Verschwörungstheorien, die in Systemen mit vielen Anteilen existieren

  • Hey,
    Ich brauch Ablenkung und dachte deshalb:
    Verschwörungstheorien? Das ist spannend!


    Aaaaaber...
    Hier möchte ich wissen, welche in euch selbst gesponnen werden! Denn die Natur unseres Lebens bietet reichlich Raum für "Thesen", die uns selbst betreffen.


    Ich nenne mal ein paar, die mir hier bekannt sind:


    Unsere Mutter stellt sich bewusst blind!
    Warum? Weil sie als Schwester in der Psychiatrie gearbeitet hat und nicht dumm ist! Damals eine psychologische Erklärung unsrer Probleme gefördert hat, die angeboren ist und für die niemand was kann!
    Gemunkelte Gründe:
    - Die öffentliche Fassade erhalten
    - Uns verunsichern mit "Erwachsenenlogik"
    - Bösartigere Gründe


    Unser "Anführer" setzt fremde Ziele durch!
    Warum? Weil er der Familie absolut loyal ist und eine ähnliche Logik verfolgt in der Durchsetzung seiner Entscheidungen. Ebenso hat er im Zweifel das letzte Wort und einen "Ehrenkodex", der dem unserer Familie ähnelt. Ebenso ist er aus "Pflicht der Familie" gegenüber (hier der inneren) bereit sämtliche Grenzen zu brechen um Abweichler auf Linie zu halten.
    Schwächen: Die innere Familie hat Vorrang vor der äußeren


    Es gibt wenigstens eine Spionin unter uns, die Wissen nach Außen insgeheim weiter gibt an irgendwen!
    Warum? Tja.. hier ist es seeeehr dünn. Anrufe, deren Nummer unterdrückt waren, aber was mit wem geredet würde scheint niemanden bekannt zu sein. Fehlende Briefumschläge und Marken. Oft nur ein Gefühl. Könnte daher auch Ängsten und Misstrauen entspringen.


    Es gibt "Selbstzerstörungsprogramme"!
    Warum? Weil gewisse Themen, Worte, Trigger früher einen extremen Druck dahingehend auslösten uns dauerhaft zum Schweigen zu bringen und es nahezu unmöglich war sie überhaupt zu zu lassen. Über Jahre hinweg konnten wir das sehr abschwächen, aber gewisse rote Linien meiden wir immer noch. Das alles macht äußerst misstrauisch, aber es kann ebenso sein, dass bestimmte Anteile innen zwar getriggert werden, aber es schlicht so schmerzhaftes in ihnen wach ruft, dass sie nur noch erlöst werden wollen.


    Wir sind "verflucht" zu leben!
    Warum? Jetzt wird es witzig... weil wir leben! Denn es gab so viele Aktionen, die eigentlich recht "safe" zu einem anderen Ergebnis führen, normalerweise. Dazu auch noch Krankheiten, die nicht ohne waren und Situation außen, die absolut lebensgefährlich waren, dazu auch noch Unfälle, welche so hätten enden können. In der Summe aller "Wahrscheinlichkeiten" spinnen manche dann etwas zusammen, auch weil wir nicht mal in Folge behindert sind oder sowas.
    Schwäche: Unser Körper ist extrem zäh, unser Stoffwechsel baut viele Gifte äußerst schnell ab, jeder Körper spricht anders an auf sie, in Pflanzen schwankt der Gehalt extrem, es gibt etwas, das sich glücklicher Zufall nennt, aber keine Beweise für Übernatürliches.




    So, das waren welche, die mir bekannt sind, jetzt bin ich neugierig!


    Heißsplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!