Beiträge von buddl1

    …. wenn du denkst,
    dass er sich melden sollte,
    was durchaus dein gutes Recht wär,
    dann hatte er Zeit durchaus genug.


    seine Nummer zu löschen,
    ihn damit zu drängen sich melden zu müssen.


    auch um selber frei zu sein vom Glauben,
    er alles sehen zu müssen, was dir gefällt.


    buddl1, letztlich du die Entscheidung treffen solltest, wenn er es nicht tut...

    … ach weißt du,
    wenn ich dir drauf antworten darf,
    der Glauben ist Glaubenssache und jeder muss sich
    unabhängig von seinem Leben dafür oder dagegen entscheiden...


    ich selber bin Atheist,
    würde aber an eben solche Heilsbringer gern glauben,
    nicht weil sich dann alles erklärt oder erfüllt,
    einfach nur, dass man aufhören kann nach Antworten suchen zu müssen...


    das was dir widerfahren ist,
    ich weiß das es wieder jetzt grenzwertig für andere wird,
    aber es passierte, weil Menschen in dir nicht das sahen,
    was du bist. kein Gott hätte es verhindern können, egal welcher andern Glaubensrichtung der oder man selbst unterliegt.
    ich lese von Matratzen die Frauen sind, sofern sie augenscheinlich nicht den wahren Glauben folgen,
    ich sehe auch, dass ein Nein, nicht immer auch von anderen gefolgt wird,
    doch es sollte dich nicht dazu verleiten,
    deinen Glauben in Frage zu stellen.


    du kannst dich lehren dich zu widersetzen, dem zu folgen was dir Hoffnung verspricht.
    das Geschehene nicht mit höherer Gewalt zu erklären zu wollen,
    sondern damit abschließen damit du leben kannst.


    wir leben in einer -zumindest für mich- sehr feindseligen Welt,
    aber wir können uns unsere eigne schaffen, für die kommende Zeit.


    buddl1, ich selbst baute mir eine Kathedrale in meinen Herzen, den dort darf ich sein, egal ob ich mich selbst am Kreuz erkenne...

    … wenn beide einräumen, Fehler ihr eigenen zu nennen, sich gemeinsam distanzieren, will sie von den anderen wissen unter welchen Einschränkungen sie leben... wer kann dann anfangen das gewachsene Eis zu brechen....


    Fehler oder Grenzüberschreitungen, wer ist da ohne Fehl und Tadel?
    wenn er nichts für dich empfinden würde...
    alle Kontakte gelöscht wären,
    so auch bei dir!


    Sie sind es aber nicht und im tiefsten Inneren,
    da liegt ein Funke noch, der nicht aufhören kann zu glühen.


    er wartet wie du, dass das Eis zerbrochen wird,
    doch der Frühling ist noch so weit...


    das Jahr geht nun zur Neige,
    was wäre wenn...


    wenn du ihm zeigt, was du für ihn immer noch empfindest,
    etwas was er auch dir zeigen könnte,


    es sind nur drei Worte,
    aber ehrlicher kann keiner sie formulieren.


    und wen sie erwidert werden,
    wäre Platz für alles was folgen kann.


    buddl1, ich weiß, ich lese nur was geschrieben ist, aber manchmal muss man über seinen Schatten springen können.

    komme du unendliche weite,
    so grenzenlos und frei,
    du wart da weit vor mir,
    wirst sein, wenn ich bereits geschichte bin.
    und ich kann dem wieder nah sein, der uns so früh
    ohne schuld verließ….


    ist es nicht schön
    durch einen wald zu streifen,
    das moos, die pilze und ja,
    auch die bäume riechen zu können?


    dabei gedeiht alles nur
    weil davor vieles sterben musste,
    gehen den letzten weg...


    die hände ich zum letzten mal
    ausgestreckt halte,
    doch wie so oft
    sie kalt bleiben,
    weil man glaubt
    dass ein fluss dem man folgt
    schon richtig ist,
    allein,
    weil alle es so tun...


    schuld,
    ein schweres wort,
    es wird nur dem gerecht
    der sich rechtfertigen muss.


    nach uns,
    es werden Blumen blühen,
    genau so, wie jetzt,
    oder zuvor.
    wir spielten unsere rolle,
    mehr nicht.


    buddl1, das eine leben, es zu leben gilt, wenn man es den kann...

