konzentration und sowas

  • hi ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig schreibe aber ich mach einfach mal


    also ich hab seit einer ganzen zeit ja schon das problem das ich es nicht mehr richtig schaffe vernünftig zu schreiben. generell kann ich mich kaum konzentrieren und dann geht das sowieso nicht mehr obwohl ich das ja eigentlich beherrsche


    vielleicht weiß ja jemand von euch was man machen kann um das wieder zu verbessern oder zu trainieren. ich hab irgendwo einen ds mit so spielen fürs gehirn aber selbst die krieg ich nicht mehr richtig hin. vielleicht weiß ja jemand noch was anderes....ich würde mich über tipps freuen

    ~Forgive but don't forget~

  • Oh, das Problem habe ich auch, fast gar keine Konzentration für gar nichts mehr.


    Da sollen erstmal so grundlegende Sachen helfen wie vorher trinken, gesund und kohlenhydratreich/ausgewogen essen, an der frischen Luft bewegen oder alternativ Fenster auf und im Raum umhergehen. Pausen machen, auch alle paar Zeilen/Wörter, wenn nötig, vom Blatt oder Bildschirm mal auf ins Grüne schauen, zumindest eine Pflanze oder einen Garten, Baum etc. Tief durchatmen, Augen zu, sich bewusst nicht stressen.


    Dann soll es helfen, die Gehirnhälften zu verknüpfen, wurde mir mal erklärt, weil rechte und linke Hirnhälfte zusammenarbeiten, aber unterschiedlich gekoppelt sind (?); langfristig hilft es also, die zu verknüpfen, indem man mit der schwachen Hand (Rechtshänder mit links, und umgekehrt) Alltagsdinge verrichtet. Oder die Hände tauscht, wenn man zB Messer und Gabel verwendet, etc.
    Es gibt wohl auch spezielle Übungen dafür, aber die habe ich vergessen.


    Dann würde ich vorschlagen zu überlegen, woran es liegt; meistens haben die starken Konzentrationsprobleme doch einen Grund, der weiter das Problem verursachen wird, auch wenn du dich noch so sehr anstrengst.
    Da hilft dann keine Übung und kein konzentrationsfördendes Verhalten bei, wenn es immer so weitergeht; daran solltest du auch versuchen zu arbeiten, wenn du dir überlegen kannst, woran es liegt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)


    Liebe Grüße

    Wie viel ist ein Leben wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!