Wie verletzlich seid Ihr?

  • Ich habe ein dickes Fell. Nur meine engsten Freunde können mich ernsthaft verletzen. Das sind vielleicht 3 Stück.
    Bei allen anderen lasse ich einen emotionalen Zugang zu mir nicht zu.
    Es sind bloß irgendwelche Menschen, die beleidigen müssen, um sich besser zu fühlen. Sich auf solche Provokationen einzulassen ist nutzlos. Was will man von solchen Menschen schon erwarten? Die sind genauso brauchbar wie ein Clown auf einer Beerdigung. Ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken ist die beste Waffe...das macht sie herrlich wütend. Außerdem ist es ohnehin eine Zeitverschwendung solchen unbrauchbaren Menschen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • ch habe ein dickes Fell. Nur meine engsten Freunde können mich ernsthaft verletzen. Das sind vielleicht 3 Stück.
    Bei allen anderen lasse ich einen emotionalen Zugang zu mir nicht zu.
    Es sind bloß irgendwelche Menschen, die beleidigen müssen, um sich besser zu fühlen. Sich auf solche Provokationen einzulassen ist nutzlos. Was will man von solchen Menschen schon erwarten? Die sind genauso brauchbar wie ein Clown auf einer Beerdigung. Ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken ist die beste Waffe...das macht sie herrlich wütend. Außerdem ist es ohnehin eine Zeitverschwendung solchen unbrauchbaren Menschen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Das hat mich doch sehr beeindruckt. Wie recht du hast. Ich wünschte, ich könnte genauso denken und vor allem fühlen. Ich bin leider sehr verletzlich, auch wenn die Verletzung von Fremden etc. kommt. Ich wünschte, ich hätte ein dickeres Fell. Doch früher war es noch schlimmer. Im Lauf der Zeit ist es ein wenig besser geworden und es prallt auch mal von mir ab.

    Die großen Leute sind wirklich sehr sonderbar.
    - Der kleine Prinz -

  • Liebe @Salome:
    Bei mir war es nicht immer so. Erst ab der 5. Schulstufe lernte ich mich gegen das Mobbing zur Wehr zu setzen. Man kann sich das antrainieren, braucht aber auch Charisma und Macht, um seinen Taten Gewicht zu verleihen. - entweder braucht man seinen Kopf, seinen Körper oder direkt beides, um sein Umfeld gegen die Aggressoren geschickt auszuspielen.


    Wenn ich dir in diesem Kontext helfen kann, können wir uns auch über PN austauschen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich bin nicht verletzlich...
    Schlichtweg weil es mich nicht überrascht.
    Ich bin außerdem eloquent und gewitzt genug jeden der mir blöd kommt zu einem Häufchen Elend zu reduzieren.
    Hat allerdings sehr lange gedauert bis ich gefestigt genug war diese Menschen damit zu konfrontieren wie jämmerlich sie sind.

  • Ich bin leider sehr verletzlich.
    Es nervt mich, dass ich kein dickeres Fell habe, alles auf mich beziehe und bei jeder Kleinigkeit verletzt bin.
    Ich weiß noch nichtmal, woher das kommt...

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • Liebe @Salome:
    Bei mir war es nicht immer so. Erst ab der 5. Schulstufe lernte ich mich gegen das Mobbing zur Wehr zu setzen. Man kann sich das antrainieren, braucht aber auch Charisma und Macht, um seinen Taten Gewicht zu verleihen. - entweder braucht man seinen Kopf, seinen Körper oder direkt beides, um sein Umfeld gegen die Aggressoren geschickt auszuspielen.


    Wenn ich dir in diesem Kontext helfen kann, können wir uns auch über PN austauschen.

    Danke dir. Ich komme gerne darauf zurück.

    Die großen Leute sind wirklich sehr sonderbar.
    - Der kleine Prinz -

  • Ich bin eigentlich nicht mehr wirklich verletztlich, ich lass vieles einfach nicht mehr an mich ran. Meinungen anderer Menschen sind mir im großen und ganzen ziemlich egal, zumal die meisten davon die auf meine Ebene kommen werden. Und die paar Menschen in meinem Leben haben mich nie verletzt !

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Verdammt verletzlich und sehr, sehr, seeeeehr empfindlich. Es kommt so oft vor, dass ich wegen Kleinigkeiten die oft nicht böse gemeint sind, anfange zu weinen.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich bin ziemlich verletzlich, hochsensibel, nehme zuviel persönlich.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Kommt drauf an an welchen Stellen man mich erwischt.
    Ich lasse mir das selten anmerken, nur wenn genug Vertrauen vorhanden ist.


    Ich bin sehr sensibel, auch wenn ich vieles herunter schlucke, um niemanden damit zu stören.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich bin zwar verletzlich, kann es aber gut überspielen. Dennoch würde ich behaupten, dass ich mehr abkann als so manch anderer. Jedoch muss man auch darauf gefasst sein, dass ich konter, wenn man mir Dinge an den Kopf wirft. Aber generell komme ich mit vielem klar. Zeigen tu ich meine Verletzlichkeit auch nur, wenn ich wirklich Vertrauen gefasst habe. Es geht niemanden was an womit man mich treffen kann. Menschen können grausam sein, da leg ich ihnen die Möglichkeit nicht noch vor die Füße.

    ~Forgive but don't forget~

  • Ich trainiere mir gerade die zu stark ausgeprägte Verletzlichkeit ab, auch wenn sie noch in sehr hohem Ausmaß vorhanden ist, was ich aber fast nie zeige, genau wie die meisten anderen hier. Ich will nicht, dass mich jemand schwach sieht.

    "All the best people are crazy"

  • Auch ich bin leider sehr verletzlich. Ich mag mir das selbst aber auch selten eingestehen - und noch weniger mag ich es andere wissen lassen. Ich fühle mich schneller "verwundbar" und irgendwie ausgeliefert, wenn Menschen diese Seite von mir sehen und werde dann nur noch distanzierter, weil ich dann auch noch mehr Angst vor Verletzungen habe.
    Oft traut man mir das dann auch gar nicht zu so verletzlich zu sein, weil ich so "normal" wirke nach außen. So beständig... manche sagen sogar "stark".
    Aber da gibt es eine massive Abweichung zwischen dem Inneren und dem, was ich nach außen darstelle.
    Irgendwie schaffe ich es - mal übertrieben gesprochen - nach außen robust wie ein Fels zu wirken, während in mir drin alles aus sehr feinem Glas besteht, dass über die Jahre schon viel zu viele Risse bekommen hat...

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!