    Kontroverse Diskussionsthemen


    An alle kreativen , gewitzten und querdenkenden und tiefgründigen Menschen hier im Forum ( also alle :umarmen: ) :
    Hätte jemand eine Idee für ein kontroverses Thema ,......
    ........(hoffnungslos hoffnungsvoll und freudig gespannt auf eure tollen Vorschläge )

    ist das jetzt ernst gemeint oder der ein Sprung in den Sarkasmus ?


    die Vergangenheit zeigte bei vielen sinnigen und noch mehr unsinnigen " Kontroverse Diskussionsthemen", dass
    diese sehr in das persönliche liefen,
    letztlich neben Beleidigungen, Nötigungen (zumindest aus meiner Sicht)
    und letztlich in User-Ermahnungen und User-Sperrungen endete.


    infolge dessen aber die freie Meinungsbekundung, Darstellung eigener Erlebnisse/Erfahrungen,
    auch wenn sie gesellschaftskritisch eben "Kontrovers" berichtet wurden und nicht aus einer meinungsbildenden Tages-oder Wochenblatt her zitiert wurden, hier durch Löschung eingeschränkt wurde....


    sicher,
    wir können durchaus über "arm und reich" kontrovers uns austauschen,
    ich würde das Wetter im allgemeinen hinzufügen wollen,
    mehr aber dann auch nicht....


    viele von uns haben und das zeigten eben die ins persönliche entglittenen " Kontroverse Diskussionsthemen"
    eben nicht die Möglichkeit sich dagegen zu erwehren oder zogen es vor,
    auch weil sie weder so stark in ihrer Verfassung waren/sind,
    zurück zu ziehen um nicht letztlich diesen Halt hier im KdN zu verlieren.


    Bedarf dieses Forum überhaupt "Kontroverse Diskussionsthemen"?


    buddl1, ich persönlich nicht! auf der Home-Seite steht wer wir sind und was wir sein wollen.

    @KleinesWesen, das was du meinst gibt es tatsächlich in China,
    dort gellten Mädchen als wertlos, werden manchmal auch einfach auf der Straße nach der Geburt abgelegt
    oder eben getötet, weil nur Jungen eine hohe Aussteuer versprechen, dazu die ein-Kind-Politik (schon wieder Politik)
    aber ich denke bei der hier vorliegenden Fragestellung geht es um ein generelles ja oder nein,
    und da der Zeitraum ja eindeutig definiert wurde, ab wann man die Zellteilung als neues Leben bewertet und damit ein Abbruch nach dem 3. Monaten nur noch bei bestimmen Risikofaktoren möglich ist und nicht weil das vorliegende Geschlecht nicht passt.


    @Venere, ich glaube nicht das es Stärke war, sie war von ihrer Mutter katholisch vorgeprägt, aber sie konnte sehr wohl sehen, ob das Beten in einer Kirche die Hoffnung brachte, die man versprach. dazu 2 Kriege, die Väter den Kindern weg nahm, den Kampf ums überleben und den Platz der einen im Leben zugewiesen wurde.. dass kann kein Gott wollen... dafür sind Menschen verantwortlich.
    und auch Menschen sind es die Gesetze für ein Miteinander beschließen...


    buddl1, und ja, die Freiheit zu haben, an was man Glauben darf, was nicht überall zu jeder Zeit, jedem möglich war und ist.

    es gehört zum Privileg einer Frau,
    Kinder zu gebären,
    uns Männern kann daher eine Entscheidung darüber nicht zustehen.



    ich bin atheistisch erzogen wurden, mein Mum noch katholisch, bestimmte aber dann selbst für sich,
    dass kein Gott ihr helfen wird..
    (hoffe dass es jetzt nicht als zu politisch gewertet wird)


    es gehört zum Grundrecht, selbst darüber zu entscheiden, ob ein neues Leben gewollt oder eben nicht gewollt wird, eben aus den eigenen persönlichen Gründen!


