Angezogen von destruktivem Mann

  • Du musst nicht die Initiative ergreifen. Mit Nichten. Wenn er wirklich Interesse hat, dann wird auch er mal ankommen von sich aus.


    Was diese Bemerkungen von ihm angehen "ich kann ja ddundda hinziehen" klingt das für mich nach ausloten. So wuerde ich es bei F. machen. So wuerde ich in Erfahrung bringen ob ue erhaipt vom Gegenüber Interesse besteht - also von dir.
    Wenn du dazu nun gesagt haettest "Um Gottes Willen, was soll ich hier mit dir?" waere das natuerlich schlecht. Auch wenn Maenner ja Jäger sein sollen. Das waere aber so eine Abweisung von der ich mich nicht mehr erholen wuerde.
    Haettest du ihm dadrauf nun geschrieben "ohjaaa.... Bitte ziehhier hin... Das waere ja so toll... Dann koennten wir... (Shoppen, Kaffeetrinken, irgendwas.. Nix verwerflich)" ist das auch irgendwie doof. Finde ich. Das ist so anbidernd und schleimig.


    Nur weil er juenger ist, muss das ja kein Ausschlusspunkt sein. Weiß man ob er nicht vielleicht eine Frau haben moechte, die aelter ist als er selbst


    Solange du mit dir im reinen bist (er ist ein jüngerer Mann, du empfindest ihn als destriktiv, er hat seine Probleme...) und du dann immernoch sagst "Na gut... Wir gucken was bei der Sache rumkommt" dann ist alles im Lot.
    Du musst dir aber auch eben im klaren sein, dass er dir mit seiner Art wehtun kann und wird. Wenn, dann wird das eine schwere und manchmal bestimmt auch frustrierende Beziehung/Freundschaft.


    Aber grundsätzlich bin ich ja dafür klare Verhältnisse zu schaffen.
    Jeder hat mir "damals" gesagt ich soll F. doch nicht sagen was ich fuehle. Ich habe es getan. Ich habe es mehr als ausführlich aufgeschrieben und ihm dann zu lesen gegeben. Wir werden nie in eine Beziehung gehen (sind beide verheiratet. Nur ein springe der Punkt...) aber wir haben eine relative Freundschaft, so dass er mich schon als Patientin ablehnen musste weil er die Distanz nicht mehr wahren konnte.
    Wir wissen beide Bescheid, er das ich ihn vom Fleck weg heiraten wuerde ^^, und ich weiß das ich ihm zu jung, zu Patientin, und psychisch zu krank bin als das er da was dran aendern wuerde. Dann hat er noch Familie. Also aussichtslos. Trotzdem lasse ich ihn an meinem Leben teilhaben als Freund. Erzähle von Problemen oder von Freuden. Mittlerweile kann er mich auch wieder ärztlich behandeln und es ist gut so wie es ist. Auch wenn ich mir manchmal doch was anderes wuensche.


    Ausserdem hilft mir zu wissen - selbst wenn wir beide alles hinschmeissen und zusammenkommen, wir wuerden uns jeden Tag den Schädel einrennen am anderen. Wenn meine Borderlinezuege zum tragen kommen und ich rumschreie wie ne wahnsinnige passt das nicht mit seinen cholerischen Zügen zusammen. Zwei die sich sooo aufheizen, da bleibt ja nur auf die erste Handgreiflichkeit zu warten. Und das will man verhindern, also hilft der Gedanke "Selbst wen...., dann trotzdem nicht".


    Und das nicht antworten von ihm... Ja, das kenne ich. Meinerseits. Ich bin dann in den Momenten echt genervt und froh wenn ruhe ist. Da solltest du dann nicht immer hinterher sein und schreiben oder so. Anbieten ja. Wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Das muss man dann eben akzeptieren. Nachhaken macht nur unsexy ^^


    Gut, das sind jetzt Tipps für verschiedene Entwicklungen.. Du kannst dir ja das beste, hilreichste raussuchen.

  • Nun ja, Kontakt halten, verbindlich sein, nach haken, das ist meine Art zu zeigen, dass mir am anderen etwas liegt.
    Und ja, ich neige dazu, mich zu sehr rein zu steigern. Ist meine Baustelle.
    Heute meinte er, „ich will nicht immer schreiben“. Aus dem Nichts. Ich antwortete, „dann sag das doch, kann ich nicht riechen“. Damit war für mich der Kontakt für heute beendet. Und siehe da, vorhin meldete er sich, wünschte mir eine gute Nacht und süsse Träume.


    Stimmt, nachrennen ist unsexy :schämen: .
    Ich lerne noch.....


