Beiträge von Ikarus

    Hallo Paula,


    ich konnte vorab leider überhaupt nicht abschätzen, wie viele das Spiel überhaupt (bis zum Ende) mitspielen würden, weshalb ich die zeitliche Reihenfolge wählte.
    Dass dir durch meine Ankündigung jetzt die Motivation fehlt, die Geschichte durchzuspielen, finde ich schade. Jedoch wollte ich anderen Mitspielern die Gelegenheit geben, sich ohne Zeitdruck mit dem Spiel auseinandersetzen zu können.


    Liebe Grüße,


    Ikarus

    Hey @Broken soul,


    leider habe ich schlechte Nachrichten bzgl. des Dateiuploads:
    Den wird es wohl nie geben. :(


    Der Grund liegt darin, dass die KdN-App eine webbasierte Anwendung ist. Diese werden in HTML5 geschrieben.


    Um eine Datei hochzuladen, muss man auf Handyfunktionen zugreifen können, bspw. Gallerie, Dateiexplorer, Kamera, o.ä.
    Um wiederum auf Handyfunktionen überhaupt zugreifen zu können, braucht man eine sogenannte native App, welche unter anderem die Schnittstelle zwischen Gerät und "Ziel" (in diesem Falle das Forum) darstellt.


    Wenn du mit dem Handy ins Internet gehst und im KdN eine Datei hochlädst, ist die Browser-Anwendung die native App und somit auch die Schnittstelle.


    Warum wird es keine native App für das KdN geben?
    Zum einen, weil es ganz klar meine doch eher bescheidenen Fähigkeiten weit übersteigt. Ich bin eher ein Dilettant, der solange herumstümpert, bis es irgendwie passt... :halloweengrin:
    Zum anderen scheint es schlichtweg nicht möglich zu sein. Bis heute hat noch keiner eine native App für das WBB geschrieben und das WBB 4.x wurde bereits 2013 veröffentlicht (Abgesehen davon glaube ich, dass wir bis dato der einzige Anbieter einer webbasierten App für das WBB sind - mir zumindest ist kein anderes WBB-Forum bekannt, welches je überhaupt eine App angeboten hätte!).


    Der Grund dürfte darin liegen, dass Woltlab zwar eine Entwicklerschnittstelle für das sogenannte Framework quelloffen anbietet (womit man die Forumsoftware um Plug-Ins erweitern kann), für die Forumsoftware an sich aber nie irgendeine Entwicklerschnittstelle veröffentlicht hat.


    Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich erklären konnte, worin das Problem besteht....^^


    Liebe Grüße,


    Ikarus

    Grade Key geholt, werde mit 2 Freunden einen eigenen Clan aufbauen.
    Wer Interesse hat: PM, dann geb ich euch meine Steam-ID heraus. :)


    Grüße,


    Ika

    Nach langem Warten hat Nintendo endlich seine neue Konsole vorgestellt: die Nintendo Switch. Das Gerät verbindet Konsole und Handheld und soll das Spielen sowohl am Fernseher als auch unterwegs ermöglichen. Die Switch besteht aus mehreren Komponenten: der Konsole zum Anschluss an den Fernseher, einem abnehmbaren Tablet zum Spielen unterwegs und zwei Joy Controller genannten Steuermodulen. Sie können sowohl an das mobile Tablet als auch an andere Geräte angesteckt werden.


    Trailer-Video und mehr Informationen unter: Nintendo Switch: Das ist Nintendos neue Konsole - CHIP

    Wird Die App iwann für den Datei Upload hier im Forum, Freigeschaltet?

    Steht definitv auf dem Plan, ja. Bis dahin wird aber noch einiges an Wasser den Bach runtergehen, da ich zur Zeit eine sehr, sehr lange Liste habe, tut mir leid :/