• Ich habe seit heute Urlaub.
    Mehr oder weniger zwangsweise, da ich noch 15 Tage dieses Jahr habe.
    Ich nehme nicht gerne Urlaub, da mir die Arbeit wichtig ist um meinen Tag zu skrukturieren.
    Naja, jetzt habe ich Urlaub und versuche ihn irgendwie zu gestalten.
    Es ist jetzt eigentlich nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, aber mir fällt es gerade schwer nicht auf dem Sofa zu versumpfen.
    Nichts tun ist Mist, aber Motivationen aufzustehen ist gering.
    Hund war schon die erste Runde und immerhin ist es heute trocken.
    Werde mich gleich wohl aufraffen und mein zuhause für den Winter vorbereiten.
    Nachdem ich mein Kaffee ausgetrunken habe... :kaffee:

  • Na immerhin aufgestanden von Sofa und ein Teil erledigt.
    Kennt ihr, dass ihr im Arbeitsleben total organisiert seit und wirklich schaffen könnt. Unter Druck, Stress und auch wenn's mal ruhig ist.
    Hier habe ich gerade mal ein paar Kleinigkeiten erledigt, vollkommen konzeptlos und teilweise sehr sinnbefreit.
    Trödel vor mich hin, obwohl ich eigentlich den Tag ausnutzen sollte, da es morgen wieder schütten soll.
    Jetzt sieht's draußen wüst aus und ich hocke drin und Streite mich gerade innerlich, ob ich netflix starten soll oder nicht.
    Das was ich gemacht habe, wäre eine Sache von ner Stunde gewesen...
    Glaub ich räume jedenfalls noch auf bevor ich auf dem Sofa versumpfe.

  • Urlaub... Jaja, entspannen und was schönes machen.
    Funktioniert nicht.
    Erstmal eh schwer weil ich nicht abschalten kann und dann noch dazu, weil es auf der Arbeit gerade mal wieder kracht, weil es nicht läuft weil Dinge nicht angesprochen werden und falsche Sachen als selbstverständlich angesehen werden.
    Montag erstmal eine teambesprechung einberufen.
    Schauen wir mal... wenn man im Urlaub nicht von der Arbeit los kommt ist das doch für den Arsch.

  • Ja menno wenn Du Urlaub hast haste Urlaub und wenn Du Arbeit haste Arbeit... ich meine guck ma wenn Du Arbeit hast dann machste doch auch nicht nix weil Du ja Arbeit hast und im Urlaub sollte das anders rum sein. Urlaub is wichtig. Du lebst nicht um zu arbeiten Du arbeitest um zu leben. Also chill ma. Du hast es Dir verdient.

  • ich kenn das auch... ich habe jetzt ferien... habe einen kleinen nebenjob... und muss da auch urlaub nehmen... insg. 29 Tage habe ich im Jahr zur Verfügung... das bedeutet für mich Stress, wenn ich sie verplanen soll... mir bringen die Urlaubstage null, weil ich nur noch 4h pro Woche arbeite... aber wenn ich dann mal urlaub habe, dann werde ich dennoch von arbeit gerufen... jetzt zum beispiel gehe ich morgen arbeiten und hab dann die woche urlaub (wg Ferien, weil ich mal wegfahren wollte). Aber statt wegfahren zu können muss ich am Montag beim Team teilnehmen, hab am Mittwoch eine Neuaufnahme und dann lohnt es sich nicht mehr wirklich weg zu fahren, weil ich am Wochenende wieder planmäßig arbeiten darf... soviel zum Thema Urlaub.


    und wenn ich dann mal (so wie jetzt) in der schule nicht mehr viel hatte und nachmittags voll zeit hätte und mal sturmfrei, weil freund arbeiten ist und erst heute abend wieder kommt, dann schaffe ich auch nichts... mir fehlt dafür voll die motivation... couch und netflix an... mehr kam in den letzten tagen nicht wirklich zu stande... selbst den spicker für meine Politikarbeit (würg) musste ich in der Schule schreiben, sowie sämtliche Hausaufgaben einfach weil mir die motivation fehlte... ich habe auf dem heim weg mal kastanien und eicheln und nüsse gesammelt und wollte basteln, aber nichts da...


    also ich kann dich da voll und ganz verstehen... ich bin gespannt, was ich an meinen freien "Urlaubstagen" zu stande bekomme....


    Gruß
    timeless

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Und dann der Supergau im Urlaub.
    Es hat sich angekündigt, ich habe es versucht zu verdrängen und zu übergehen.
    Habe gestern Abend, so wie jeden Abend mit meinem Nachbarn zusammen gesessen und ein paar Bier getrunken.
    Doofe Idee?
    Ja irgendwie schon, war schon die Abende davor sehr nahe geworden und gestern sind wir uns viel zu nahe gekommen.
    Meine Grenzen waren vollkommen überschritten... es war jetzt schon einvernehmlich und er hat sich mehrfach rückversichert, ob es okay ist. War es in diesem Moment auch.
    Irgendwann eigentlich schon nicht mehr.
    Kuscheln und zusammen liegen, schönes Gefühl, aber alles weitere hat sich etwas verselbständigt.
    Wir haben immerhin noch die Kurve bekommen, bevor wir wirklich miteinander geschlafen haben...
    Haben danach noch gesprochen, da war es wieder schön. In seinen Armen zu liegen.
    Heute morgen nochmal deutlich drüber gesprochen.
    Sind uns einig, dass das nicht die schlauste Entscheidung war.
    Er gerade frisch geschieden, zwei Kinder, wohnt ne Stunde entfernt(campingNachbarn) und ich gerade mitten in einer Traumatherapie.
    Ist gerade trotzdem schwer damit klar zu kommen...
    Berührungen die mich triggern...
    Gerüche....
    Mir ist gerade bäh. Wollte ihm dass jetzt nicht so sagen, was das so ausgelöst hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!