Beiträge von Sternachen

    Fasination und Mythen um Blut und dass Blut trinken irgendwas "magisches" bewirken soll, die haben beide eine sehr weit zurückreichende Geschichte; weiter als irgendeinen Scharlatan oder Verrückten aus Russland.

    Generell gab es auch in Mitteleuropa um die Jahrhundertwende zu 1900 so einiges an "neuen Ansichten" und Verständnissen vom Menschen, welche sich im Nachhinein als Schwachsinn herausgestellt haben, oder als ein "zum Teil ist da etwas wahres dran, zum Teil ist es aber auch Unsinn in dieser Ausprägungsform".

    Zu QAnon kann ich nichts sagen , aber es gibt eine bzw mehrer Studien mit Ratten.


    In der wurde eine alte Ratte und eine jüngere Ratte zusammen zu einem

    Blutkreislauf geschlossen .

    Die alte Ratte hatte dann also das Blut der jungen Ratte mit dabei .


    Und da wurden sehr überraschende Entdeckungen gemacht .

    Die alte Ratte hat sich extrem regeneriert , genaueres steht in der Studie .


    Habe keine Kapazitäten das alles jetzt hier aufzuschreiben , aber wenn es interessiert kann danach googeln .

    Da wird man fündig .


    Edit zum

    Beispiel hier :


    Parabiose: Ein trüber Jungbrunnen
    In der Altersforschung erlebt die Parabiose ein Comeback. Studien zeigten: Das Zusammennähen von zwei unterschiedlich alten Mäusen hat verjüngende Effekte auf…
    www.doccheck.com



    Wollte das nur kurz einwerfen .


    Wenn es am Thema vorbei ist einfach ignorieren/löschen.

    Ich hasse Ungerechtigkeit…


    Besonders gerade stoßt mir so Sachen

    wie : was UNICEF für Dreck am Stecken hat , die Ausbeutung von beinträchtigten Menschen in speziellen Arbeitsangeboten auf …


    Aber eine Sache ganz besonders :

    Die finanzielle Ungerechtigkeit in Deutschland …


    Ich meine ein Herr Gauck kostet den Steuerzahler (250.000€ Ehrenlohn +200.00€ Büro , Fahrdienst etc + X was Security ist ) und sagt dann sowas wie:


    „Seid solidarisch , wir können ja frieren und aus eine gewisse Lebensqualität verzichten ….“


    (Ekelhaft , als ob der friert und wo war der bitte die letzten 2 Jahre …

    Die Bevölkerung hat schon so viele Opfer gebracht und ist/war geößtenteils solidarisch)


    Und jetzt mal zu einem Abgeordneten aus dem Bundestag :

    bekommt 10.000€ im Monat (muss steuern drauf zahlen)

    -bekommt nochmal 4.500€ (Keine Steuern , muss also keine darauf zahlen)

    -Freiflüge mit der Lufthansa

    -BahnCard 1 Klasse (7.000€ im Jahr)

    -Hinterbliebenenpauschale

    -muss nur Hälfte der Krankenversicherung zahlen

    -wenn aus dem Bundestag raus (18 Monate fließt weiter Geld)


    - Krone des ganzen (Pro Jahr : Retenanspruch von 250€ , heißt die bekommen in 4 Jahren schon mal 1000€ Rente für ihre spätere Rente sicher und das pro Monat)


    Und dann sagen so Leute wie der Gauck : man soll solidarisch sein und frieren ….


    Ekelhaft.

    Dann schaut man sich mal an was die Leute bekommen die 40 Jahre gearbeitet haben und eingezahlt haben….


    Abgesehen davon sind die Benzinpreise (so ca. 2012 war der Einkaufspreis höher als heute und hat trotzdem insgesamt sehr viel weniger gekostet) ( kann man sehr schnell auf im WorldWideWeb nachprüfen)


    Steuern machen bei Diesel ca. 48% des Preises aus , bei Benzin 51-53%



    (Zu dem ganzen Bundestagzeug Verweis auf ein Video von Charsten Stahl , der hat gut recherchiert)



    Ich komme gerade gar nicht runter , versuche schon seid 4 Stunden zu schlafen ….

    Musste mir das einfach von der Seele schreiben …


    Zittere gerade hart und habe schon echt nen säuerlichen Magen…

    Ich kann diese Ungerechtigkeit einfach nicht ausblenden und es tut einfach weh im Kopf …


    Demokratie super an sich , aber diese ekelhafte Bereicherung und Vetternwirtschaft ist einfach nur wiederlich und beschämend…


    Da muss man schon mal langfristig nachdenken , ob man denen echt sein Geld in den Rachen stopfen will ….

