Gruppenvergewaltigung schockiert Mallorca

  • Es ist ein guter Beitrag, aber du Vergisst den "Funeffekt" auf Mallorca, alles Super, alles Easy, dann kommt auf dem Zimmer der Ultimative
    Kick noch dazu, ist fast Zwangsläufig, bei Jugentlichen Männern, die noch gar nicht Wissen wie ihr Körper unter Alkohol reagiert! Ob das zu Hause auch passiert wäre, Hm , ganz andere Situation und Atmosphäre???


    Aber ich Verurteile es auf´s Schärfste!

  • Nein, den vergesse ich nicht. Er ist für mich hier nur irrelevant.


    Ich war auf AbIfeiern auf denen es eindeutig um Spaß ging, hab gesoffen wie ein Loch, hab dort ein Mädel kennen gelernt sie mitgenommen und hatte dennoch keinen Sex.


    Da war ich 17 und muss ehrlich sagen


    Es ist dafür völlig irrelevant.


    Das Problem ist, dass junge Männer es erwarten.


    Und da kann die Frau mitgehen, nicht mitgehen, sich wehren... es ist völlig egal


    Und wenn man sagt pass auf DICH auf und zieh dich nicht so aufreizend an usw sagt man 2 Dinge


    1. Männer sind so (und das ist de facto falsch... man sollte nur vll Anfangen sie auch konsequenzen spüren zu lassen)


    2. Achte darauf das es lieber das Mädchen an der Bar erwischt, dass grade nen schlechten tag hat und deshalb auf Alkohol so richtig abstürzt


    Ich mutmaße jetzt mal, dass du beides nicht willst, oder?

  • @Whisperer: Also was das Thema Schuld angeht sollte glaube ich klar sein, dass die immer beim Täter und nie beim Opfer zu suchen ist.
    Was prävention angeht, dann finde ich diese durchaus wichtig und deshalb völlig okay, wenn Hombre vorher seine Töchter warnt. Aber der Kern von Prävention ist für mich, dass sie stattfinden bevor etwas passiert. Und dann im Nachhinein zu sagen "das hätte man aber wissen müssen." bringt niemandem etwas. Speziell in deiner Situation eh nicht. Die Reaktionen, die du hier schilderst kann ich wirklich nur als Schuldzuweisungen verstehen.


    Ich wäre auch vorsichtig, so ein Beispiel wie @Hombre das anbringt hier zur Warnung anzubringen. Es ist für mich etwas anderes, auf das Wohl der eigenen Töchter zu achten, als mal so allgemein zu sagen "hier: guckt mal - die ist einfach so mit auf's Zimmer gegangen. Das hätte sie nun wirklich besser wissen müssen. Deshalb macht nicht den selben Fehler.".


    @Sebastian82ich denke ich weiß, worauf du hinaus willst. Ich würde aber auch nicht einfach einen Autounfall als Beispiel posten und dann schreiben" Also ist doch wirklich klar, dass man sein Kind anzuschnallen hat." am besten, wenn mir klar ist, dass in dem Forum viele Betroffene von Autounfällen angemeldet sind.


    Ich weiß, dass sicherlich nicht der Sinn hinter dem Post war, sexuelle Gewalt zu entschuldigen. Trotzdem liest es sich so. Und hey: wenn ich etwas mit guter Intention mache und dann aber merke, dass ich das Gegenteil erreicht habe, dann sage ich doch hinterher wenigstens "Sorry".

  • Eine Vergewaltigung ist nie zu rechtfertigen, egal unter welchem Einfluss auch immer die Täter gestanden haben könnten.


    Klar, wäre die Frau nicht mitgekommen, hätte es diese ganze Geschichte nicht gegeben, aber sowas weiß man doch nicht im Voraus! Oder sollen angetrunkene Männer stets unter Generalverdacht gestellt werden? Vorsicht wäre bei wildfremden Leuten natürlich angebracht gewesen, da war die Frau wohl zu gutgläubig. Diese Gutgläubigkeit aber derart auszunutzen ist verachtenswert.

  • Jester --Aber Irgendwie muss man sich doch sowas Erklären können! Menschen die zu Wölfe werden, das ist und war doch kein Eizelfall!
    Was war dann der Auslöser,das Schlüsselerlebniss zum Kick? Für mich ist das auch Fremd, ich habe einer Frau auch nie was Getan, was sie nicht selbst wollte, im Gegenteil ich "Könnte" da gar nicht, da ich gegenseitige Zuneigung brauche!

