Das Dümmste aus Gebrauchsanweisungen

  • Früher habe ich Gebrauchsanweisungen sofort weggeschmissen. Heute lese ich sie aufmerksam und amüsiere mich prächtig dabei, während ich mich frage, was der Verfasser wohl geschluckt hat.
    Da andere davon auch was haben sollen, werde ich hier in Zukunft all den geistigen Dünnpfiff aus diesen Heftchen festhalten. Leider kauf ich nicht jeden Tag neue Geräte, so dass ich hoffe, dass der ein oder andere auch etwas dazu beitragen kann ^^ Ich werde diesen Thread auf jeden Fall immer mal wieder erweitern =D
    Los gehts:


    Wasserkocher
    - Bewegen Sie das Gerät nicht, solange sich noch heiße Flüssigkeit in ihm befindet (wtf?! Lieber Tasse eintauchen oder wie?)
    - Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht von Kindern durchgeführt werden (welcher Mensch schickt sein Kind Wasserkocher reinigen?)
    - Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen (Erwachsene schon?)
    - Stellen Sie keine mit Flüssigkeit gefüllten Gegenstände, wie z.B. Vasen, auf das Gerät (Wer tut so was?!)
    - Stellen Sie das Gerät nicht auf Kochplatten (*schläfen massier*)



    Mini-Backofen
    - Tauchen Sie das Gerät nicht unter Wasser (Schade, ich wollt ihn gerade mit unter die Duschen nehmen...)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Bei unserem Waffeleisen:


    Wenn das Waffeleisen nicht funktioniert, kontrollieren Sie, ob das Gerät Zugang zur Stromzufuhr hat.
    Kontrollieren Sie auch, ob das Gerät eingeschaltet ist.


    Wenn Sie bemerken, dass die Waffel anbrennen, nehmen sie mehr Teig.


    Bitte entsorgen Sie das Gerät nicht im Papiermüll.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Iveco Daily (Kleintransporter):
    "Legen sie zum anfahren den ersten Gang ein."


    12 Volt-Kühlbox:
    "Betreiben sie das Gerät nicht unter Wasser."


    Verkehrsschild in Öhringen:
    "Maximale Breite 5 Meter." (ab 3,20 Meter wird von den Behörden vorgegeben, wo man lang fahren muss und oft auch noch zusätzlich solche Engstellen vermessen.)


    Profi BMX-Rad aus den USA im Wert von 900€ (auf Englisch):
    "Achtung, Farzeug bewegt sich bei Benutzung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!