Beiträge von NicoleJS

    Hi,
    ich überlege ob ich zum langweiligem TV mir Sky zulegen soll. Für welche Geräte eignet sich Sky? Ich meine Sky Online, also gibt es da bestimmte Voraussetzungen, weil irgendwie finde ich dazu gar nichts? Doch ich möchte jetzt nicht Sky Online buchen und am Ende dann klappt es nicht auf meinem Computer oder so, wisst Ihr, was ich meine?
    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich

    Halo



    Meine Frage steht im Titel. Es geht um unterschiedliche Sehgewohnheiten.



    Bei mir ist es so, dass mir schon mal während eines Films die Motivation oder die Geduld verloren geht, oder dass ich müde werde oder mir etwas anderes einfällt. Es macht mir nichts aus, dann aufzustehen, oder um- oder auszuschalten. Oft, wenn ich während des Guckens merke, wo der Film hingeht, und ich mir das Ende schon denken kann, finde ich es sowieso interessanter, mir ein eigenes Ende auszudenken.
    Bei meinem Mann ist es ganz anders. Einen einmal angefangenen Film will er in der Regel bis ganz zum Ende durchschauen, sogar, wenn er ihm nicht besonders gut gefällt. Ihn würde es total nerven, wenn das „Filmerlebnis“ dann abgebrochen oder vertagt würde.
    Er schaltet einen Film auch überhaupt nur dann ein (oder legt eine DVD ein), wenn er wirklich auf jeden Fall vorhat, ihn bis zum Ende durchzuhalten. Ich guck mir auch schon mal einfach nur zwischendurch einen Teil eines Films an, weil ich z.B. in dem Moment Lust auf die Stimmung habe, oder weil ich mir Details einer bestimmten Szene noch einmal anschauen möchte.


    Ich schaue auch sehr gerne Filme, die mir gefallen, mehrmals. (Eigentlich schaue ich mir bereits bekannte Filme sogar noch viel lieber an als unbekannte.) Mein Mann käme von alleine nicht auf die Idee, sich einen Film anzusehen, den er schon kennt.


    Ihm ist es außerdem wichtig, dass er versteht, was im Film oder in Serien gesprochen wird. Darum würde er, wenn er es sich aussuchen kann, immer nur die deutsche Synchronisationsfassung schauen. Mir geht die Synchronisation meist auf die Nerven, ich finde, sie „passt“ nicht und macht das Erlebnis kaputt. Am liebsten würde ich alles OmU gucken. Dass ich nicht alles verstehe, nähme ich in Kauf, wenn dafür Stimmen und Klang zu den Bildern passen.



    Wir haben beide kein Problem damit, den anderen so zu lassen, wie er ist, und lassen uns gegenseitig auch unsere individuellen Seherlebnisse. Aber natürlich empfindet jeder die eigenen Vorlieben als „normal“ und die des anderen als „abweichend“. Gestern Abend, als ich wieder mitten im Film aufstehen und schlafen gehen wollte, hat er sich wieder gewundert und dann angeregt, ich könne doch mal in der Bricom fragen, wie andere das so handhaben.



    Ist das bei euch auch so? Habt ihr dazu eine Meinung oder Erfahrungen? Täte mich interessieren.