  • Und genau deswegen ist dieser Post relevant.


    Es ist ganz leicht zu erklären.


    Wir leben in einer Gesellschaft in der IMMERNOCH die Denkweise festsitzt, dass Männer nach einer gewissen Menge Aufwand (x) gleich Sex bekommen (y).


    Nun sind Frauen aber auch Menschen, früher dem Manne untergeordnet, und dürfen es mittlerweile selbst entscheiden.


    Das geht nicht in jeden Kopf rein...


    Brock Turner fand ein bewusstloses Mädchen in einer Seitenstraße und verging sich an ihr (er rief keine Hilfe)


    Das Mädchen hätte sterben können! Seine strafe fiel sehr mild aus... der Richter wollte ihm ja nicht das Leben versauen... er sei so ein guter Junge


    Der Hashtag #itaintrape der auf Twitter trendete der ganz eindeutig aufzeigt wie verkommen und verdorben die Gesellschaft ist (klar meinten es ein Großteil der Leute "nur" witzig... es zeigt aber von wo der Wind weht)


    Und (weil ich so gern 3 Beispiel anführen möchte) Donald Trump der sich brüstet Frauen hinfassen zu können wo er wolle
    Weil er berühmt ist lassen sie es zu



    "Ich nehme berühmte Zitate für 500€"
    "uuuuund ihr Zitat ist: 'Grab'em by the pussy'"


    Wie lächerlich das ist muss ich glaube ich niemandem erklären


    Es sind aber mal ganz spontan 3 Beispiele


    Und eben keine Einzelfälle


    PS: Quellen folgen

  • OneEyedMan, ich habe schon Geschrieben, das es mir Leid tut den Thread gemacht zu haben, da ich Frauen damit Warnen wollte!
    Da es mir so Ausgelegt wird, Bereue ich den Beitrag, aber auch die Zeit wo ich Andere Warnen wollte! Hätte ich länger Geschlafen wäre besser Gewesen, aber nein ich Blödmann wollte den Mädels sagen, passt auf, Malle ist auch Pein und du hast dein Leben lang zu Kämpfen, wenn du mit wild Fremden nach durch Zechten Tag, dann Nachts auf´s Zimmer mit gehst, nochdazu mit einem Rudel!


    Es tut mir Leid und das wird mir nicht mehr Passieren!


    Gerade du könntest allen sagen, wie ich über solche Dinge denke!

  • @Hombre


    DAS meinte ich mit "und genau deswegen ist der post relevant"


    Ich finde es gut, dass du warnen wolltest und dir sorgen machst


    Ich würde dir auch nicht unterstellen Opfer verantwortlich zu machen.


    Es ist nur leider mit einer Warnung an Frauen nicht getan.


    Ich habe versucht hier zu erklären wo (meiner Meinung nach) die Kernproblematik liest und ich finde es richtig und vor allem wichtig darüber zu sprechen

  • Die Schuld liegt immer beim Täter. Allerdings empfinde ich es als sehr unvernünftig, wenn ein Mensch mit 4 fremden Menschen auf ein Hotelzimmer geht. Und das schreibe ich wohlwissend geschlechterneutral.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die Frage ist nur wo ist die Grenze zwischen unvernüftig und vernüftig?
    Mit einer Horde angetrunkenen fremder Jungs aufs Zimmer gehen ist unvernünftig, natürlich.
    Nachts im Minirock durch den Stadtpark nach Hause gehen ist unvernünftig.
    Auf einer Party nicht die ganze Zeit auf sein Glas aufpassen ist unvernünftig.
    Sich als Frau allein auf einer Disco rumzutreiben ist unvernünftig.
    Einen vor einiger Zeit erst kennengelernten Typen in die Wohnung zu lassen ist unvernüfntig?
    Sich auffällig schminken und aufreizende Sachen anziehen ist unvernünftig?
    Ich mein ich weiß es echt nicht wo die Unvernunft da aufhört.
    Ich weiß nur dass man auch vollkommen ungeschminkt im geschlechtsneutralen Outdoorlook am Sonntag Morgen bei strahlendem Sonnenschein am Stadtrand spazieren gehen kann und es kommt trotzdem jemand daher der meint einen mit sexuellen Absichten überfallen zu müssen. Wie @Whisperer schon sagt. Wo war da die Stelle von "das hättest du aber wissen müssen?" Ich für meinen Teil halte Männer ja schon für wilde Tiere und bin extremst übervorsichtig und trotzdem bleibe ich nicht verschont von sowas. Das regt mich extremst auf muss ich sagen. Und ich frag mich seit dem die ganze Zeit was ich an diesem Sonntag Morgen falsch gemacht habe. Seit dem hab ich Angst davor am hellerlichten Tag allein draußen spazieren zu gehen einfach nur weil ich eine Frau bin. Womit hab ich das verdient? Das ist echt nicht fair.
    Und stellt euch nur vor, tatsächlich heiß es dann auch: "Was - als Frau - allein - im Wald unterwegs - das ist doch gefährlich!"
    Als nächstes heißt es "Was, als Frau allein im Park joggen gehen, das ist doch gefährlich! Da muss man sich aber echt nicht wundern wenn dann was passiert."