    Was seine Anspielung wegen dem hier wohnen betrifft, so ignorierte ich sie. Es war mir zu.... schnell. Aus der Luft gegriffen. Und wie du sagst, beides ist doof, sagen „oh ja super“ und „nein gehts noch?“.
    Ich will nicht verantwortlich sein für seinen Entscheid, wo er wohnen soll. Dazu kennen wir uns einfach viel zu wenig.


    Ich weiss, er hat das Potenzial, mich sehr zu verletzen. Vielleicht ist das genau ein Punkt, der mich auf komische Weise zu ihm hinzieht.
    Dieser Wunsch, eine andere Erfahrung zu machen als bei den Erzeugern.


    Genau, so gehe ich es an, mal sehen, was bei der Sache rauskommt. Zumindest verstandesmässig gehe ich es so an :schämen: .
    Was anderes bringt doch auf Dauer eh nichts... zwei Menschen wachsen langsam zusammen, man muss sich kennen lernen, reden, auseinander setzen.


    Aber ich habe ihm heute klar mein Interesse signalisiert, ihn gefragt, ob wir uns nicht treffen wollen heute oder morgen, gesagt, es würde mich sehr freuen ihn zu sehen.
    Er schrieb dazu bloss, bin heute noch bei Kollegen in L. Kein „aber morgen wäre schön“ oder „ich weiss es noch nicht, schauen wir morgen“.


    Nun warte ich. Wenn er sich morgen meldet und kommen will, gut. Sonst halt nicht.
    Wobei ich jetzt auch mit Kollegen ausgemacht habe, dass ich am Abend zu ihnen in die WG gehe... könnte also nur tagsüber.

    . Zwei die sich sooo aufheizen, da bleibt ja nur auf die erste Handgreiflichkeit zu warten. Und das will man verhindern, also hilft der Gedanke "Selbst wen...., dann trotzdem nicht".
    .

    Naja.. ich glaube daran, dass man gemeinsam wachsen kann. Sich verändern. Wenn der Wille da ist.....
    Aber klar, wenn das der Status Quo ist, ist vermeiden wohl besser.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich hab ihm geschrieben. Ich bin unverbesserlich. Ich werde es auch noch lernen.... bin wohl der Typ Mensch, der 1000 Mal eine Ohrfeige braucht, bevor er begreift, dass das nicht nötig wäre.....


    Ich glaube, so langsam ist er mir scheiss egal. Ich will einfach jemanden zum knuddeln und nah sein. Nein das stimmt jetzt auch nicht.
    Aber... ihr versteht vllt, was ich meine.


    Jedenfalls weiss ich, dass er das auch braucht und möchte, Umarmungen und kuscheln, sich einfach gegenseitig halten.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Venere ()

  • Hey Venere,


    Wie schaut es bei dir/euch denn nun aus?


    Vielleicht brauchst du wirklich "nur" jemanden zum kuscheln.. Aber ob er da der richtige ist? Kannst du das für dich beantworten?
    Waere er dir mehr Wert als "nur" kuscheln?


    Sonst solltest du versuchen ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Entweder tut ihr euch gegenseitig weh oder beluegt euch nur.


    Geh mit offenen Augen durch die Welt, vielleicht ist der richtige schon in deinem Leben und du siehst ihn nicht aufgrund des "Kuschelmanns"...


    Ich wuensche dir die beste Entscheidung und das es dir damit gut geht :)


    Alles Liebe
    Sam

  • Hey Samira


    Er ist mir definitiv mehr wert als kuscheln.... aber es ist unmöglich mit ihm. Ich befinde mich auf dem Eiertanz.
    Jetzt weiss ich, wie sich das für meine früheren Partner angefühlt haben muss: einen Menschen ganz doll gern haben, ja lieben, aber man weiss nicht mehr was machen.


    Soll ich schreiben? Soll ich nicht schreiben? Soll ich ihm sagen wie gern ich ihn sehen würde? Soll ich ihn konfrontieren mit seiner schwarz/weiss-Haltung? Sagen, was verletzend ist?
    Er würde es nicht begreifen. Er ist nicht so weit. Er wertet ab, wenn ihn was verletzt/ nervt. Er erträgt diese Nähe nicht und schreit gleichzeitig förmlich danach.
    Das kenn ich so so unendlich gut.... :unglücklich: .


    Die Ohnmacht, nichts tun zu können, macht mich fertig, ganz ehrlich. Ich verdränge diese Gefühle, weil es mir sonst schlecht sehr geht.


    Ich kann ihm nur gute Gedanken schicken, hoffen, dass er durch kommt.


    Versuche ihn loszulassen. Den Kontakt dennoch halten, wenn er ihn will und braucht....


