Seid Ihr aus der Kirche ausgetreten?

  • ja ich bin ausgetreten

    Weil das alles nichts mehr mit unserem Jesus zu tun hat

    Ich trage jetzt unsern Erlöser in meinem Herzen <3

    Nara auf dich gehe ich sofort mal ein, das sind wunderbare Worte :halloweenhappy:


    Ja, das kann ich verstehen, da geht oft echt alles daneben:halloweenhappy:

    Die packen ja nicht mal die klare Linie der Sprache von AT bis Offenbarung zu verbinden und dann die Brücke zu sehen, dass Moses aus Ägypten kam und Ägyptens Götter zu Sternen wurden während in Psalm 136 Gott als Gott der Götter bezeichnet wird, während "Cheper" als am häufigsten in Funden noch außerhalb Ägyptens auftauchender Gott als einziger wie unserer niemals in Tempeln eingesperrt wurde, nicht erschaffen wurde und tausende Dinge geschaffen hat etc... (Dazu wird dieser oft als Mensch mit dem Leben in der Hand dargestellt, wobei das Gesicht verdeckt ist und das Tiersymbol anders als bei anderen Götter nicht seitlich als Gesicht platziert ist, sondern einfach als das Wort... der Name wird oft mit 3 bis 4 ägyptischen Zeichen dargestellt, oh je!) einfach weil vor Moses und weiterhin danach abseits als Maß noch Nimrud gelten muss, der auch irgendwo den Gott der Götter finden musste, während in der Offenbarung dann unzählige Fluss-, Wind- und andere Engel wichtig werden, besonders der Sonnenengel auftaucht, dann voll logisch ist, dass irgendwelche Weisen einem Sonnenengel folgen und die Heuschrecken aussehen wie Zeichnungen des Schützen aus dem Tempel von Esna, wo auch "Götter" mit 4 Flügeln zu finden sind, welche ähnlich seltsam aussehen wie alttestamentarische Götter... dazu kann dann Elischa theoretisch hunderte Jahre leben indem er den Stab immer weiter gibt und dann hat man vielleicht Jahrhunderte lang am Stück Elischa am Leben und Zeugen, nur weiß man nicht ob Gott irgendwann erklärt hat, dass das sich auf 120 Jahre zu beschränken hat:halloweengrin: Sobald man das so liest, kann natürlich auch ein späterer König eingesehen haben, dass Esther und Co Recht habe, also... eh, falls Jona und Ninive nicht reichen als Maß, was noch irgendwo einen höchsten Gott der Götter kannte, der zu groß für Tempel ist... eh... also ich kann noch in Nebra Ansätze erkennen, wie das mit der Bibel verständlich bleibt, aber warum Jesus nach Ägypten geflohen ist und sich Ägypten später so leicht missionieren ließ wie kein anderer Ort der Welt, werden moderne Christen nur selten kapieren:halloweenlaugh:

    Die kriegen nicht mal gebacken zu erkennen, wie oft sich Gottes Gnade darin zeigt, dass er nicht mal die Schlange in der Genesis einfach umbringt und den Menschen sofort diktiert der Natur Raum zum Leben und Überleben zu lassen, sowie den Männern zu kapieren, dass die Frau an sich eine gute und liebe Sache ist, welche vieles hilfreich meint und wirklich überall hilfreich ist, also auch in jedem Berufsbild einen hilfreichen Wert behält, während Gebären einen so üble Sache ist, dass Männer das niemals schön reden dürfen oder als lohnend verklären, woah, ich habe längst meinen Ruf unter Atheisten, Kirchenfeinden und Christen mit meiner Einstellung wie ich worttreu deute:halloweenlaugh:

    Ich trage Jesus im Herzen und lande erlöst da, wo Bibel und Realität all zu oft wundersam zusammen gehen, während viele Theologen schwer entrückt sind:halloweenhappy:


    Nara verstehst du weshalb ich dich so gar nicht ablehnen mag in der Entscheidung :halloweenhappy:?

