• @iussira


    Wenn alles soweit funktioniert ist es schön und idyllisch ABER, praktisch neben unserem Haus gehen viele Wanderwege vorbei und das ist leider sehr anstrengend im Sommer, weil ständig wer klingelt und was kaufen will, gerade am Wochenende (Schilder helfen da nicht) und sie die Schranke weiter unten missachten, sie öffnen, rauf fahren und dann völlig überfordert sind, weil man hier oben nur begrenzt umdrehen kann ^^ Es ist einfach zu viel Tourismus im Sommer.


    Weiters ist es ein sehr altes Haus, da muss ständig was gemacht werden. Im Winter heizen wir mit 3 Öfen und wenn man die Bude nicht warm bekommt und bis Abends warm halten kann, frieren uns die Leitungen ein :D es gibt auch eine kleine Lawinenschneise weiter unten und wenn da Lawinengefahr ist, kannst du auf gut Glück mit dem Snowboard oder der Rodel runter, musst dann aber zu Fuß wieder rauf und weißt am Morgen nicht ob der Weg am Abend noch frei ist.


    Falls nicht, gibt es noch einen anderen Weg, aber der ist naja... Wanderweg eben :D Man hat hier oben sonst sehr seine Ruhe, die Aussicht ist super schön, aber man muss halt auch mit Einschränkungen leben und da geht die idyllische Romantik recht schnell flöten :D

  • Ich esse sehr gern Fertiggerichte, tue es aber nicht so oft und koche selbst frisch und möglichst gesund. Bei meinem Vater gab es früher immer Fertiggerichte oder seinen Eintopf (ich glaube, er kann nichts anderes kochen). Tiefkühlpizza ist fast eine Belohnung für mich. :halloweengrin:

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Melu und ich kochen weitestgehend immer frisch. Nur wenn es zeitlich mal gar nicht geht wird der Bestellservice oder ein Fertiggericht bemüht. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ab und an vegetarische Lasagne... oder auch mal eine Pizza vom Lieferservice.
    Wobei - ein paar Mal gabs nen Kartoffelsalat aus dem Bioladen mit Mayo, Ei und Gurken.....Der Fehler war ihn irgendwann an gleich fünf Tagen hintereinander zu kaufen.
    Inzwischen bekommt meine Gesichtsfarbe einen leichten Grünstich, wenn ich am Kühlregal mit besagten K.Salat vorbei laufe.

  • fertiggerichte esse ich nur, wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten koche ich frisch

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!