Ist die Erde flach?

  • *Pustet den Staub vom Thread*

    *Hustenanfall*

    Hust, Jap ich weiß der ist schon etwas eingestaubt.


    Und mittlerweile werden wir ja kategorische als irre abgestempelt. ABER!


    Ich möchte behaupten, dass ich mich leider etwas mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

    Und ich wollte einfach nur mal ein paar Dinge aufzeigen.

    Einfache Dinge.


    Ich will auch kein Narrativ schaffen.

    Aber ich denke jeder sollte es mal.

    Mit seinen eigenen Augen gesehen haben.
    Um sich seine Meinung zu bilden!


    Vergleicht einfach mal die Landfläche

    "Grönland''
    Fläche

    2.166.000 km²


    mit der von


    ''Afrika''

    Fläche

    30.370.000 km²


    auf beiden Darstellungen.
    Globus wie Plan Ansicht.




    In der Globus-Version fällt mir deutlich auf, dass Grönland ca. 8 Mal kleiner ist als Afrika.
    Was ja laut quell daten richtig ist. Die Frage die ich hier stellen will ist.
    Warum in der Plan ansicht. Grönland genau so groß ist wie Afrika.

    Die Globus Ansicht findet ihr unten Links in der Ecke. "Ebenen"
    wenn ihr dort drauf drückt kommt "Mehr"
    Bei "Mehr" könnt ihr in die Globus Ansicht wechseln.


    Wenn man jetzt, auf der planen Karte den Südpol betrachtet. Fallt etwas auf.
    Mann könnte sagen eine Wand.


    Schaut doch mal wo laut dieser Darstellung der Südpol ist.

    https://upload.wikimedia.org/w…d_Nations_%28B%26W%29.svg


    Was sagt ihr dazu?

    Lieben Gruß und danke

    für die Aufmerksamkeit!

    After a long journey,

    he found the Monolith.


    Looked too long into the glow, and was blinded,
    cursed by the wishgranter...


    :kaninchen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulysses ()

  • Da hast du voll die gute Beobachtung gemacht! :)
    Aber die hat eine ganz spannende logische Erklärung.

    richtig kurz zusammengefasst: die Pläne und der Globus sind halt einfach nicht so richtig richtig. Das hat ziemlich nachvollziehbare Gründe.
    wenn dich interessiert wieso das so ist:
    https://www.globalcitizen.org/…peters-projection-boston/

  • Geometrie funktioniert auf einer Ebene (euklidische Geometrie) anders als auf einer Kugel (sphärische Geometrie). Es ist nicht unwichtig, welches Axiomensystem du zugrunde legst, um praktisch alles zu definieren, was Längen usw. misst. Außerdem werden Landkarten auch gerne mal mit einem politisch-soziologischen Bias gemalt, beispielsweise dass Europa in der Mitte sei. Das mag uns zwar schmeicheln, ist aber natürlich de facto quatsch.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Habe erst letztens eine Doku dazu gesehen. Wer ein 20000$ Gyroskop kauft, um zu beweisen das sich die erde nicht dreht, dann bemerkt das sich die Erde doch dreht, und es den eigenen Leuten verschweigt, spätestens dann sollte auch einem selbst klar werden, das die erde ganz vielleicht doch keine scheibe ist...

    Der Sinn des Lebens ist Leben. Das wars.
    Der Sinn des Lebens ist Leben ...
    ________________________________________________________________________________________
    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!