Beiträge von DarkSoulsUnited

    Hi,


    Ich habe Nahtoderfahrungen, jedoch keine Erinnerungen daran. Ich war nach einem Suizidversuch in Levensgefahr, und das Herz stand einige Male für kurze Zeit still.


    1,5 Tage später bin ich erst wieder aufgewacht, so lange war ich bewusstlos.


    Ich habe keine Erinnerungen, aber als ich im KH aufgewacht bun, habe ich tiefe innere Ruhe und Sicherheit gefühlt. Es ging mir gut.
    Es geht mir immer noch gut. Ich habe überlebt, wurde gerettet und habe erlebt, wie sehr man mich lieb hat.
    Innerlich habe ich gelächelt, als mein Freund und Retter mir sagte: "Es wird alles wieder gut, vertrau mir." er hat mir direkt in die Augen gesehen.
    Und dann sagte er noch: "Sonst hab ich ja niemanden mehr, den ich necken und ärgern kann." Da habe ich gefühlt, was er fühlt und musste innerlich lächeln. Ich habe gefühlt, dass da jemand ist, der mich braucht, und habe gekämpft. Und überlebt.


    Wenn jemand da ist, der sich gerne austauschen möchte, ich würde gerne darüber reden. :)


    Ich habe dieses Mal daraus gelernt.

    Hey,


    Hast du mal über, das Abi per Fernstudium zu machen (am Ende steht dann die Externenprüfung)?


    Ich bin seit 4 Monaten dabei und habe einen Notendurchschnitt von 1,8. Ich kann in meinem Tempo lernen, also auch schneller - so gibt es keine Langeweile und Unterforderung, die mich damals immer in die Depressionen geschossen haben. Und es ist sogar finanzierbar - klar wird es manchmal finanziell eng bei mir, aber ich komme zurecht und meine Zukunft ist mir die zeitweise Einschränkung wert.
    Die Betreuung im Fernstudium finde ich super und sehr persönlich. :)


    Liebe Grüße
    Darky

    Hallo Du,


    ich unterrichte zwar kein Latein, kann dir aber vielleicht doch ein wenig helfen. Ich habe Latein als Grundkurs bis zur 12. Klasse belegt (im 13jährigen Abi, hatte es dann abgewählt) und empfand es als schwierig - obwohl ich vorher gut in Latein war (Note 2 am Ende der 11. Klasse).


    Im E-Kurs sind die Anforderungen erhöht - das heißt, du wirst nicht nur Texte übersetzen müssen, sondern sie auch in den historischen Kontext bringen und interpretieren müssen. Ein großes Thema in Niedersachsen ist die Dichtung - lateinische Reden.
    Dort werden diese Texte analysiert fast wie bei einer Gedichtinterpretation (das heißt, du wirst auch mit dem Rhythmus vertraut gemacht - im Deutschen heißen diese Rhythmen z.B. Jambus). Die Übersetzung fand ich teilweise auch schwierig, weil gerade in diesen Reden viele grammatische Konstruktionen wie abl abs etc verwendet werden und es so viele Möglichkeiten zur Übersetzung gibt.


    Wenn du in Latein sehr gut bist und auch mit Gedichten gut umgehen kannst, bist du im E-Kurs gut aufgehoben. Ist dies nicht so deine Stärke, solltest du dir das mit dem E-Kurs noch einmal überlegen.
    Du kannst aber auch auf den Seiten deines Bundeslandes nachlesen, was für Themen in deinem Bundesland dran kommen und mit welchen Texten bzw. Autoren gearbeitet wird.


    Übrigens erschreck dich nicht, wenn deine Noten im ersten Halbjahr der 12. Klasse schlechter sind als in der E-Phase. Dadurch, dass die Fächer nun zwei verschiedene Anforderungsniveaus haben, sind besonders die E-Kurse deutlich schwieriger als ein G-Kurs.
    Ich hatte zum Beispiel in Physik einen E-Kurs und bin von Note 2 (11 Punkte) auf die Note 3 (08 Punkte) gerutscht - am Ende der 12 hatte ich dann aber wieder meine 11 Punkte. ;) Man muss sich erst an die neuen Anforderungen gewöhnen.
    Da man in der SekII an das wissenschaftliche Arbeiten heran geführt wird, ist das Arbeiten teilweise ganz anders. Man muss viel selbstständiger arbeiten, es werden nach eigenen Ideen und Interpretationen gefragt - bewertet wird in den Sprachen dann die sprachliche Ausdrucksweise - und bei Interpretationen müssen Textbelege in Form von Zitaten angegeben werden. In Physik musste ich Formeln selbst herleiten (das war dann aber schon Anforderungsbereich III - mir persönlich hat es gereicht, wenn ich einen Ansatz gefunden habe!)


    Wenn du also sehr sprachbegabt bist und Texte auch gut analysierne und interpretieren und noch besser begründen kannst und dich für Geschichte interessierst, dann wird der Latein E-Kurs das Richtige für dich sein.


