Wie wichtig sind Euch Markenklamotten?

  • Überhaupt nicht wichtig. Früher als Teenie schon, weil es allen andern auch wichtig war.
    Qualität mag ich noch immer. Leider heisst teuer oder Marke noch lange nicht gut oder langlebig.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Komplett Scheiß Egal. D:
    Hauptsache die Klamotten Sitzen, sehen nach paar mal Waschen immer noch gut aus und kann man zum jeden Zeitpunkt Tragen. Mehr will ich nicht. :halloweenlaugh:

  • Ist mir völlig egal....
    Wichtig ist mir, dass es mir gefällt und ich mich wohl fühle....


    Für bestimmte Zwecke aber haben manche Marken durchaus ne Qualität zu bieten, an die NoName Klamotten nicht rankommen, denk ich. Bei Wanderausrüstung oder Laufschuhen zB.


    Bei Alltagskleidung ist es halt so, dass gewisse Marken vom Stil her oft ne Tendenz bei mir treffen....

  • Mir sind Markenklamotten gar nicht wichtig.

    Wichtig ist mir in Bezug auf Kleidung, dass sie mir gefällt und dass die Qualität stimmt.

    Was andere zu meiner Kleidung sagen ist ein anderer Punkt und mir persönlich egal.

    Ich muss mich wohl darinnen fühlen und nicht die anderen.


    Ein anderer Aspekt ist für mich (erst) seit ein paar Jahren die Herkunft und Herstellungsweise.

    Da passe ich mittlerweile doch schon etwas auf.

    Ich kaufe mir zB keine Ledermäntel/-jacken/-hosen aus Pakistan und anderen Schwellenländern/3.Weltstaaten mehr.

    Die alten Lederklamotten, Leder ist ja sehr langlebig, trage ich jedoch weiter, bis sie nicht mehr reparierbar sind.


    Am Ende hat man aber keine Kontrolle über das wirkliche Material, die wirkliche Herstellungsweise oder die wirkliche Herkunft.

    Die Firmen drucken die entsprechenden Etiketten leider, wie sie wollen.

  • Die letzten Jahre habe ich viel gebrauchte Kleidung gekauft. Online vor allem.

    Marke oder nicht, war mir egal.


    Da Vieles aber Fehlkäufe waren und ich über den Spruch: "wir sind zu arm, um gebraucht zu kaufen" (weil man oft doppelt kauft, usw.) gestolpert bin, lerne ich langsam um.

    Richtung bessere Qualität der Kleidung und "weniger ist mehr".

    Ich brauche nicht viel Kleidung, kann ja momentan kaum unter Leute.

    Dann lieber zwei bis drei bessere Hosen, als mehrere, die ich eh kaum trage.


    Es gibt Marken, da habe ich einen ganz guten Bezug zu. Aber kein Marken-Fetischismus. Kann auch wechseln.


    Als Kind war meine Mutter so krass gegen Markenkleidung, Ware - und das fand ich teils überzogen und es war in der Schule manchmal schwierig. Ich habe damals nicht verstehen können, warum ich nicht zu Weihnachten z. B. mal eine ersehnte Markenjeans bekommen habe, wenn das doch sogar günstiger gewesen wäre, als andere Geschenke.

    Fürs Handball habe ich dann endlich mal die Hallenschuhe bekommen, die sonst (fast?) alle hatten. Markenschuhe, die aber auch einfach gut waren. Die waren dann ein kleines Heiligtum für mich.


    Fazit: ich brauche nicht unbedingt Markenkleidung. Aber manchmal ist es nett.


    Die Feststellung, das teurere Kleidung nicht langlebiger / von der Qualität besser sein muss, habe ich auch schon mehrmals gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Ich trage heute:

    • Asics Turnschuhe (100 EUR)
    • Socken adidas (3 EUR)
    • Lange Unterhose lidl (8 EUR)
    • Unterhose Kappa (3 EUR)
    • Jeans Jack & Jones (50 EUR)
    • T-Shirt fruit of the loom (4 EUR)
    • Pullover adidas (30 EUR)
    • Jacke von adidas (60 EUR)
    • Fliegerjacke noname (40 EUR)
    • Mütze H&M (8 EUR)
    • Lederhandschuhe noname (20 EUR)
    • Brille von DM (10 EUR)

    😅

    :alien:

