Comics - Welche habt Ihr gelesen?

  • Mich würde interessieren wer hier Comics mag oder mochte und welche es waren. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • selber Comics gelesen habe ich nie, soweit ich mich erinnern kann
    Aber als wir (mein Bruder und ich) noch Kinder waren, hat unser Vater uns immer Comics erzählt/vorgelesen
    bspw. Tintin aka Tim und Struppi, Asterix und Obelix, Yakari, Papyrus etc.. ^^
    wir haben das immer total geliebt :)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Asterix babbelt hessisch
    Das ist meine Muttersprache und ich finde es toll, dass es dies gibt. :halloweengrin:


    IM JAHRE FUFFZISCH VORM HERRGOTT HABBE DIE RÖMER SCHON DES
    GANZE GALLIE UFFGEMISCHT...DES GANZE GALLIE? NAA! E KLAA KAFF
    HÖRT NET UFF, SICH MIT DENE BABBSÄCK ZU BUMMBE. UN DES LEBE
    IS NET AAFACH FÜR DIE RÖMISCHE SOLDAADE, DIE WO ALS DIE BESATZUNG
    IN DENE LAGER LABBEDRUM, BABBADORUM, BRIMBORIUM
    UN KLAABEMBELUM HOCKE...


    Ansonsten war ich nie wirklich Freund von Comics. :halloweenhappy:

    Du lächelst - und die Welt verändert sich. :halloweenhappy:
    - Siddhartha Gautama

  • Bei mir waren es in ganz jungen Jahren Mickey Mouse Hefte. Vereinzelt auch Silberpfeil und Fix und Foxi. Später dann Asterix, Clever & Smart und die Sturmtruppen. Die Werner Comics sind mir auch bekannt. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Donald, Micky, Asterix, Ottifanten, und mein Liebling ist Snoopy :halloweengrin:

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

  • Ich habe schon ein paar Comics durch :)
    Batman, Asterix & Obelix, Calvin & Hobbes, Snoopy, Bone..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein aber ja, ich mag Comics gerne.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Donald Duck, Micky Mouse, Das lustige Taschenbuch.. so in die Richtung ging es damals ^^ Allerdings hab ich mich nie sooooo sehr für klassische Comics interessiert ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Hab früher immer Micky Maus, LTB und versch. Pferdezeitschriften gelesen!
    2-3 Asterix-Comics waren auch dabei! :halloweenhappy:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Ja kann mich noch gut daran erinnern, als es noch diese kuscheligen Tante Emma Läden gab ^^
    Dort habe ich mir immer für 50 Pfennige diese Donald Duck Hefte gekauft.

    O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!