• Ob im Supermarkt an der Kasse, bei Behörden, an der Kasse im Zoo, an der Achterbahn im Freizeitpark oder vor öffentlichen Toiletten - Warteschlangen.


    Wie steht ihr zu Warteschlangen?
    Wo macht euch das Warten in einer Schlange weniger aus und wo mögt ihr gar nicht anstehen?
    Mögt ihr Vordrängler? Sprecht ihr diese drauf an?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Hallo Sockenschein,


    bei mir ist es so, dass ich meistens an der falschen Schlange anstehe, sprich bei allen anderen läuft es super und die Leute sind an der Kasse schnell vorbei, in meiner Schlange ist immer etwas besonders, so dass es einfach nicht weiter geht. Da kommt schnell der Gedanke, ich bin einfach zu blöd um mich an der richtigen Kasse anzustellen. Aber wenn ich dann auch endlich durch bin muss ich oft über mich und meinen Ärger lächeln. Wenn ich tatsächlich keine größeren Probleme habe, komme ich auch damit klar.


    Bei einer größeren Warteschlange zum Beispiel vor einem Konzert, ist es mir egal, ob sich jemand vordrängelt und würde diesen auch niemals daraufhin ansprechen. Und auf dem Bahngleis lasse ich immer ältere Leute oder Kinder vor, damit diese nicht unter Stress einsteigen müssen.

    Wenn es dem Sommer zu bunt wird, dann ruft er den Herbst . Aber ich genieße den Augenblick, denn genau dieser Augenblick ist mein Leben.

  • Ich hasse Warteschlangen. Vorallem im Supermarkt. Ich geh schon extra zu zeiten kaufen wo weniger los ist. Aber bei Behörden und Ärzten geht es. Lese da immer ne Zeitschrift oder so.

  • Für mich sind generell Menschenmengen (daher auch Warteschlangen) der reinste Horror. Vor allem wenn es sich bei den Menschen um Gruppierungen bestimmter nationaler Herkunft handelt (weiter will ich hier aus Gründen der Forenregeln nicht weiter ausholen..).


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Bin auch kein Freund von Warteschlangen.
    Im Supermarkt und bei Behördengängen
    ist man dem leider ausgeliefert.
    Genau da lass ich mir es auch noch gefallen.
    Und wirklich nur da!


    Ansonsten verlasse ich ganz schnell die Geschäfte wenn sie zu voll sind.

    ...

  • Da ich ÖV fahrer bin stören mich warteschlangen eigentlich nicht, muss sowieso 1 Stunde totschlagen bevor ich wieder nach hause fahren kann :halloweenhappy:
    Vordrängler : Ist schon vorgekommen sage nichts,denn es ist oft vorgekommen das eine neue Kasse aufgemacht hat und ich dann schneller fertig war :halloweengrin:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Meistens sind Warteschlangen in Ordnung, da ich zeitlich Termine so lege, dass ich Puffer habe.


    Vordrängler mag ich allerdings gar nicht. Da werde ich echt sauer.

    Wenn man mich fragt, lasse ich aber gern an der Kasse vor, sofern das Sinn macht. Oder wenn ich sehe, dass jemand hinter mir nur zwei, drei Artikel hat und ich aber mehr habe, dann biete ich das auch normal an.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • kann ich auf den Tod nicht ausstehen.. da drängen sich zu viele Menschen auf einen Haufen.. da krieg ich schweißausbrüche.. angst.. nervösität... geht gar nicht.. ich bete jedes Mal beim einkaufen, dass nur max 2 leutchen da stehen.. hab auch schon den einkaufswagen stehen lassen und bin raus gegangen weil ich das nicht ausgehalten habe

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!