Welches sind Eure beliebtesten Fantasywesen aus der Literatur?

  • Die Frage dürfte sich von selbst erklären. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Wer hätte es gedacht, dass meine Lieblingswesen aus Mittelerde kommen? :halloweengrin:
    Baumbart und Gimli haben es mir besonders angetan... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da ich eigentlich kein Fantasy lese, kann ich nur einen Charakter nennen... Dobby, der Hauself aus Harry Potter :halloweengrin:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Definitiv Furchur aus "Die unendliche Geschichte". Und die Rennschnecke. :D


    Ach, eigentlich liebe ich alle Charaktere aus der "Unendlichen Geschichte", sogar die "Bösewichte".



    Ein wunderbares und zeitloses Buch. :Bat6::Bat6::Bat6:

  • Warlocks (ich glaube, das heißt Hexenmeister auf Deutsch, oder?) und auch sonst eigentlich alles, was mit Magie und Zauberei zu tun hat - Zauberer, Hexen, etc.
    Vampire finde ich auch ganz cool (aber nicht die Twilight-Viecher ^^)

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich mag die eben und Hobbits aus Herr der ringe. Und auch alle Wesen aus Harry potter

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Uuuh eine Frage bei der mein Herz blüht. Ich liebe die Hobbits aus Herr der Ringe (entschuldigt mal, welches andere Volk hat bitte zwei Frühstücks?!). Fawkes mit den heilenden Tränen, der Wiedergeburt als Phönix und auch optisch ist der Wahnsinn. Der ungarische Hornschwanz ist als Baby soooo süß. An phantastischen tierwesen wäre ein niffler mal ein Traum oder ein zouwo :uglylove: Aus der „daughter of smoke and Bone Reihe“ liebte ich kishmish, brimstone und allgemein die chimären. Da wäre ich ebenfalls gerne eine gewesen. In der Tintenwelt hätte ich gerne mal die Feen, die nixen, Goldspöttler und auch gwin getroffen…. Hachja. Es gibt so viele tolle Phantasywesen… :uglylove:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!