts anderes. Für mich jedenfalls.
    Klar schleichen sich auch mal oberflächliche Gedanken ein, davon kann ich mich nicht freisprechen, aber was ich vermittle ist schon deutlicher.
    Kam ganz gut an bisher :P

    And then it all started to fall apart.
    Again.

  • Ich halte von Marken absolut nichts. Meiner Meinung nach nutzen Menschen diese nur um sich besser zu fühlen bzw andere zu erniedrigen. Dabei ist das völliger Schwachsinn, denn es kommt absolut nicht auf die Klamotten oder gar deren Marke an.
    Ein Mensch der ein T-Shirt für 3€ trägt kann genauso einen tollen Charakter haben wie ein Mensch der ein T-Shirt für 30€ trägt.
    Manche Menschen kaufen sich mit den Marken wohl auch ein Stückchen Selbstbewusstsein aber was bringt es ihnen, wenn dieses wirklich nur auf die Kleidung beschränkt bzw davon abhängig ist?
    Ich kann es nicht ab, wenn sich jemand für etwas besseres hält, nur weil eine Marke auf der Kleidung steht.
    Jeder Mensch ist etwas besonderes und einzigartig. Die Kleidung spielt dabei keine Rolle.

    ~Forgive but don't forget~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!