    Bzgl. anderer Männer.... so habe ich momentan meine Antennen nicht ausgefahren.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Venere ()

  • Es scheint mir fast so als wuerde der Mann noch etwas Therapie benötigen.. Sonst bleibt er für immer allein weil "genervt".
    Glaub mal wie oft ich von meinem Mann genervt bin, ihn anschreien koennte oder ihm eine klatschen koennte. Tue ich natuerlich nicht. Nicht mehr, denn ich habe mich entwickelt.. Und er hatte die Geduld immer und immer wieder zu erklaeren was ich ihm bedeute. Wie oft ich die Beziehung bzw Ehe jetzt schon beendet haette.. Wie oft ich ihn schon rausgeschmissen haette...
    Das sind alles Züge einer Borderlinepersönlichkeit. Kann sein, muss es aber nicht.
    Ich denke er braucht noch Zeit und evtl Hilfe von außen. Jemandem der ihm nicht so zugewandt ist wie du..
    Das Alter spielt auch eine Rolle.. Meistens wird es ab 30+/- ruhiger. Weniger genervt. Man merkt das man nicht immer dicht machen kann.


    Wenn er naehe oder Liebe braucht muss er auch etwas dazu tun. Nur nehmen und nichts geben kann auf Dauer nicht funktionieren.


    Du kannst ihm schreiben was dich an ihm verletzt - aber sei dir dadrueber im armen das er "anders" reagieren kann. Anders als du erwartest. Vielleicht "nervst" du ihn dann und er macht ganz dicht.
    Kannst du damit umgehen?
    Dann sag es ihm.
    Du solltest dir nicht auf Dauer wehtun lassen. Manchmal muss man auch ein Ende anstreben, damit es wieder besser wird.
    Auch wenn er krank ist, ist das kein Freifahrtschein seine Umwelt respektlos zu behandeln.


    Das muss er wohl alles noch lernen.
    Er mag ja ein netter Mensch sein, aber diese Ausreißer sind schwer zu ertragen.


    Ich kann dir nicht zu oder abraten, dazu kenne ich euch ja nicht. Nur meine Erfahrung und Gedanken dazu.
    Nur was Gefühle "beichten" angeht, waere ich vorsichtig.
    Ich habe es getan und bekam bleiernde Ignoranz von dem Typen zurueck. Und trotzdem renn ich dem nach.


    Ich glaube, auch wir selber muessen immer an uns arbeiten. Wir muessen lernen besser damit umzugehen..
    Nicht jeder der Nett ist, will einen gleich heiraten - überspitzt dargestellt.
    Solange wir das noch nicht gernt haben, werden wir immer wieder auf die Sch*** fliegen. Leider.


    Vielleicht hast du etwas was dich ablenkt?
    Das du dich nicht als erstes meldest (nicht immer.. Sollte sich schon die Waage halten das auch du dich meldest) und vielleicht nicht sofort da bist wenn er schreibt.. Dann wird er sich schon ganz allein Gedanken machen.. "Was macht sie grade... Bei wem ist sie... Wer ist bei ihr... Wieso antwortet sie nicht...?" und dann wird man auch interessanter für das Gegenüber. So meine Erfahrung.


    Alles Liebe
    Sam

  • Klar braucht er noch Therapie.... das steht ausser Frage.


    Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist da raus zu finden aus dem Dilemma. Erstmal bewusst zu werden.


    Ich war früher massiv ablehnend Männern gegenüber, die mich aufrichtig liebten.


    Heute bereue ich das sehr. Aber je nachdem kann es Jahrzehnte dauern, bis man das erkennt und man schrammt haarscharf am Tod vorbei auf dem Weg der Erkenntnis, weil adäquate Hilfe rar ist.


    Ich kenne ihn auch zu wenig um den Schweregrad seiner Störung einzuschätzen. Spontan würde ich sagen, weniger schlimm als bei mir damals. Aber die Zeit ist eine andere, es gibt viele Faktoren, die mitspielen.


    Ich würde nicht sagen, das ab +/- 30 alles besser wird. Das ist sehr individuell.


    Wie gesagt, es spielen viele Faktoren sowohl bei der Entstehung als auch bei der „Heilung“ der Störung eine Rolle.


    Danke, ja ich lenke mich ab, indem ich auch darüber rede/schreibe oder auch einfach hart bleibe und nicht schreibe ;-).


    Er hat mich übrigens noch nicht runter gemacht oder angeschrien. Da würd ich einfach zurück geben. Sowas lass ich nicht auf mir sitzen.
    Wie er darauf reagieren würde, kann ich nicht einschätzen.


    Mann.... es ist einfach so eine beschissene Störung :unglücklich::unglücklich: , die soviel Leid verursacht.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!