    Als Beispiel habe ich dir mal die Abituranforderungen für Hamburg rausgesucht:
    Abitur Latein Hamburg - Hamburger Bildungsserver


    Liebe Grüße
    Darky

    Zwei jüngere Schwestern, zu der jüngsten ist das Verhältnissuoer, zu der Älteren etwas schwierig.
    Eine große Schwester, sporadischer Kontakt und null Gemeinsamkeiten und einen großen Bruder, der seit 2009 nicht mehr mit mir spricht. :(

    Billy Talent - Nothing to lose


    Casper - Rasierklingenliebe
    Casper - Michael X
    Casper - Vatertag (Thema Missbrauch)


    ASP - Me (sehr metaphorisch, eher indirekt - Das Musikvideo zeigt als Cartoon eine Szene, die ich als fremdgefährdung durch andere Anteile interpretiere)


    Jackpot45 - Abschiedsbrief
    Pone - Die Klinge fällt
    Schlaflos - fliegen


    Lafee - Du bist schön (Bulimie)

    @Reiko Es ist in der Tat etwas verwirrend. Da es eine Vollzeitschule mit einem Praktikum ist, muss ich mich insgesamt dreimal abmelden, wenn ich irgendwo fehle:


    1.) Montags und Dienstags im Kindergarten
    2.) Montags, Dienstags und Mittwochs im Hort
    3.) immer auch der Schule Bescheid geben


    Da blicke ich noch nicht ganz durch. So habe ich zwar der Schule und dem Hort Bescheid gegeben, aber nicht dem Kindergarten.
    Dort muss ich mich morgen erklären.
    Ich denke auch, dass ich mit der Wahrheit am besten fahre. Am besten sage ich es so, wie es war. Es gab Probleme mit dem Amt, deshalb musste ich persönlich dorthin, um es zu klären. Aber weil ich mich für die Problematik so geschämt habe, wusste ich nicht, was ich am Telefon sagen sollte und habe nicht angerufen.
    Ich denke, das werden sie verstehen.


    Meine Chefin aus dem Hort hat gut darauf reagiert. Sie meinte nur, dass sie sich noch einmal darum kümmert, dass mein Juligehalt kommt. Wegen der Schließzeit ist das zwar kein Vermögen, aber so "hast du wenigstens ein kleines Auskommen und kannst sorgenfrei arbeiten."
    Das fand ich irgendwie süß. :)


    Joa...
    Ansonsten ist das mit dem Jobcenter ja geklärt. Ich warte auch noch auf mein Bildungs-und Teilhabepaket, mal sehen wann dieses Geld kommt.


    Darky

    So, ich war jetzt noch einmal persönlich da, nachdem mein Freund letzte Woche nichts erreichen konnte außer dass die Bescheinigung denen unzureichend war.


    Einerseits freue ich mich riesig über die finanzielle Erleichterung, andererseits frustriert es mich furchtbar , dass es auf der Arbeit als unentschuldigtes Fehlen gewertet wird.
    Ich würde mal so sagen, das ist ein neuer Negativrekord - nach drei Wochen schon das erste Gespräch deswegen....
    Schrecklich. Jetzt habe ich davor Angst. :halloweencry:
    Man will ja auch nicht unbedingt dem Praktikumsbetrieb seine persönliche Lage erzählen.... So'n Mist.


    Darky

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe hier im forum nachgelesen, dass man automatisch ab 50 Beiträgen für bestimmte Bereiche frei geschaltet wird.
    Hmm nun, bei mir ist noch nichts passiert - trotz Aus- und einloggen und gut einee Stunde Warten.


    Was ist da los? ;)


    Darky


    Edit: Hat sich wohl gerade erledigt, jetzt geht alles ;)

    Ich fjnde den Gedanken an ein Leben nach dem Tod schön - so kann ich dann irgendwann (hoffentlich erst in so 60-70 Jahren) die Menschen wiedersehen, die zu früh gehen mussten.


    Allerdings stelle ich mir das Leben nach dem Tod anders vor. Eher so, dass die Seelen der Verstorbenen in irgendeiner Form noch unter uns verweilen... Dass man sozusagen ein Leben führt ohne an einen Körper oder andere Verpflichtungen gebunden zu sein...
    Das ist irgendwie erleichternd, an eine Freiheit zu denken.
    Die Vorstellung vom körperlosen Verweilen auf der Erde deckt sich mit meinen und den Nahtoderfahrungen anderer, die ich kenne.


    So hat meine Mutter mir berichtet, dass sie plötzlich schweben konnte - und überall hin konnte, wo sie wollte. Ihr hat die Vorstellung jedoch Angst gemacht, sodass sie dann doch gekämpft hat - zum Glück ;)


    Darky

    Hallo,


    Ich finde, jeder Mensch sollte frei entscheiden können, woran er bzw. sie glaubt. Ich bin evangelisch und als Baby getauft worden. Jedoch haben meine Eltern mir die Entscheidung selbst überlassen, wie ich mit meinem Glauben umgehe.


    Okay, in der Schule habe ich am Religionsunterricht teilgenommen. Aber ich wurde nie gezwungen, sonntags in die Kirche oder zum Kindergottesdienst zu gehen. Auch die Konfirmation fand bei mir erst später statt, aus freien Stücken.
    Mit 14 wollte ich nicht... Ich wurde in der Schule gemibbt, hatte eine schlechte Zeit und zu dem Zeitpunkt keinen Bezug zum Glauben.
    Meine Eltern haben das so akzeptiert, meine Geschwister sind fast alle nicht konfirmiert.


    Ich habe dies dann mit 19 freiwillig nachgeholt. War ziemlich cool, da das als Erwachsener anders abläuft. Ich hatte meinen Unterricht im Einzel, da ich auch arbeiten war. Und so waren das dann eher lockere Diskussionen mit dem Pastor - bei einem Bier haben wir über Gott und die Welt diskutiert.
    Für mich war es ziemlich cool und ich gehe ab und zu auch gerne in die Kirche, weil sie eine ganz eigene Atmosphäre hat.


    Mein Freund ist vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten und das akzeptiere ich auch.


    Darky