Beiträge von Crow

    Ich hoffe bat kommt zurück dass da soviele Meldungen kamen war mir nicht klar

    Die Sperre wurde lediglich auf eine Woche gesetzt, um weitere Meldungen zu vermeiden und dem Team ein wenig Luft zu verschaffen, sich in alles Gemeldete hereinzulesen. Wenn bat mir irgendwie garantieren kann, in den nächsten Tagen die Füße stillzuhalten und den Melde-Button nur im Notfall zu betätigen, wäre ich bereit sie/ihn sofort zu entsperren.

    Drachentränen

    Und was können wir jetzt besser machen? Teil des Problems ist ja auch, dass das gesamte Team nicht einen einzigen Regelverstoß von Sarai&andere herauslesen konnte. Wenn man sie bittet, das Thema zu meiden, hält sie sich in der Regel auch daran. Man darf ihre direkte und konstruktive Art nicht mit persönlichen Angriffen verwechseln. Ich für meinen Teil empfinde es mittlerweile eher so, dass Sarai&andere von einer Handvoll User wegen ihrer etwas anderen Art der Kommunikation gemobbt wird. Es ist vollkommen okay, wenn man mit einer gewissen Art oder Person nicht klarkommt. Dann aber im Chat oder per PN über diese Person zu hetzen, sie immer wieder einschlägig zu melden und ihr mit aller Macht zu zeigen, wie unerwünscht sie ist, ist nach meiner Definition Mobbing. Seltsamerweise wird aber genau dies Sarai&andere vorgeworfen.


    Bisher hat es doch gut funktioniert, wenn ihr das Team eingeschaltet habt, um euer Hausrecht durchzusetzen. Ich verstehe eigentlich die ganze Diskussion nicht mehr. Mit der Blockieren-Funktion wurde nur eine weitere Möglichkeit vorgeschlagen.

    Wir haben leider nicht die technische Möglichkeit, die öffentlichen Tagebücher anders zu gestalten. Früher gab es ein Plugin für Passwörter. Ich denke, speziell Dein Fall bestätigt ja, dass wir immer eine Lösung finden. Manchmal braucht es aber einfach ein wenig Zeit, da wir niemanden Unrecht tun wollen.


    Auf jeden Fall wollte ich Dir nicht unterstellen, dass Du nichts getan hättest.

    Nein, das kam von TheWeirdOne

    Alles gut! :s02:

    Moon

    Das Hausrecht in öffentlichen Tagebüchern kann man insofern durchsetzen, als man im Eingangspost erwähnt, dass Kommentare nicht erwünscht sind. Mag man nur bestimmte Personen nicht lesen, bleibt noch die Blockieren-Funktion. Dort kann man einstellen, dass Beiträge von geblockten Usern für einen selbst ausgeblendet werden. :halloweenhappy:

    Nur um das mal zu erklären: Ich kann mir noch nicht einmal in meinen kühnsten Träumen ausmalen, wie ich mich innerhalb weniger Tage durch X Tagebücher und Beiträge lesen kann, deren komplexen Kontext ich bei Streitigkeiten auch noch durchblicken soll. Also schaue ich lediglich nach konkreten Beleidigungen, mache hier und da eine Ansage, dass der Wunsch auf Nichtkommentierung beachtet werden muss und appelliere an ein gutes und verständnisvolles Miteinander. Da nun behauptet wird, ich (als Teil des Teams) hätte in der Vergangenheit überhaupt nichts getan, werde ich mich in Zukunft ganz aus den Tagebüchern zurückziehen. Mit falschen Anschuldigungen auf der Nase herumtanzen lassen, kann ich wirklich nicht gebrauchen. Hauptsache das Team steht wieder als böse und untätig da. :halloweenno:

    Da hier keine konkreten Vorfälle und Personen genannt werden, kann ich kaum etwas dazu sagen. Ich kann lediglich erklären, warum bat gesperrt wurde. Der User hat innerhalb weniger Tage gefühlt 15 Beiträge in ein und derselben Sache gemeldet. Keiner der gemeldeten Beiträge beinhaltete einen Regelverstoß, sondern lediglich sehr krasse Vorwürfe in Richtung einer Person, die zwar manchmal recht schwierig auftritt, sich aber immer an die Regeln gehalten hat. Zudem hat bat selbst einer der Innenpersonen die Erlaubnis gegeben in seinem Tagebuch zu schreiben. Wenn diese es dann tat, meldete Nerdmitbug die Beiträge. Fast das ganze Team hat an Lösungen gearbeitet, Gespräche gesucht und somit seine Freizeit geopfert. Als bat schlussendlich anfing auch in fremden Tagebüchern Beiträge zu melden, welche überhaupt nichts mit ihm selbst zu tun hatten, war unser Geduldsfaden gerissen.


    Wer die weiteren Personen sein sollen, die hier angeblich andere User bedrohen und mobben, ist mir nicht bekannt. Über diese Personen und Vorfälle wurde nie etwas an ein Teammitglied herangetragen.

    Es wurden zwei weitere Räume eingerichtet:


    - Unter vier Augen

    - Unter acht Augen


    Die Titel dürften sich von selbst erklären. :s02: