Beiträge von Kinder der Nacht

    „Ja ja, stimmt. Es war der Donnerstag vor dem Karfreitag. Wie jedes Jahr!
    Jedenfalls war es der Tag der Abschlussprüfung. Alle waren schrecklich aufgeregt.
    Es war still im Klassenraum.Ein jeder Schüler der Klasse stellte seine fünf schönsten Eier zur Schau.
    Eins schöner als das andere. Während alle ihre Eier stolz präsentierten
    stand Liselotta weinend vor einem ihrer gelben Eier mit lila Streifen.
    Ich ging zu ihr und sie war sehr aufgelöst. Sie sagte immer wieder
    „Gestohlen. Man hat mir meine Eier gestohlen.“
    So waren es in diesem Jahr 4 Eier weniger, die die Kinder suchen konnten.
    Wisst ihr denn, wie viele es dann noch waren?"

    „95 Beine! Ich war begeistert. Jedenfalls hatte Bauer Karl die besten
    Eier und die bekam seine Lieselotta, weil sie-seiner Meinung nach – am
    Schönsten malen konnte. Recht hatte er. In den 3 Jahren davor war
    Lieselottas Ei immer ganz vorne dabei! Keiner ihrer 34 Mithasenschüler
    konnte sie jemals schlagen. Doch dann kam der Tag der Abschlussprüfung.
    Es war an einem... Moment Kinder. Nun müsst ihr mit überlegen. Ich
    Trottel vergesse auf meine alten Tage immer, an welchem Tag es war. Es
    war kurz vor dem wichtigen Wochenende, auf das wir alle das ganze Jahr
    hin fieberten. Da alles passen musste, damit die Kinder unsere schönsten
    Eier suchen durften, war es immer an diesem Tag.
    Schließlich wird nicht jeden Tag gefeiert, wenn jemand aufsteht und es
    brauchte auch noch Zeit zum Verstecken. An dem Tag drauf war ein
    wichtiger Feiertag, an dem die Kinder noch fasten mussten. Erst 3 Tage
    nach der Prüfung durften die Kinder die Eier suchen und auch essen."

    „Richtig! Aus Kalk und daher brechen sie sehr leicht.
    Das optimale Ei zu finden, war für uns alle schon mit eine der größten Herausforderungen.
    Nur die stolzesten Hennen brachten uns wirklich gute Eier. Wer also gut
    abschneiden wollte, brauchte eine gesunde Henne, die ihm die Eier
    lieferte. Lieselotta hatte immer die Besten!
    Diese Eier kamen von der Henne Ursula. Gemeinsam mit vielen ihrer
    Freunde lebte sie auf dem Hof vom Bauern Karl, der vor allem dafür
    bekannt war, dass er seine Tiere alle gemeinsam in einem Stall hielt.
    Als ich eines Tages zu ihm ging, um zu verhandeln, hockte ich mich zu ihm in den Stall auf eine kleine Mauer. Da war was los.
    Der Bauer stand gemeinsam mit seiner Frau direkt neben 3 Kühen, 4
    Hennen, 2 Hähne, 5 Schweinen, 6 Schafen, 3 Hunden, 2 Ziegen und einer
    dreibeinigen Katze. Ich weiß noch genau, wie ich mir dachte „So viele
    Beine stehen in diesem Stall.“ Habt ihr denn gut aufgepasst und könnt
    mir sagen, wie viele es waren?"

    „Es war grün, ja! Und Heinrich war so sauer, dass er nie wieder in die Hasenschule kam.
    Alle lachten ihn aus und behaupteten, er habe seine Idee mit dem grünen
    Ei mit dunkelgrünen Punkten von Melissa geklaut. Diese malte immer alle
    Eier so an.
    Wir waren schon recht speziell, ein jeder von uns hatte seine Art, die Eier zu färben.
    Ob es Carlos war, der rote Eier mit pinken Kreuzen drauf bevorzugte,
    Werner, der alle seine Eier stets schwarz einfärbte und anschließend
    bunte Tupfer drauf machte oder ich, der am liebten seine Eier komplett
    regenbogenfarben anmalte. Zusammen gemischt ergaben sie immer eine
    schöne bunte Vielfalt.
    Es war weniger einfach als es aussah. Vor allem beim Vorführen der
    Kunstwerke oder beim Verstecken für die ganzen Kinder, sind uns viele
    Eier kaputt gegangen.
    Ihr wisst doch noch, liebe Kinder,aus was die Eierschalen hauptsächlich sind, richtig?"

