Beiträge von Nicht mehr allein

    Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen in die Zeit als ich noch klein war und mein Vater noch für uns gesorgt hat. Vielleicht würde ich dann alles ein bisschen besser verstehen und erkennen/verstehen ob er mich geliebt hat oder nicht.


    Was wünscht du dir für den heutigen Tag/Abend?

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier ein bisschen über meine aktuelle Arbeitssituation sprechen da diese mich aktuell ein bisschen belastet auch wenn ich glaube, dass ich mich selbst da extrem reinsteigere.


    Mir wurde im letzten Sommer ein neuer Arbeitsbereich gezeigt und übergeben. Ein weiterer MA hat sich dazugesellt wir sind also aktuell zu zweit.


    Ich habe nun das Problem dass ich gewisse Abläufe nicht verstehe und ich mich leider manchmal nicht konzentrieren kann, mich reinsteigere und gestern z.b. auf dem weg nach Hause meine erste Panik Attacke hatte. Ich hatte extremes Herzklopfen. Aus Angst irgendwas falsches zu machen mache ich zur Zeit "komische" Sachen.


    Z.b. habe ich mich gestern zum ersten mal getraut offen über meine Sorgen und Ängste in unserem Bereich zu sprechen. Ich habe offen gesagt, dass ich mir sorgen mache, dass wir es zu zweit nicht schaffen.


    Zusätzlich wenn ich nach Hause komme sehe ich die Unordnung der Kinder und es macht mich fertig, wenn ich daran denke dass wieder Arbeit auf mich wartet. Teilweise kann ich die Späße der Kinder gar nicht mehr richtig wahrnehmen oder mich daran erfreuen. Auch die Wochenende verbringe ich so wie jetzt mit Gedanken an die Arbeit. Auf der Arbeit frage ich mich dann wie es wohl zuhause gerade läuft. Ich habe mir für diesen Samstag fest vorgenommen alleine spazieren zu gehen.


    die letzten zwei Tage habe ich nur mit weinen verbracht und weiß gar nicht genau warum es belastet mich aber auch einfach, dass ich das Gefühl habe meinen Bereich nicht verstanden zu haben und manchmal meine Fragen selber bescheuert finde. Und es belastet mich, dass ich meinen Mann damit überlaste oder überschütte.


    Ich habe das Gefühl ich kann nicht allem Gerecht werden zudem die Kritik im Jahresgespräch durchaus da war.


    Ich bin eher die ängstlich unsichere Person und das weiß nun gefühlt jeder im Unternehmen. Kann man denn aus diesem "Image" auch wieder raus und sich irgendwie wieder ansehen erarbeiten ? Mir geht es nicht darum mehr Gehalt oder mehr Verantwortung zu bekommen sondern darum als "kompetent" wahrgenommen zu werden und mich auch so zu fühlen.


    Bin für Tipps oder einfach ein paar tröstende Worte Dankbar.