Animal Crossing

  • Hallöchen ihr lieben :freude:


    ich habe mir vor einiger Zeit einen Nintendo 2 DS XL gekauft mit dem Spiel Animal Crossing New Leaf. Ich finde Animal Crossing ist ein sehr schönes Spiel und ich kann dabei sehr gut entspannen und runter kommen. Für diejenigen die Animal Crossing nicht kennen erkläre ich mal kurz worum es geht.


    In Animal Crossing übernimmt man die Kontrolle über einen Avatar, und zieht in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf oder in eine Campinganlage.
    Man bekommt dort meist von Tom Nook ein kleines Haus gestellt (allerdings auf Kredit ^^).
    Ist das Haus abbezahlt, bietet Tom Nook mehrfach eine Vergrößerung des Hauses an, für die er jedes Mal mehr Geld (viieeeeel mehr Geld >_< )verlangt.
    So lässt sich das Haus auf mehrere Zimmer und Stockwerke vergrößern.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Geld (die Währung heißt Sternis) zu bekommen.
    Im Dorf befinden sich viele Bäume, an denen Früchte wachsen. Die Früchte lassen sich nach Schütteln der Bäume aufsammeln und verkaufen. (Wer eine 1a Frucht findet sollte diese jedoch nicht verkaufen,
    sondern einpflanzen, da 1a Früchte super selten sind und viel Geld einbringen)
    Mithilfe einer Angel kann im Fluss, im Meer oder in Seen nach Fischen geangelt werden (ich bin aktuell dabei mir eine Angel zu besorgen denn am Samstag findet ein Angel Tunier statt ^_ ^)
    Ebenso kann man mit einem Kescher Insekten einfangen, durch deren Verkauf gibt es ebenfalls etwas Geld.
    Mit einer Schaufel ist es zudem möglich Fossilien oder Fallen auszugraben. Nach einer Analyse im Museum durch Eugen lassen sich Fossilien ebenfalls verkaufen.
    (Alternativ kann man alle Exemplare der Insekten, Fische und Fossilien dem Museum auch einmalig spenden, um die Sammlung zu vervollständigen)


    Natürlich wohnen in dem Dorf / Campingplatz auch noch andere Bewohner. Bei ihnen handelt es sich um sprechende Tiere, die in eigenen Häusern wohnen und mit welchen man Interagieren kann.
    Ab und zu zieht mal jemand aus und dafür kommt ein neuer Bewohner. Die im Dorf lebenden Tiere nehmen nur selten Einfluss auf das Spielgeschehen.
    Allerdings verändern mehrere der Bewohner ihr Verhalten und werden freundlicher, wenn man sie über eine gewisse Zeit regelmäßig anspricht. So kann man zum Beispiel
    die Vorgeschichte zwischen verschiedenen Charakteren erfahren oder man bekommt etwas von Ihnen geschenkt.


    Ein weiterer Aspekt des Spiels ist das eigene Haus, dessen Inneneinrichtung mit vielen Möbelstücken, Böden und Tapeten individuell gestaltet werden kann.
    Täglich wird die Inneneinrichtung von der „Akademie des schönen Hauses“ bewertet. Erreicht man mit seiner Einrichtung eine bestimmte Punktzahl,
    winken schöne Preise.
    Die Schneiderei des Dorfes wird von Tina und Sina geführt. In der Schneiderei kann man zahlreiche Kleidungsstücke kaufen und dadurch sein Aussehen anpassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Kleidungsstücke selber zu gestalten und danach zu tragen.


    Eine Besonderheit der Animal Crossing Reihe: Das Spiel läuft in Echtzeit.


    Das Spiel richtet sich nach der eingestellten Systemzeit auf eurer Konsole. Die Stunden, Tage und Jahre vergehen genau wie im richtigen Leben,
    24 virtuelle Stunden entsprechen dabei 24 realen Stunden. Die Zeit, die man nicht spielt, also in Animal Crossing abwesend ist, vergeht im Spiel trotzdem.
    Auch sind viele Dinge im Spiel Tages-, Monats- oder Jahreszeit abhängig. So finden Feste nur an bestimmten Tagen statt oder lassen sich diverse Fisch- und Insekten arten nur in bestimmten Monaten
    beobachten und fangen. (ich freu mich schon auf Halloween ^^)


    Weiterhin verzichtet Animal Crossing auf klassische Spielelemente. So gibt es weder eine fortlaufende Handlung, noch konkrete Missionen oder Aufgaben.
    Ein festes, erreichbares Spielende existiert auch nicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen somit das Sammelprinzip und die Interaktion mit den NPCs.
    Kurz um : einfach in einer wunderschönen friedlichen Welt abhängen und das tun worauf man lust hat.


    Die virtuelle Spielwelt wird dabei sehr lebensecht präsentiert, da man mit Umwelt und Tieren interagieren, verschiedenen Beschäftigungen nachgehen oder diverse im Spiel stattfindenden
    Feste und Feiertage genießen kann.


    Außerdem verändert sich auch das Wetter, Regen, Schnee ,Sonne, Nebel oder auch Gewitter sind möglich.



    So nun hab ich ja vielleicht bei dem ein oder anderen das Interesse an der Spiel Reihe geweckt^^.


    Mich würde nun interessieren gibt es vielleicht schon Animal Crossing Spieler unter euch? :Halloweenwondering:


    Wenn ja, welches Animal Crossing spielt ihr und auf welcher Konsole? :Halloweenwondering:


    Was gefällt euch am besten an Animal Crossing? :Halloweenwondering:



    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!