Das Haus aus dem Drucker - Die 3-D-Produktion verändert die Architektur

  • Dann muss aber diese Technik noch stark Verbessert werden, den ich habe da keine guten Erfahrungen, werde es wie Folgt erläutern! Bei einfacher gerader Linienfürhrung könnte es gehen, aber sobald etwas Geschwungen, Gebogen, Verwunden ist, ist es nicht Ausgereift und Funktioniert einfach nicht!
    Also jetzt die Erläuterung: Habe in einem Betonfertigteilwerk gearbeitet, bekamen von einer Universität ein Schalung, von Studenten Angefertigt, einen Rundbogen auf drei Seiten geschwungen, Größe ca. 3,5m Hö., ca. 2,5 m Br.! Da der Chef Vorlesungen hielt in der Uni, sollten wir den Prototyp zusammen Bauen und Ausgießen! 2 der Besten Männer sollten es Bauen und Ausgießen, nach 4 Tagen, gaben wir es auf, da die rundungen und Windungen überhaupt nicht passten! Das war Mitte 2017, und Braucht noch ein Jahrzehnt, bis dies Realisiert werden kann, nach meiner Meinung!

  • DUBAI: Mit 3D-Druckern eine Villa in 17 Tagen gebaut



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!