    Ich mein mal ehrlich bilde ich mir das ein oder kann ich als Frau echt nicht mehr allein vor die Tür gehen ohne dass das gefährlich ist? Und was ist dann mit den Fällen die auch durch die Medien gingen wo Frauen vergewaltigt wurden obwohl ihr Freund dabei war? Der wurde dann eben zusammengeschlagen oder mit einem Messer bedroht so lange. Ist also auch keine wirkliche Sicherheitsgarantie. Also muss man sich wohl einen Bodyguard leisten, am besten zwei. Schwerbewaffnet. Oder wie? Ich mein ich frag mich das wirklich. Das ist weder übertrieben noch ein Scherz.


    Wer von den Männern hier jedenfalls glaubt man müsse einfach nur ganz sehr aufpassen, dann würde auch nichts passieren, der irrt sich.
    Und ich frag mich halt eben wirklich wo da die Grenze ist? Was darf ich denn als Frau noch machen ohne dass ich hinterher selber Schuld bin. Ich war z.B. tagsüber allein spazieren. Selber Schuld?
    Nein? Es gab Leute die waren darauf hin tatsächlich genau dieser Ansicht. Unter anderem auch die Polizei. "Wieso waren Sie denn hier allein spazieren??!"

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • @Drachentränen
    Eine Frau hat selbstverständlich alles Recht dieser Welt sich so zu kleiden und zu schminken wie es ihr gefällt. Auch der Aufenthalt in der Öffentlichkeit steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion. Nichts dergleichen rechtfertigt einen sexuellen Übergriff.


    Unvernunft fängt für mich da an, wo man sich unnötig einer Gefahr aussetzt. So würde man ja auch keinem Kind raten, mit Fremden mitzugehen. Ich hoffe man liest aus meinen Worten heraus, dass ich Unvernunft nicht mit Schuld gleichsetze. Schuld hat immer der Täter!


    Empfinde ich jetzt alles nicht als Unvernunft. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • … wenn die Schuld erwiesen ist (einer hatte wohl ein Alibi...) dann hoffe ich,
    die Höchstraffe wird dort auch abgesessen und nicht hier mit Hafturlaub.


    zum anderen,
    hätte sie es ahnen können?
    vorsichtiger sein müssen?


    nein!
    es sei den wir unterliegen auch der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft!
    auch ich war mal jung und war durchaus mit mehren Jungs und weniger Mädels unterwegs.
    sicher, einer wurde angehimmelt, aber das so etwas zum Freiwild für alle wird,
    das gab es nie!
    und auch heute sollten auch Frauen Spaß haben können, ohne gleich vergewaltigt werden zu müssen.
    wo ist den hier Ehre und Verstand geblieben?
    das kann man nicht auf die Jugend oder dem Hormonhaushalt schieben,
    jeder Mann weiß wie er ohne Gefahr für andere diesen Druck abbauen kann!


    ….und wieder eine Schlagzeile
    2 Kinder und 3 Jugendliche vergewaltigen eine 18 jähriges Mädchen mit leichter geistigen Behinderung...


    das meine ich von falsch verstandener Integration, auch von EU-Bürgern....
    aber verschließen wir lieber die Augen....
    unsere Töchter wird es nicht treffen, auch ich habe sie davor gewarnt....


    nur,
    auch ich war nicht überall dabei...


    buddl1, …. wehe du gehst aus dem Haus, da draußen lauert das Böse.... und drinnen wartet der liebe Onkel....

