Trotz allem-darum ist das Leben für mich lebenswert

  • Hey ihr


    Ich hoffe, den Thread gibt es nicht schon und ich habe ihn übersehen.
    Mich würde interessieren, was euch, trotz all dem Schwierigen, am Leben hält.


    Bei mir ist es


    - das Lachen mit anderen Menschen
    - die Momente der Verbundenheit mit anderen
    - die Schönheit der Natur
    - die Tatsache, dass es Tiere gibt
    - ein gutes Essen


    .... to be continued....

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • ...weil es doch immer wieder Lichtblicke gibt bei all dem Schweren. Das lässt hoffen....

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Weil das Leben an sich ein Geschenk ist, wenn man überlegt, wie viele Kinder nicht einmal geboren werden. Auch ich wäre fast bei meiner Geburt gestorben. Früher dachte ich, das wäre besser gewesen. Aber dann hätte ich auch all das Schöne nicht erlebt: meine vielen Reisen, meine kleinen Jobs, die Dankbarkeit derer, denen ich helfen durfte. Ich finde das Leben an sich lebenswert, weil ich leben darf.
    Ich bin hier in meiner eigenen Wohnung, 70km entfernt von meiner Vergangenheit und denen, die mir wehgetan haben. Ich bin FREI.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Ein Spaziergang alleine im Wald..... etwas schönes.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Das Lachen von Kindern.
    Das Lachen von Freunden.
    Die Sonne.
    Das Meer.
    Deiche.
    Sonnenaufgänge/Sonnenuntergänge.
    Liebe.
    Zartbitterschokolade mit Chillifüllung.
    Meerluft.
    Konzerte.
    Gitarrensoli von Amon Amarth.
    Küsse und Umarmungen, Kuschelrunden von meinem Wikinger.
    Blödelmomente mit meinem Wikinger.
    Meeresfrüchte.
    Kalte Abende bei Kaminfeuer verbringen.
    Salzwasser auf der Haut.
    Das Gefühl mit einem überglücklichen Klienten auf ein Konzert zu sein und ihn überschwänglich sagen hören das man ihm einen Lebenstraum erfüllt habt, indem er bei J.B.O. in der ersten Reihe stehen durfte mit seinem Rollstuhl.


    Mehr folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!