Was ist Zeit?

  • Zeit ist etwas womit es die Menschheit geschafft hat sich Probleme zu machen die es zuvor nicht gab und ausserdem ist die Zeit ein beschissener Heiler.

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Ein bestimmter Zeitraum in dem wir uns bewegen. Zeit kommt und geht. Sie bleiben als Erinnerung, Ereignisse kommen oft ganz unerwartet. So erklären wir Menschen uns das. Ich denke es ist viel komplexer. Das, was ich gerade geschrieben habe, genau dieser Buchstabe: v ist jetzt schon Vergangenheit.


    Michael Ende beschrieb es ganz gut:
    Drei Brüder wohnen in einem Haus
    sie sehen wahrhaftig verschieden aus,
    doch willst du sie unterscheiden,
    gleicht jeder den anderen beiden.


    Der erste ist nicht da, er kommt erst nach Haus
    der zweite ist nicht da, er ging schon hinaus
    nur der dritte ist da. Der Kleinste der drei
    denn ohne ihn gäb´s nicht die anderen zwei.


    Und doch gibts den dritten um den es sich handelt
    nur weil er sich erst in den zweiten verwandelt
    denn willst du ihn anschaun so siehst du nur wieder
    immer einen der anderen Brüder.


    Nun sage mir sind die drei vielleicht einer ?
    Oder sind es nur zwei ? Oder ist es gar keiner ?
    Und kannst du, mein Kind, ihre Namen mir nennen
    so wirst du drei mächtige Herrscher erkennen.


    Sie regieren gemeinsam ein großes Reich
    und sind es auch selbst ! Darin sind sie gleich. “


    Die Zeit ist für mich der Zeitraum von Geburt bis zum Tod. In Wahrheit endet sie nie. Im Grunde wiederholt sich alles immer wieder. Alles fängt wieder von neuem an. Eine Endlosschleife.
    Selbst wenn es die Erde irgendwann nicht mehr gibt. Es kein Leben mehr gibt.
    Selbst wenn es keine Sonne mehr gibt.
    Vielleicht gibt es dann den Zeitraum von Tag bis Nacht nicht mehr… aber die Zeit ist unendlich lang.

  • Zeit ist der Feind eines jeden Menschen, ist sie abgelaufen, wars das.
    ist sie verstrichen, kannst du sie nicht mehr zurück holen
    Zeit ist ein Individuum, welches man sich aber auch zu nutze machen kann........

    O.o

  • Zeit, eine verhältnismäßig unregelmäßige Längeneinheit, in der 1 Jahr, in Relation zur Sonne, etwa 40.075km entspricht, genutzt, um Geld zu machen, alles genau zu strukturieren und zu dokumentieren.

  • ich glaub an die theorie dass zeit eine schleife ist. Alles wiederholt sich unendlich oft in allen varianten. Und die quanten sind die seiten welche die musik spielen.


    @KleinesWesen wenn du die betohnung auf “bisher“ legst, setzt das vorraus das wir es irgendwann auch zurück können, ergo können wir es auch aktuell, da wir uns ja in der jetzigen vergangenheit der zukunft befinden. Aber das ist deine theorie, will dir da nicht rein funken, war nurn gedanke x)

    Einmal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • @tsi tuo
    Hm, das stimmt, aber wir bewegen uns ja trotzdem immer in die Richtung Vergangenheit --> Zukunft.
    Deine Theorie ist interessant. Glaubst du an multiple Universen?
    Dann könnte man die Vermutung aufstellen, dass es unendliche Universen mit jeweils ihren eigenen unendlichen Zeitschleifen gibt.
    Also praktisch Unendlichkeit in 2 verschiedene "Richtungen"...
    Also eine doppelte Unendlichkeit...
    Ähm... ok ich bin raus... :rasta:

  • dass es mehrere universen gibt, wurde ja schon so gut wie bewiesen. Stichwort dunkle materie. Die expansion unseres universums über den ereignishorizont wäre sonst nur durch zauberei oder gott zubegründen und ja das wollen die brillenträger sich nicht eingestehn xD.


    Also ja ich glaube/denke dass etwas hinter dem kosmischen rauschens des ereignishorizont existiert, was das darüber hinaus dehnen/ziehen bewirken muss (materie mit masse)...ergo unendlich viele andere universen.


    Für die die nicht mehr mitkommen: planet->sonne->sonnensystem->galaxie->galaxiencluster->ereignishorizont= EIN universum


    Sollte es unendlich viele andere universen geben, genauso wie es unendlich viele sonnen allein in unserm universum gibt...dann würde die “zeit“ unendlich oft existieren, ergo wäre jede variable der quantenphysik (entscheidungen) durchgespielt worden und wird immer und immer wieder durchgespielt, so wäre alles deterministisch und zu gleich auch nicht. für mich die einzige behauptbare wissenschaftliche erklärung/theorie für soetwas wie “gott“. von wegen wissenschaft und religion passen nicht unter einen hut...man brauch nur das richtige köpfchen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • @tsi tuo


    Und wo kommt in deine Einordnung das Weltall rein? :greylol:
    Oder ist Universum=Weltall? :gruebel:


    Ich seh schon, mein Interesse erwacht wieder. :hüpfen2:
    Wenn ich die schulische Wissenslast endlich abwerfen kann, dann werde ich die Bibliothek besetzen, jawohl! :halloweenyes:

    • das “weltall“ ist der volksmündische begriff für den materielosenraum zwischen materie und masse und die dadrin ablaufende zeit...ähm also weltall ist quasi nur ein anderer begriff für “nichts“.

    Das weltall ist in meiner theorie(ist es meine? Muss doch schon wer vor mir drauf gekommen sein?) also der überbriff der alles enthält, unser sonnensystem die unendlich vielen sonnensysteme in unserer galaxie, die unendlichen galaxien in unserm universum (bis hier hin ist alles bewiesen) und meiner theorie halt nach die unendlich vielen universen in ähm...ja unserm “weltall“.


    Also ich glaub weltall ist eig der begriff für das ähm “glas was alles enthält“, die frage ist halt mur was da alles drin ist xD.



    Das problem ist wir könn aktuell mit unserm hubble nicht über den ereignishorizont herraus gucken, daher könn wir nicht beweisen dass es dahinter was gibt was uns anzieht....aber ich kanns mir ganz gut vorstellen


    Tsöhö...das kleine im großen, das große im kleinen


    @KleinesWesen bau dir doch deine eigene bibliothek, zuhause oder hier :umarmen:


    Sollte das oben stimmen würden auch diese ganzen alten indianer maya und ägyptersprüche sinn machen..“das leben ist ein kreis“ , lebensblume usw.


    Najo ist schon wieder zuviel gelaber, ohne nobelpreis glaubt eim ja doch keiner. Fck society.

    5 Mal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • Ich muss mich berichtigen: entweder es gibt außerhalb unseres Universums etwas was uns anzieht oder es gibt innerhalb etwas was uns auseinander treibt. Aufjedenfall expandiert das Universum schneller als anderweitig erklärbar, es gibt die eine oder andere Theorie.
    Parallelwelt – Wikipedia (aktuell belächelt)
    Dunkle Materie – Wikipedia (aktueller Konsens)
    ---
    Ereignishorizont:"Glasrand" für beide Theorien

    2 Mal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • Zeit ist ein künstliches Konstrukt, nur dazu dienend, aus dem Chaos eine Ordnung zu machen. Wir wären ohne Zeit vielleicht gar nicht einmal so aufgeschmissen, denn wir könne uns ja am Stand der Sonne orientieren.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!