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Nara Ehrlich, ich komme auch nicht mit modernen Unlogikern zurecht :halloweenlaugh:

    Ein Wunder wäre immerhin auch weiter ein Wunder und damit nicht in der Physik zu finden, aber Gott würde dennoch überall wunderliche Beweise in der Physik lassen um zu zeigen, dass seine Macht ein Wunder bleibt. Erst zu sehen wie lange Menschen bräuchten, Millionen und Milliarden Jahre, um mit Physik ähnliches zu erreichen, macht doch zum Wunder wenn Gott die Physik übertritt und in Sekunden das Unmögliche erreicht, gar unheilbare Krankheiten heilt und in einer Laie die Wahrheiten lässt, welche hunderte Theologen und Atheisten vereint niemals finden, nicht mal jene, die sich worttreu nennen und dann doch niemals Gott da finden, wo er laut Bibel auf jeden Fall gefunden werden muss, obwohl er genau so begegnet wie ihn die Bibel beschreibt und er anderen Völkern laut Bibel begegnet ist. Nun denn… wenn Theologiker jemals auf ein Wunder warten, dann bleibe ich eben die Esther, welche mit Jahrzehnte studierenden Theologen schon mal den Schmunzeldialog über„mənēʾ mənēʾ təqēl ûp̄arsîn“ führt in dem ich ermahne, dass man im Deutschen auch sagen kann „Gezählt gezählt abgewogen zerteilt“ also im Kontext, dass dem König die Nachricht gebracht wurde und alles gezählt wurde was ihn betrifft, da ohne Zusatz alles gemeint wurde, dann nicht willkürlich sondern wohldurchdacht gezählt gewogen wurde ob er dafür groß genug ist und auf der Waage das Gewicht, das ausgleichend für dieses gewaltige Ergebnis reicht, aber dann eben als Ergebnis heraus kam, dass dem nicht so ist und alles geteilt werden muss und damit zerteilt werden wird, während bekannt bleibt, wer schwer genug ist um davon was zu erhalten. Das sei mein Geschenk an solche, dann können die vielleicht öfter grinsen, denn Gott wird damit immer verständlicher erscheinen als er es jenen ist, die ihn gerne mystifizieren und modern dagegen hetzen, dass Belsazar nicht einfach Babylons König war und das schon deshalb, weil Nabonid ihn einfach so eingesetzt hat da ihm das in seinem Sinne zupass kam, wenn dort ein König sitzt auf den er sich verlassen kann in seinem riesigen Reich, so wird es Salomo auch gehandhabt haben, weshalb man heute vergeblich nach dem riesigen Reich des Salomo sucht obwohl es genau wie bei Nabonid funktioniert haben wird, so, wie es auch sehr viele andere Herrscher der Zeit gehandhabt haben indem sie einfach als gerechter Richter über allerlei Königen und Reichen in ihrem riesigen Reich auftraten, denn das kennen wir doch von der EU.

    Ja, ich trage den Erlöser echt lieber so im Herzen, dass die Naturgesetze eine Bedeutung haben und wir damit arbeiten dürfen:Halloweenshocked:

    Keine Ahnung, warum moderne Wortreue das nie packen... Wunder... ist... Wunder... weil... laut Physik... bleibt ein... Hä:Halloweenwondering:????

    Ehrlich, du, abertausende Christen suchen ständig völlig verloren in der Welt, was in der Bibel steht obwohl es überall steht und all die Atheisten finden niemals Salomo obwohl die Römer auch überall Könige weiter über ihre Reiche herrschen ließen und dann eben als Richter und so auftraten, Sachen entschieden und durchhämmerten :halloweenlaugh:

    ja ich bin ausgetreten

    Weil das alles nichts mehr mit unserem Jesus zu tun hat

    Ich trage jetzt unsern Erlöser in meinem Herzen <3

    Ich wette es ist besser das so zu leben, damit lande ich zumindest ständig da, wo ich mehr kapiere als jene, die irgendwelche ideologischen Ziele haben und dann kläglich scheitern auch nur im geringsten logisch zu sein :halloweengrin:


    Also... sowas auch mal wieder! Ich wette du hast damit einen Schritt geschafft, den viele Kirchenführer nicht so recht leisten können:halloweenlaugh:!