    Weiterhin League of Legends …


    Aber wollte mir mal:


    AI War Fleet Command holen ..


    Soll ein sehr krasses , vielseitiges und anspruchsvolles Strategiespiel sein …


    Kostet auf Steam + alle DLCS so ca. 8€

    Was ich gerne hinzufügen möchte, ist, dass Angst eine schreckliche Waffe ist und ich glaube, dass Putin diese Waffe für sich nutzt. Das Volk wird manipuliert. Auch wir haben Angst, aber Angst vor Angriffen und einer ungewissen Zukunft im Angesicht von Atomsprengköpfen.


    Ebenso glaube ich, dass uns viele Informationen fehlen, um vollends beide Seiten und die Zusammenhänge verstehen zu können. Vielleicht ist es eine gute Strategie, sich zu belesen, um zu verstehen, wieso das passiert, was passiert. Ich möchte nicht in einer Welt leben, die ich nicht verstehe.

    Wollte mich hier ja zurückhalten...


    Aber ich finde diesen Punkt sehr wichtig und treffend formuliert...

    Danke dafür , genau das habe ich versucht auszudrücken ...

    Also ich für meinen Teil bin ganz sicher nicht pro Putin und verharmlose oder rechtfertige in keinster Weise , diesen Angriffskrieg .


    Des Weiteren ging es mir lediglich darum ,auch zu sehen nicht das Feindbild , der böse Russe im allgemeinen zu bedienen …


    (Es ist Putin , nicht die Bevölkerung Russlands , was denke ich klar ist )


    Und dass die USA zum Teil erhebliche Kriegstreiber sind , ist einfach eine Tatsache .

    Wer das nicht akzeptieren möchte und nicht einsieht , hat auch jeden Bezug zu Realität verloren …


    Aber ist ja immer leichter zu sagen , der Westen ist lupenrein und macht nichts schlechtes .Schaut euch mal die Historie an , da hat der Westen auch sehr viel Dreck am Stecken .


    Echt wiederlich diese ganze Cancel-Culture , ich habe rein gar nichts schlimmes gesagt und werde so massiv angegangen ….


    Das einzig was ich gesagt habe ist ,sich keine Scheuklappen aufsetzen und die geopolitischen Zusammenhänge mit einbeziehen .



    Das der Krieg scheisse ist , in all seinen Facetten und dieser nicht zu rechtfertigen ist .Steht außer Frage.


    Aber das insgesamt auch viel Propaganda herrscht auf beiden Seiten sieht man auch , der Konflikt ist einfach in sich sehr vielschichtig…


    Ich bin weder pro-Putin , noch Anti-NATO mir geht es nur darum verschiedene Betrachtungsweisen auf diesen wie oben beschrieben sehr vielschichtigen Konflikt einfließen zu lassen….


    Wer mit differenzierten Meinungen (die keine sehr klare Position beziehen )

    Probleme hat der soll den Thread hier einfach meiden …


    Ganz im Ernst .

    Also dass dieser von der russischen Regierung begonnene Krieg mehr als schrecklich ist brauchen , brauchen wir nicht diskutieren.

    Krieg ist immerhin Krieg.


    Ich tue mich trotz allem schwer mir ein umfassendes Bild zu machen :

    1) Fake News

    2) Die nächst höhere Stufe : Propaganda (so wohl von der NATO/USA als auch Russland)


    Ich finde einfach man sollte beide Seiten der Mediallie sehen , es gibt in dieser Gesamtsituation nicht DEN Bösen...


    Es haben beide Seiten ihren Teil beigetragen und die Ukraine muss jetzt drunter leiden....

    Naja bei mir war es so:


    65% haben gedacht das es passiert (weil mein Menschenbild recht realitisch ist , auch wenn es nicht für alle gilt)


    35% Nicht (weil ich versuche positiv zu denken, aber ne habe da jetzt auch keine Hoffnung mehr an diese Menschheit)

    Krieg in der Ukraine: Russische Truppen dringen laut Ukraine in die Region Kiew vor
    Der ukrainische Grenzschutz meldet einen russischen Vormarsch in Richtung Kiew. Die Bundeswehr verlegt weitere Kampfjets nach Rumänien. Das Liveblog
    www.zeit.de



    Bin gerade fassungslos und habe auch bisschen Angst …

    Habe das ganze erst jetzt mitbekommen , weil ich noch ne Wirtschaftarbeit schreiben musste ….


    Einfach nur traurig,erschreckend und dumm..


    Die armen unschuldigen Menschen …


    Dummer dreckiger Mistkerl