Die Geisterakten - Serie auf Youtube

  • Hier möchte ich Euch mal eine meiner Lieblingsserien auf Youtube vorstellen. Die Serie wird von Privatleuten produziert und sämtliche Gewinne werden an gute Zwecke gespendet. Man merkt den Geisterjägern zu jeder Zeit die Leidenschaft an ihrem außergewöhnlichen Hobby an. Mittlerweile gibt es schon zwei Staffeln.


    Die Geisterakten


    Hier mal ein Trailer:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • OH! Endlich finde ich jemanden, der das team auch kennt!
    ich hoffe, du schaust die Serie immer noch gern, auch wenn die Folgen ja mittlerweile nicht mehr bei YouTube hochgeladen werden :(

  • Der Sendereihe konnte ich absolut gar nichts abgewinnen, obwohl ich solche Sendungen ganz gerne mag. Das hat gleich mehrere Gründe:
    a) Der Schnitt der Sendung. Es gibt keine wirkliche Einführung in die jeweilige Location, bereits nach 1 Minute ist man schon in irgendeiner "Ermittlung" drin, weiß aber eigentlich gar nichts zu den Rahmenbedingungen. Es wirkt, als wären die Szenen sämtlicher Kameras willkürlich und ohne jede Ordnung hintereinandergeschnitten worden.

    b) die Macher versuchen der Sendung eine mystische Note zu geben, indem sie permanent eine Art "windähnliches Geheule" in die Tonspur einbauen...von der ersten bis zur letzten Minute. Das hört sich an wie Wind,der durch lange Flure pfeift. Das macht es für den Zuschauer fast unmöglich, irgendwelche EVP-Aufnahmen auch verstehen zu können. Als ich dieses Geheule die ersten 2-3x gehört habe, dachte ich noch, ich bilde es mir ein, aber ich habs mal spaßenshalber durch ein Tool laufen lassen, welches das Audiofrequenzspektrum der Sendungen anzeigt...das Geheule ist wirklich da. Mir geht das mächtig auf die Nerven.

    c) Das "Ghost-Radio". Das ist ein Gerät, dass Frequenzen von Radiosendern kurz anspielt. Eigentlich sollen das nur Sekundenbruchteile sein, aber die Macher der Sendung verwenden da derartig lange Zeitslots beim Frequenzwechsel, dass man da ganze Silben der Moderatoren oder Songs hört. Das macht es praktisch unmöglich, das "rauszufiltern", was tatsächlich ein paranormales Phänomen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!