    Viel Spaß am Leben, sowas liebes wie den Erlöser im Herzen tragen ist immerhin noch dann tröstlich, wenn man die reinste Magdalena ist welche meint stinkende Fischer und optional noch ein Barrabas waren oft besser zu ihr als komische Scheinheilige, welche nicht mal alttestamentarische Nächstenliebe packen oder zu sehen, dass Gott nicht mal die Schlange umgebracht und Gott damit doch wohl das beste Vorbild bleibt indem er der Schlange einfach riet sich in Zukunft von Menschen fernzuhalten und deren Gutmütigkeit und Eva's Hilfsbereitschaft so dreckig zu missbrauchen :halloweenyes:

    Trage den Erlöser weiter im Herzen und du wirst oft weiser sein als so mancher Studierte, da bin ich mir sicher:halloweengrin:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Wow du kennst dich aber aus :halloweenyes: woher weißt du denn das alles ???

  • Wow du kennst dich aber aus :halloweenyes: woher weißt du denn das alles ???

    ein Leben voller Krisen, weil ich den strengen Bibelschulpapi und Realität zusammen kriegen musste, zwischendurch abrutschte und irgendwann gebetet habe wie bekloppt, worauf hin ich als Diagnose Psychose bekam da ich meinte entweder haben mit Goot, Jesus und Engel direkt oder als innere Helfer voll wunderlich auf die Sprünge geholfen mal Theologie und Realität zusammen zu kriegen... :Panik: das war ultra schrecklich, weil man mich wie eine Schizophrene dafür misshandelt hat zu argumentieren, dass die Realität und Physik gilt und wieso das wo doch voll mit worttreu zusammen gehen darf solange Wunder eben Wunder bleibt und Engel bis Gott genau so im Gehirn Eindrücke hinterlassen wie Täter und treue Helfer:Panik:

    Dann kam so eine Phase voller komischer Lebensprüfungen, die ich nur mit Gott packte, am Ende landete ich in einer Freikirche welche mich als Gast schätzt, aber lieber nicht als Mitglied haben will, da ich was freaky bin und dann alle meinen mein Blabla vertritt diese Kirche:panik2:

    Man kann so sagen, dass Hirn und Gott sich die Hand geschüttelt haben und Psychologie nur Wahnsinn darin erkennen kann entscheiden zu dürfen, ob nun ein Introjekt im Hirn oder Gott selbst geholfen hat.. hahaha, solchen ist zu verrückt wenn Religion ergibt, dass Physik gilt, weil Wunder eben Wunder ist und Physik Schöpfung per Wunder wäre und sonst auch gilt:freude:

    Kannst die Blumen dem Erlöser weiterreichen, ohne den hätte ich nie gepackt durchzustehen, dass Christen und Wissenschaft wahnsinnig finden, wenn beides mal logisch zusammen geht:blumen:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Mittlerweile ja, ist leider lange ein heikles Thema bei uns in der Familie gewesen. Außerdem lebe ich auf dem Land wo die Kirche doch noch recht stark ist. Es geht auch viel um Erwartungen, welche ich in der Form aber eh nicht erfüllen kann oder teilweise auch möchte.

    Ich finde es außerdem so Themen wie Sünde und Himmel, Hölle schwierig.

    Am Ende habe ich mich für mich selbst einfach gegen ein Konzept entschieden was sich iwann mal wer ausgedacht hat. Schließlich hat die katholische Kirche kein Monopol auf den Glauben.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!