    6 Mal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • Wirklich wichtig sind mir die Marken nicht.


    Ich setze bei meiner Kleidungswahl gerne auf „altbewährtes“ …für mich jedenfalls. Möglichst die gleichen Modelle von der gleichen Firma. Hosen kaufe ich grundsätzlich bei C&A …allerdings definitiv nicht in der Frauenabteilung. Da fühle ich mich einfach mehr als unwohl drin…T-Shirts kaufe ich (wie das allermeiste) online von Fruit of the Loom…aber auch hier (wie die meiste Kleidung samt Schuhen) definitiv nicht aus der Damen“abteilung“. Socken habe ich grundsätzlich die gleichen. Allerdings hier wirklich von Adidas. Sind Adidas Cushioned Ankle. Andere Socken waren mir immer an der Hacke sehr verrutscht. Und das passiert mir bei den Socken jedenfalls nicht. Kleidung muss für mich generell bequem und angenehm zu tragen sein. Etwas halten sollten die auch. Von der Menge und Vielfalt meiner Kleidung her: T-Shirts oder andere Kleidung, die man in Mehrpackungen bekommt, nehme ich immer. Farbe ist auch in der Regel schwarz. Jeans allerdings sind meistens blau. Und da ich ja sooo wahnsinnig oft rausgehe…habe ich auch nur zwei Jeans. Eine Sweatjacke habe ich auch..die war etwas teurer..halt aus dem BVB-Fan-Shop ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Irgendeine Marke steckt ja immer irgendwo dahinter, wo ich haber wirklich viel Wert auf Markenqualität lege sind vor allem Turnschuhe und meine Trainingsjacke von adidas ala Firebird "old skool".

    Die Sachen, welche ich trage sind teilweise sehr alt. Schuhe halten bei mir 2-3 Jahre, Jeans sind nach einem Jahr hinüber, aber der Schnitt der Jack and Jones gefällt mir und kaufe sie mir deshalb auch immer wieder, immer die gleiche. Im Laden kostete sie 80 EUR und bei amazon hab ich sie schon für 40 EUR bekommen. Der Rest meiner Kleidung ist teilweise über 10 Jahre alt.

    :alien:

  • Es wird mir immer gleichgültiger,

    ich brauche einfach Klamotten die passen.

    Meine Körperform ist echt schwierig bei Jacken.(Die ich natürlich am liebsten trage)

    Da ich ein echt dickes Ding,

    mit einem relativ kurzen Oberkörper bin. :uachselzuck:


    Bei Hosen ist es einfacher,

    da gehe ich meistens zum TK MAX.

    ...

  • Eigentlich sind mir Markenklamotten absolut unwichtig.

    Nur bei den " Hundegassischuhen"

    bin ich auf eine Marke fixiert.

    Einfach weil sie superbequem und haltbar sind und ich jeden Tag darin einige Kilometer laufe.

  • Puh, meine Erfahrung ist, dass manche Markenprodukte bessere Qualität haben als die günstigen Varianten.


    Trifft aber längst nicht auf alle zu.


    Ich würde sagen, es kommt auf den Einzelfall an.

  • Puh, meine Erfahrung ist, dass manche Markenprodukte bessere Qualität haben als die günstigen Varianten.


    Trifft aber längst nicht auf alle zu.


    Ich würde sagen, es kommt auf den Einzelfall an.

    Sehe ich auch so.


    Ich habe schon Markenklamotten gehabt,die durchaus ihr Geld wert waren und eine bessere Qualität.

    Aber es ist ja auch bekannt,dass die Klamotten von den Discountern oft auch,trotz niedrigen Preis,mindestens eine genauso gute,teilweise sogar bessere Qualität,haben und in manchen Fällen sogar die Herstellung,in Sachen Arbeitsbedingungen etc. besser sind,als die der namenhaften Ketten.


    Mir ist es bei Kleidung einfach wichtig das sie mir gefällt und zu meinem Stil passt.

    Welche Marke es ist,spielt dabei für mich keine Rolle.

  • Mir sind Markenklamotten egal, meine Kleidung muss praktisch sein, sich in der Maschine waschen lassen und das Material darf nicht kratzen.

    Alles was man vom Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: "Es geht weiter!" (Friedrich Schiller)

  • Im allgemeinen ist es mir egal ob marke oder nicht, gut aussehen muss es. Da mein geschmack aber sehr speziell ist, ist es auch schwieriger was zu finden. Dazu kommt, das die ich die designs vieler Luxus Marken einfach sehr ansprechend finde. :halloweengrin:

    Der Sinn des Lebens ist Leben. Das wars.
    Der Sinn des Lebens ist Leben ...
    ________________________________________________________________________________________
    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!