    „Ja,sie liebte ihr Gelb. Genau, wie sie mich liebte. Aber bis dahin hat
    es einige Zeit gedauert, denn mein Lieselchen war wirklich sehr
    zurückhaltend. Als ich sie kennenlernte, ging sie noch mit dem Hasen
    Heinrich.. Das war ein aufgeblasener Pfeifkopf, Kinder. Er sagte immer,
    es brauche nicht viel Schnickschnack, denn wahre Schönheit sei einfach.
    Daher malte er seine Eier immer in exakt einer Farbe an - blau. Das war
    ihm die liebste aller Farben. Er mischte helles Blau mit dunklem Blau.
    Hauptsache blau. Eines abends war ich so wütend, weil er wieder einen
    auf „Ich bin der Beste“ machte, dass ich mich nachts zu ihm schlich und
    gelbe Farbe in seine Farbeimer schüttete.
    Wir hatten den Tag darauf einen wichtigen Termin und als er seinem Ei
    den letzten Farbschliff verpassen wollte, was denkt ihr, welche Farbe es
    da hatte?"

    „Genau, ich war also 14 und viele nannten mich nur „Super- Günni“, weil
    ich der beliebteste Hase in der ganzen Klasse war und immer, wenn ich
    wieder einen lustigen oder auch genialen Einfall hatte, schrien alle
    „Super Günni!“
    Besonders entzückt waren die Hasendamen. Ich sag's euch, Kinder, eine
    schöner als die andere. Ich erinnere mich genau an Rosalinde, die ihre
    Eier immer mit sehr viel Liebe in die rosa Farbe tränkte, um danach noch
    kleine rote Herzchen drauf zu malen. Isolde war nicht minder kreativ.
    Ach, was sage ich. Die Häsinnen meiner Klasse hatten es einfach drauf.
    Aber keine konnte so gut malen wie eure Oma Lieselotta. Sie bemalte ihre
    Eier stets farbenfroh und legte viel Wert auf ihre lilanen Streifen.
    Wisst ihr noch, welches ihre zweite Lieblingsfarbe war?
    Das Sofa auf dem ihr sitzt, gibt euch sicher einen Hinweis.“

    „Opa! Opa!“,riefen die zwei kleinen Hasenkinder aufgeregt.
    „Oooooopa! Erzählst du uns die Geschichte, von der du neulich gesprochen hast?“, fragte ein Dritter.
    „Aber ja doch. So wartet kurz, ich mache mir geschwind einen Tee und dann kann es losgehen.“
    „Juhu!“, freuten sich die Hasenkinder und setzen sich auf das kleine
    gelbe Sofa mit den lilanen Streifen. Opa Günni hatte es nach einem
    seiner Lieblings-Ostereier gestaltet.
    „Also, liebe Kinder...“, begann er zu erzählen „Damals war ich so alt
    wie ihr drei kleinen Racker heute zusammen. Wisst ihr, wie alt das ist?“
    „Also, ich bin erst 5, mehr weiß ich nicht.“, sagte der kleine Manfred.
    „Ja, du bist 5 und damit 2 Jahre älter als Greta, die wiederum nur halb
    so alt ist wie Hanswurst.Wie alt seid ihr also zusammen?“

    Liebe Kinder der Nacht,
    dank der Mühe unserer lieben Moderatoren Gedankenamok und Jacki können wir Euch dieses Jahr ein Ostergewinnspiel präsentieren. Selbstverständlich darf jedes Mitglied daran teilnehmen und einen der folgenden Gewinne einheimsen:


    1. Preis
    Eine dreimonatige Ehrenmitgliedschaft.


    2. Preis
    Ein individueller Benutzertitel, welcher auf "der Nacht" enden muss.


    3. - 5. Preis
    Ein eigener Smilie, welchen Ihr uns zum hochladen senden dürft.


    Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen des letzten Lösungsworts ausgelost. Das Gewinnspiel endet am Ostermontag um 20.00 Uhr. Die Lösung der einzelnen Rätsel ist jeweils das Passwort für das nächste Rätsel. Bitte beachtet die Groß- und Kleinschreibung und das mögliche Zahlen nicht ausgeschrieben werden.


    Wer die Lösungen öffentlich erwähnt, muss leider vom Spiel disqualifiziert werden. Bleibt also bitte fair und nehmt anderen Mitgliedern nicht den Spaß am Rätseln.
    Wir wünschen Euch viel Spaß und gutes Gelingen. Und selbstverständlich auch ein frohes Osterfest. :wbb_w_easter4:
    Euer Kdn Team

    Liebe Kinder der Nacht,
    passend zur Osterzeit haben wir für Euch einen ganzen Satz Ostersmilies gekauft:


    :wbb_w_easter4::wbb_w_easter5::wbb_w_easter6::wbb_w_easter7::wbb_w_easter8::wbb_w_easter9::wbb_w_easter10::wbb_w_easter11::wbb_w_easter1::wbb_w_easter2::wbb_w_easter3:

    Ihr findet die Ostersmilies ab sofort in der Kategorie "Ostern".
    Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

    Euer KdN Team

    Wir freuen uns sehr, Euch Lilly und Tomoya als neue Moderatoren vorstellen zu dürfen. Eine endgültige Einteilung in die verschiedenen Aufgabenbereiche erfolgt erst nach einer einmonatigen Einarbeitungszeit.


    Euer KdN-Team

    Lenobia wird das Team aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen leider verlassen. Wir bedanken uns für ihr liebes Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.


    Momentan sondieren wir mögliche neue Moderatoren, um den verschiedenen Aufgaben wie gewohnt nachkommen zu können. Über die Ergebnisse werdet Ihr selbstverständlich wie gewohnt informiert.


    Euer KdN-Team

    Leider wird auch Shadowdancer das Team vorerst verlassen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und entschuldigen uns gleichzeitig für die derzeit hohe Fluktuation, welche auch nicht in unserem Sinne ist.


    Euer KdN-Team

    Technik und Design
    Crow, Melu


    Forum
    Amalthea, Crow, Demi, Melu, Rhea, Sockenschein


    Chat
    Demi, Rhea


    Discord
    Crow, Rhea


    Social Media
    Crow


    Gewinnspiele
    Crow, Demi, Melu



    - Tagebuchanträge bitte ausschließlich an Crow, Demi oder Melu
    - Anträge für Nickänderungen bitte ausschließlich an Melu
    - Ideen und Anregungen für Gewinnspiele bitte ausschließlich an Crow oder Melu
    - Anträge zur Reaktivierung archivierter Themen [z.B. erweiterte Tagebücher] bitte ausschließlich an Crow, Demi oder Melu

    Liebe Kinder der Nacht,
    aufgrund diverser ungeklärter Vorfälle mussten wir uns leider vorerst von Ikarus trennen. Um die Persönlichkeitsrechte Dritter zu schützen, können wir auch nicht näher auf die Gründe eingehen und möchten sehr darum bitten, dies möglichst zu respektieren.


    Dennoch möchten wir uns noch einmal für sein außerordentliches Engagement in all den Jahren bedanken. Uns schmerzt es selbst zutiefst, dass es vorerst so endet. Eine andere Entscheidung war uns nach unserem gegenwärtigen Wissensstand leider nicht möglich, wofür Ikarus auch größtes Verständnis aufbrachte.


    Ikarus hat sich bis zur Aufklärung jeglicher Sachverhalte freiwillig sperren lassen.


    Euer KdN-Team