Wie regelmäßig esst Ihr?

  • aktuell recht unregelmäßig. Generell esse ich eher große Mahlzeiten, also 1-2 am Tag richtig und dazwischen so gut wie nichts. Den halben Tag ohne Kalorienzufuhr ist nichts ungewöhnliches für mich.

  • Was heißt Regelmäßig?


    Wieviel ist ausreichend und vorallem von was?


    Um das einigermaßen zu beantworten, brauche ich eine Orientierungsstruktur.


    Z.b. wenn wir uns die Gesellschaft zum Vorbild nehmen,
    so wie ich es aus meinen Elternhaus kenne.
    D.h. Täglich essen, was allerdings nicht gleich richtig essen bedeutet.


    Dann würde ich sagen, esse ich regelmäßig.
    Und damit zuviel.


    Mir ist es halt wichtig Energieverbrauch und Energiezunahme.
    In der ausgeglichenen Balance zu halten.
    Nur das ist garnicht so einfach.

    ...

  • Im Moment wieder regelmäßiger :)
    Obwohl ich mich oft noch dazu zwingen muss, aber das geht auch vorüber, bis sich die Regelmäßigkeit eingependelt hat.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Im Alltag vergesse ich bis zum Abend oft vollkommen das Essen aber auch das trinken. Meist bin ich einfach zu sehr im Stress und merke es erst spät Abends. Da habe ich dann ab und zu richtige Fressattacken in denen ich alles in mich reinstopfe. Das Problem ist das ich am Wochenende teilweise durchaus weiß das ich etwas essen müsste, aber alleine beim Gedanken daran wird mir schlecht. Mich dazu zu zwingen, endet nie gut also beschränkt sich auch hier das Essen auf Abends aber dann ohne jegliche Grenze oder Sättigungsgefühl..


    Wenn man dem ganzen einen positiven Anstrich geben will würde ich sagen ich esse regelmäßig Abends

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Ich weiß gar nicht ob man es bei mir regelmäßig oder unregelmäßig nennen kann.
    Ich esse meist du einmal am Tag und das zwischen 14-16Uhr, manchmal aber auch erst Abends und das wars.

  • Ich esse zumindest unter der Woche sehr regelmäßig. Arbeite mit Kindern und versuche, wenn es irgendwie möglich ist, immer mit den Kindern zeitgleich mit zu essen.
    Am Wochenende oder im Urlaub ist es so, dass die einzige fest eingeplante Mahlzeit das (warme) Abendessen ist. War schon meine ganze Kindheit und Jugend so und ist eben einfach so geblieben :D Man hält irgendwie an Gewohnheiten fest. Frühstück gibt es dann nur, wenn mir danach ist und dazwischen esse ich unregelmäßig.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Regelmäßig? Joa, regelmäßig ein Mal am Tag. XD
    Ich achte halt überhaupt nicht darauf und habe absolut kein Hungergefühl. Ich esse, weil ich Bock habe (und muss, aber das ist mir persönlich fast egal als Grund). Meist ist das dann das "Mittagessen", manchmal auch das "Frühstück" - also von der Art des Essens her, nicht von den Zeiten. (Gut, dann könnte Frühstück eigentlich auch Abendbrot sein, weil da eigentlich nicht wirklich ein Unterschied besteht...) Und ich esse dann halt irgendwann am Tag. Zufällig.

  • Mein "regelmäßig" ist auch einmal am Tag.
    Für gewöhnlich zwischen 18 und 22 Uhr irgendwann. Das ist dann entweder mein Abendessen, mein Frühstück oder mein Mittagessen:
    Meine Schlafenszeit ist nämlich deutlich unregelmäßiger als meine Essenszeit.


    Nur wenn ich Besuch habe oder besonders großen Hunger habe kommt eine 2. Mahlzeit am Tag dazu.

  • Tagsüber meistens nur ein oder zwei Snacks (Joghurt, ein Brot, oÄ), abends bzw nachmittags eine richtige Mahlzeit. Nachts wache ich auf und habe FA.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Mein Essverhalten hat sich in den letzten Wochen radikal verändert. Aus reiner selbstbestrafung heraus, esse ich fast nichts mehr. Ich esse sehr unregelmäßig und maximal einmal am Tag. Ich habe keinerlei Hungergefühl, ich esse wenn ich Lust habe.

  • ich kann eigentlich jeden tag regelmäßig und oft essen (ob und wie viel ich dann esse ist eine andere sache):
    6.00 frühstück
    9.30 snack
    11.15 snack
    12/13.00 mittagessen
    17/18.00 snack
    19.00 abendessen

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

  • Sehr unregelmäßig besonders dadurch das ich im Schichtdienst arbeite und mein essverhalten ohnehin sehr gestört ist

    "Don't fight your Demons.
    Your Demons are here to teach you lessons. Sit down with your demons and have a drink and a chat and learn their names and talk about the burns on their fingers and scratches on their ankles. Some of them are very nice. "
    Charles Bukowski

  • Mich würde interessieren ob Euer Tagesablauf eine regelmäßige Essensaufnahme zulässt. Wie schaut es in Eurem Alltag aus? :halloweenhappy:

    Feste Zeiten finde ich persönlich unnötig.
    Aber eine regelmäßige Hauptmahlzeit finde ich schon wichtig.
    Als Hauskatze kümmere ich mich um den Haushalt und deshalb 'bestimme' ich wann es Essen gibt, als Koch und Bäcker :halloweengrin:


    Frühstück kenne ich nicht, ich kann morgens nichts essen, maximal ein Tee und ein kleines Brot. Altlast des Schulterrors.


    Die Hauptmahlzeit hängt davon ab wenn alle am Tisch sind, meist nachmittags.
    Ich lege viel Wert auf Selbstgekochtes und das dauert seine 1-2 Std. in der Küche.


    Am Abend dann noch eine Kleinigkeit gegen 20/21 Uhr.


    Wenn man alle Fertig-Snacks verbannt und sich immer alles selbst macht, neigt man weniger dazu aus Langeweile zu stopfen... das wirkt Wunder, wenn man abnehmen möchte.


    Aber diese zwei regelmäßigen Essen finde ich ziemlich wichtig, weil es einen Rhythmus vorgibt. :halloweenyes:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!