Ich bin heute aufgestanden, weil...

  • Ich wurde mal gefragt, aus welchem Grund ich morgens aufstehe und fand das interessant, weil ich es schwierig fand, von meinen Gewohnheiten oder "Soll's" mal abgesehen, eine Antwort darauf zu finden.
    Klar, triviale Antworten wie "muss aufs Klo", "es klingelt", "Haus brennt" oder "Arbeit" zählen nicht.


    Ich fange mal an: ..., weil ich meinen Kaffee trinken und ein Bild fertig malen wollte.

    An army of the golems is stalking, now, the heart's lands
    Eating all reality
    Producing only dust and sand
    Nothing hurts them
    Nothing gets under their stone skin
    And when their earthen mouths will open up
    Just what words should come out?, but
    "We wish we were dead“ (Earthmover)

  • Hm, das scheint hauptsächlich dann interessant zu sein wenn man grade nicht arbeiten gehen muss oder keine eigene Familie/Kinder hat um die man sich kümmen muss. Denn sonst MUSS man ja zwangsweise aufstehen. Auch ein Partner würde es vermutlich nicht gut heißen wenn man einfach den ganzen Tag liegen bleibt.
    Solche vollkommen freien Umstände in denen man wirklich aus sich selbst heraus einen Grund finden muss/kann/will morgens aufzustehen scheinen mir eher selten gegeben.



    Ich bin heute morgen aufgestanden ...weil die Leute der Tour 4137 auf ihre Tageszeitung warten.


    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...die Katzen Hunger hatten und die Arbeit sich nicht von allein erledigt.

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • ... Ich zur Arbeit musste

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ich zur Arbeit müsste

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ...weil ich mich mit einer Freundin treffen wollte.

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • ...weil ich Alpträume hatte
    ...weil die Sonne aufgegangen ist
    ...weil ich mich sonst noch schlechter gefühlt hätte
    Und weil ich in einem Wahn von Pflichtbewusstsein arbeiten gehen wollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!