    In dem Staat, der mich formte gehörte allein der Frau die Entscheidung und wir sind auch nicht daran ausgestorben.
    Denn für Kinder war genug da...


    natürlich war die Abtreibung nur in den ersten 3 Monaten möglich, nicht dass jetzt wieder...
    siehe:
    Als die Abtreibung legal wurde | MDR.DE


    buddl1, man bedenke zu jener Zeit... was heute scheinbar immer noch schwarze Blüten treibt....

    schlecht, sehr schlecht,
    wieder vertrauen zerstört,
    es nicht rechtfertigen konnte...
    es wohl immer so sein wird,
    das gute wegen dem schlechten zu beenden ist.
    so auch ersteres zum schlechten wird....


    buddl1, es bleibt Traurigkeit und das scheiß Gefühl wieder schuldig zu sein...

    ja, die Möglichkeit besteht, jedoch muss dies begründet werden
    ihm Untätigkeit oder fehlende Vertrauenswürdigkeit unterstellt werden, dann kann über die
    Kostenübernahmestelle bzw. die den Anwalt ausgesucht7 zugewiesen hat
    ein neuer Pflicht Anwalt (gemäß der Prozesskostenhilfe) durchaus beantragt werden.


    buddl1, man muss nicht jeden nehmen, aber meist arbeiten die halt eben nur eben wofür sie geringfügig bezahlt werden...

    ich hoffe du lehnst es auch ab, alles andere zu akzeptieren, wie das Rot bei der Lichtzeichenanlage oder die horrende Miete für deinen Wohnraum nebst der gar geringen Heizkosten.


    das du aber ohne Protest das WWW nutzt, wo du eben den Zugang zu öffent. Medien erlangst, ob mit oder ohne deinen Wilen....
    ist dir scher auch egal,
    Hauptsache du bist dagegen und protestiert, was
    außer Ärger nicht, aber auch nicht verändert oder andere überzeugen kann.


    das sind Gründe warum solch "böse Parteien" ein Sammelbecken für frustrierte geworden sind.
    sollte diese wirklich mal die Geschicke in D lenken, sei dir sicher,
    du wärst der erste der auch dagegen ist.


    buddl1, den die werden dann schon zeigen, wie mit "Protestlern" umzugehen ist.

    diese Meinung kann ich nicht teilen,
    sie macht ehr traurig.
    wir können sicher über Sinn und Zweck streiten,
    aber wenn noch 10% so handeln,
    die Gebühren dadurch nicht weniger werden....


    buddl1, wer Gesetze und Verordnungen missachtet, … ich hoffe du bezahlst dein Brot, bevor du es gegessen hast...

    liebe @Ratte
    sein nachsichtig mit dir,
    auch mit dem was dich so zweifeln lässt...
    wir alle unterstützen dich,
    wie es nur geht,
    bleibe für uns der der du bist.
    lass uns abwarten, ob weitere Texte so von dir erkannt werden.
    sich jetzt darin zu verlieren und weiter zu zweifeln,
    dir nicht gut tut.
    ja, sei für deine Mutter da, sei der der du bist,
    ihr Sohn.
    und hier, wir kommen mit dir zurecht, das weißt du.


    buddl1, lehne dich etwas zurück, es keinen Grund mehr gibt an sich zu zweifeln, weil du bei uns bist.

    so eine @Ratte ist nicht einfach so tot zu kriegen und wenn es einer versuchen sollte,
    dann stehen wir auf und bilden einen schützenden Kreis.
    darin bist du dann zwar gefangen,
    aber das sind nur die, die dir zeigen wie wertvoll du bist.


    buddl1, es wird ein Morgen geben, aber auch hier im heute die Hoffnung für dich da ist, durch uns alle!

    das habe ich auch nicht bestritten... :)
    die erste Novellierung des Gesetzes bezog sich ja auf das Internet und co....
    davor musste ja die GEZ nachweisen, das man ein Rundfunkgerät besitzt.
    und nu bei der zweiten reicht denen eine schlichte Meldeauskunft bei den Meldeämtern...


    buddl1, mal sehen ob nicht noch ne Luftsteuer wie ín England kommt.... oder doch erst die CO2-freikaufsteuer ;)