  • Es gibt ständig riesen Diskussionen,darüber ob Frau eine Vergewaltigung provoziert haben soll,wenn sie freizügig rumläuft,wäre dem so,wäre wohl jedes Schwimmbad und jeder Strand ein Paradies für Vergewaltiger,da ja angeblich alle Frauen die Haut zeigen,vergewaltigt werden wollen. :vogelzeigen2:
    Selbst wenn Frau mit ihren Reizen spielt,heißt es auch noch lange nicht das sie vergewaltigt werden wollen,selbst dann wenn sie mit ihren Reizen ein sexuelles Interesse zeigen wollen,freiwilliger und erzwungener Sex ist ein riesen Unterschied.
    Kinderschändern behaupten auch zu gern "Das Kind hat es doch selbst gewollt!" "Das Kind hat mich verführt!".
    Wenn Alkohol sich strafmildernd auswirken kann,dann sollten sich solche Äußerungen strafschärfend auswirken,da dem Opfer nicht nur im Vorfeld schwere Gewalt angetan wurde,sondern es durch solche Behauptungen noch mehr gedemütigt wird.


    Wenn die Schuldfrage darauf hinausläuft,dass das Opfer es ja provoziert hätte und selbst Schuld war,könnte man genauso gut behaupten,dass Kind welches den Revolver im Schrank der Eltern gefunden hat,war selbst Schuld,als es sich damit erschossen hat,es hätte eben nicht mit der Waffe spielen sollen und hätte wissen müssen,dass sie geladen ist.
    Das Kind,genauso wie es auch bei Erwachsene in vielen Situationen ist,konnte kaum die Gefahr einschätzen,die von der Waffe ausgeht und ist wohl auch nicht davon ausgegangen,dass die Waffe geladen war.


    So unvorstellbar viele Fälle gibt es,wo die Leute noch so vorsichtig waren und nicht damit rechnen konnten,dass eine oder mehrere Personen im Umfeld Missbrauch/Vergewaltigung im Sinn haben.

  • Ja,es war unverantwortbares Verhalten meinerseits als ich,mich anderen Menschen anschloss,als ich mein Elternhaus verlor,Hippies,die mich liebevoll aufnahmen.Somit war es vermutlich meine Schuld,ausgerechnet dort missbraucht geworden zu sein.Ich war damals 12Jahre alt Das heißt im Klartext,daß ich damit auch zu einer fast lebenslangen Strafe verurteilt wurde:PTBS.Wenn wir nun schon soweit sind,daß eine Frau,die mit 4 Männern,egal in welchem Zustand,in ein Hotelzimmer geht,die eine Frau vergewaltigen und dafür noch Verständnis ernten,in diesem Moment geistig umnebelt gewesen zu sein,durch Alkohol oder auch die Erziehung,die eine Frau nur als nebensächlich einstuft,dann frage ich mich,wie lange es noch dauert,bis der Mob solche Probleme löst oder wieder Gaskammern in Deutschland errichtet werden.Die Verniedlichung eines Tatbestandes,der besonders die Menschen betrifft,aus deren Körper alles Leben entspringt,jegliche Herabwürdigung der Frau,auch egal,ob mit Religion begründet,gehört sofort,absolut,unbedingt abgeschafft.Sogenannte Männer haben überhaupt kein Recht,in irgendeiner funktionierenden Gemeinschaft zu leben,die auf ein ehrliches "Gemeinsam" setzen.Es sind auch keine Männer,es sind noch nicht einmal Schweine,denn diese Tiere sind erheblich intelligenter.Das eine Frau eine Vergewaltigung provoziert ist für mich genauso blöde,wie es Männer gibt,die seit frühester Kindheit einen Wahnsinn anerzogen bekommen,von dem sie sich nicht trennen wollen.Kein Mann ist darauf angewiesen,seinen Trieb gewaltsam durchzusetzen,egal,welcher Nation.Wer es trotzdem versucht,sollte für immer aus dem Kreis der Menschen ausgeschlossen werden,zum Schutz aller Frauen und Kinder. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!