Ich bereue nicht, dass...

  • Kleine alltägliche oder größere lebensbeinflussende Entscheidungen die euch schwer gefallen sind und die sich im Nachhinein als richtig herausgestellt haben:
    ---




    ...ich aus dem regulären Erwerbsleben ausgestiegen bin.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...ich diesen Thread hier in der Laberecke gestartet habe, und den Rechtschreibfehler in der Überschrift macht die liebe Melu auch gleich raus. :halloweenhappy:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ... ich aus meiner 5-Tage Arbeitswoche eine 4-Tage Arbeitswoche gemacht habe, ein ganz anderes Lebensgefühl seitdem.
    Nie wieder werde ich mich dem Sklavensystem der modernen Leistungsgesellschaft und ihren destruktiv, unterdrückend wirkenden Mechanismen in Gänze unterordnen. Keine Unterstützung, keine Aufrechterhaltung durch Beteiligung mehr dafür, von meiner Seite aus.

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

  • ..ich mein Leben so lebe.

    Stell dir mal vor, du wirfst ein Stein ins Meer.
    Dann bist du wahrscheinlich der erste und letzte Mensch der diesen Stein in den nächsten Millionen Jahren berührte.

  • ...ich jede Woche über 40 Stunden mit den Ratten beschäftigt bin, teilweise die ganze Nacht.
    ...ich jedes Jahr den Gegenwert eines hübschen guten Kleinwagens aus meiner eigenen Tasche in Tierarzt und den Unterhalt der Ratten investiere
    - und dafür auf eigenen Luxus, Urlaub, weggehen und gesellschaftliche Akzeptanz verzichte.


    Diesen kleinen Wesen ein anständiges (Rest-)Leben (oder auch nur einen würdigen und leidarmen Tod) zu ermöglichen ist alles an Geld, Zeit, schlaflosen Nächten wert. Sie geben einem alles an Liebe zurück was man ihnen schenkt! Sie sind glücklich ein besseres Leben zu haben und es ist so schön dieses Glück zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!