Warum wird nicht mehr gespendet?

  • Ich würde sehr gerne eine Kleinigkeit Spenden.
    Das ist meine freiwillige Entscheidung und hat nicht's mit dem geschriebenen zutun.
    Ab September wäre das möglich.Im Moment muss ich halt viel für den schulstart meiner Kinder besorgen.
    Bin nur bisschen unbeholfen,wie ich an die Bankverbindung komme.

    Wenn du still bist,verstehen dich nur die Menschen, die dich fühlen!

    :herzen:

  • Das, was ich sehe ähnelt dem, was das heutige Mobile-"Gaming" ausmacht.

    Ich sehe hier einfach nur ganz normale Forenregeln, die dem ganzen hier eine gewisse Struktur und Rahmen geben.

    Ich bezweifle, das es in anderen Foren üblich ist, das es Funktionen gibt, die man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen nutzen kann und das diese Funktionen auch anderen Usern gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn das ja so üblich sind, lade ich sämtliche Mitglieder dazu ein, es mir zu beweisen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und erkläre mich sogar bereit, das Forum mit 30€ zu unterstützen, wenn ihr mir 10 Foren nennt, die ein ähnliches Angebot haben. Es gibt folgende Bedingungen:
    -das Forum muss deutschsprachig sein.
    -das Forum muss aktiv sein. Gestern mussten mindestens 10 User online sein und ohne Forenspiele gestern mindestens 10 Beiträge verfasst haben.
    -das Forum muss Funktionen anbieten, die nur Usern zur Verfügung stehen, die eine gewisse Anzahl von Beiträgen haben und auch anderen Usern gegeben Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Diese Möglichkeit musste gestern schon bestehen. Funktionen, die ausschließlich gegen Bezahlung genutzt werden können zählen nicht.
    -es gibt keine Themenbeschränkung für das Forum. Es kann ein Selbsthilfeforum sein, es kann um Autos gehen, es darf auch ein Fanclub für Annegret Kramp-Karrenbauer sein.
    -die Links müssen mir heute bis Mitternacht gezeigt werden.


    Auf die Vorteile einer Ehrenmitgliedschaft werde ich selbstverständlich verzichten.
    Los, tut dem Forum etwas Gutes und beweist mir, das ich falsch liege.

  • Ist ja wohl nicht dein Ernst,dass du uns hier eine Palette von Bedingungen stellst...von was träumst du sonst noch?!

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ist ja wohl nicht dein Ernst,dass du uns hier eine Palette von Bedingungen stellst...von was träumst du sonst noch?!

    Es sind nur ein paar einfache Punkte, damit niemand auf die Idee kommt, 10 Foren zu gründen, um die Behauptung zu beweisen. Wenn ich ja falsch liege, müsste es ja nicht so schwer sein, 10 passende Foren zu finden.

  • Für gewöhnlich bin ich ein umgänglicher Mensch, der niemandem grundlos den Kopf abreißt.

    Das kann ich aus vergangenen Gesprächen sowie recht aktuellen bestätigen :) Aber das nur am Rande, ist ja gar nicht das Thema hier.


    Zum Spenden, egal, was die anderen jetzt geschrieben haben:
    Ich persönlich habe bisher nicht gespendet, weil ich erstens immer wieder Phasen habe, wo ich überlege, ob ich das Forum noch brauche und da bin ich ehrlich, warum sollte ich für jemanden/etwas Geld ausgeben, wenn ich mich nächsten Monat abmelde?
    Und zweitens, in Phasen, wo ich bleiben möchte, kam es immer wieder vor, dass es unsicher war, ob das Forum fortbestehen kann. Das ist mir auch irgndwie zu unsicher. Natürlich wäre es sicherer, wenn ich auch spende, aber es geht ja nicht nur ums finanzielle. Es kam oft genug vor, dass Streitigkeiten ausgebrochen sind, der Stress zu viel wurde usw. Dagegen kann ich persönlich nichts tun, außer, wie gehabt, keinen Unfug anzustellen aber was andere tun....


    Ach ja und was ich auch sagen wollte: ich habe und werde keine Sekunde daran zweifeln, dass die Spenden sinnvoll ausgegeben werden! Ich hatte nie das Gefühl dass sich hier irgendwer was "erkauft" hat und ja @Melu dir stehen ein Kaffee und eine Pizza zu!


    Ich würde es gut finden, wenn der amazon-Link zu der Spendenseite kommt, ich bestelle nämlich recht oft was dort. Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich gerne bereit bin, Geld zu spenden, wenn mir gesagt wird, dass es grad schlecht aussieht... ich weiß, dass ihr, Melu und Crow, wahrscheinlich keine PN schreiben würdet: "hey Momo, diesen Monat ist knapp, würdest du aushelfen?", ich würde auch nicht derart "betteln" gehen, aber vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man paar Tage, bevor die Rechnungen bezahlt werden müssen nochmal anmerkt, dass noch was fehlt? Ich denke da halt ehrlich gesagt auch nicht immer dran und solange derartiges nicht im Forum steht denke ich "alles gut, keine Hilfe nötig". :(
    Jeden Monat habe ich auch nicht Geld über, daher würde ich es dann gerne sparen und in den knappen Monaten spenden...


    Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, aber könnt ihr denn irgendwie eine unegfähre Summe benennen, die man im Monat zusammenbekommen müsste? Ich frage, damit ich weiß, wieviel ich spenden müsste, in einem Monat wo keiner/kaum einer spendet, damit ihr keine Schulden macht.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • liebe @Momoko, viele deiner Anmerkungen fanden bereits ihren Text.
    es war sehr wohl zu lesen, wann es wo wie kneift.
    nein, gebettelt hat keiner, aber mehrfach wurde eben auf diesen misslichen Zustand hingewiesen....
    das persönliche Anschreiben, doch zu sehr schreit...


    die damals eingepflegte Zielsumme,
    sie wurde ja aus guten Grund wieder entfernt....


    auch wenn du für dich ja vorbehältst eben nichts zu spenden,
    bist du mit deinem Widerspruch darin nicht allein
    und ich finde es gut dies auch so zu schreiben.


    kein Zwang für sich entstehen lassen,
    so sollte es bleiben, der Kreis der Förderer sicher immer bescheiden und übersichtlich bleibt....
    es ist eben ein Forum für alle, was nicht etwas bewiesen muss gegenüber anderen, nur für sich,
    was eben unser Foren ausmacht.


    buddl1, nichts muss bewiesen werden, außer, was bisher hier galt und dazu stehen nicht nur die Betreiber sondern es sollten auch alle User sein...

  • Ich bezweifle, das es in anderen Foren üblich ist, das es Funktionen gibt, die man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen nutzen kann und das diese Funktionen auch anderen Usern gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt werden.[...]

    Ich kannte dieses Konzept schon vorher und finde es angesichts der Forenthematik durchaus sinnig, dass nicht jeder direkt alles lesen kann. Es war sogar so, dass die Beiträge dort nicht in der Spam-Area sein durften...Freischaltung erfolgte nach Ermessen der Administration. Allerdings sind wohl (fast?) alle Foren der DSGVO oder anderen Widrigkeiten zum Opfer gefallen.


    Und der Vergleich mit Freemium ist nun wirklich deplaziert: Bei Freemium geht es darum Menschen süchtig zu machen, damit die immer mehr kaufen (es gibt da eine schöne Southpark Folge zu...). Ich bezweifel recht stark, dass das hier Suchtpotenzial hat...

  • @Dönertier Du hast da einen entscheidenen Denkfehler, der auch schon versucht wurde aufzuklären:


    Ja, es gibt Funktionen, die ab einer bestimmten Aktivität freigeschaltet werden - das gibt es aber auch auf diversen anderen Plattformen (auch dieser Art).
    Was allerdings nicht stimmt ist, dass gegen Bezahlung auch andere Nutzer, die noch nicht so viel geschrieben haben, profitieren.
    "Gegen Bezahlung" beschreibt ja einen Verkauf, der hier nicht stattfindet. So wird es auch klar gesagt und davon geht, soweit mir gerade bekannt, keiner außer dir aus. Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, dich aber anregen noch einmal in Ruhe zu lesen, was hier immer wieder erklärt wurde und wird.
    Spenden sind immer freiwillig. Niemand will hier irgendwas verkaufen oder jemanden nötigen etwas zu spenden, damit das Forum in vollen Zügen genutzt werden kann. Die Ehrenmitgliedschaft ist ein kleines Dankeschön, nichts sonst. Und nicht jeder Nutzer mit Ehrenmitgliedschaft oder anderweitig freigeschalteten Funktionen hat gespendet. Oft genug werden solche Features bei Gewinnspielen oder ähnlichem vergeben, wo ebenfalls alles freiwillig und frei von jeglichen Kosten für die Nutzer ist.


    Deine Unterstellungen und Vorwürfe finde ich mehr als unangebracht und vor allem unfair. Du nutzt dieses Angebot, in das wirklich sehr viel Zeit und Herz gesteckt wird, genauso wie alle anderen. Bist du irgendwie benachteiligt, weil du nicht spendest? Ich denke nicht. Wird jemand bevorzugt, weil er spendet? Auf keinen Fall.


    Ich finde es wirklich schade, dass so eine Unruhe reingebracht werden muss, wo es gar nicht nötig ist. Bedingungen zu stellen, unter denen man spendet... da weiß ich schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
    Es macht mich ehrlich traurig.


    Vielleicht gehst du nochmal in dich und versuchst dich auf die Erklärungen einzulassen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund so ein Fass aufzumachen für nichts.
    Kein Zwang, kein Verkauf, kein Problem.


    Sich gegenseitig anzugiften und wild Bedingungen zu stellen hat meiner Meinung nach noch nie funktioniert.


    So viel erstmal von mir...


    Liebe Grüße

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Ist ja wohl nicht dein Ernst,dass du uns hier eine Palette von Bedingungen stellst...von was träumst du sonst noch?!

    Es sind nur ein paar einfache Punkte, damit niemand auf die Idee kommt, 10 Foren zu gründen, um die Behauptung zu beweisen. Wenn ich ja falsch liege, müsste es ja nicht so schwer sein, 10 passende Foren zu finden.


    Doch,es ist schon schwer zehn Suizidpräventionsforen zu finden .Ich kenne nur noch zwei die aktiv sind.
    Abgesehen davon muss ich dir gar nichts zu deinen Bedingungen beweisen damit du dann eventuell einsiehst,dass du falsch liegst.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!