nochmal Fantasy

  • ich liebe die Bücher von Marion Zimmer Bradley, all ihre "Darkover" Bücher
    und von Anne Mc Caffrey die "Pern" Bücher
    außerdem alles von Cassandra Clare


    sind hier sonst noch Fans dieser Genres?

  • Ja, ich.
    Ich mag Fantasy in allen Variationen. Die Auslegung des Genres nehme ich dabei nicht so ernst, Hauptsache die Geschichte spielt in einer erfundenen oder stark von unserer heutigen abgeänderten Welt.
    Als letztes habe ich Six of Crows und Crooked Kingdom von Leigh Bardugo gelesen.
    Außerdem gefiel mir die Throne of Glass Serie von Sarah J. Maas gut. Starke weibliche Protagonistinnen sind immer noch recht selten, umso besser finde ich es, wenn es in einem Buch gut umgesetzt wird.
    Eragon von Christopher Paolini hat mich durch meine Jugend begleitet und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass er angekündigt hat die Reihe fortzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!