Beiträge von Sabishii

    Was treibt euch in dieses Forum?
    Der Wunsch und die Hoffnung (einen) Menschen zu finden.


    In welcher Situation befindet ihr euch?
    In einer seltsamen Lebenslage ohne Perspektive.


    Was seht ihr in eurer Zukunft?
    Aktuell leider nichts wirklich gutes, da alles danach aussieht als ob es so schlecht und sinnlos weiter gehen wird...


    Wie sind eure Gefühle dazu?
    Schlecht. Traurig und enttäuscht.

    Niemand da?


    (Für dich doch nie...)


    Doch, du musst nur antworten/schreiben. ^^




    Bei mir sind es Gedanken an meine (sogut wie nicht vorhandene) Zukunft...wie es noch ewig so weitergehen soll, ohne dass endlich der ersehnte Wendepunkt kommt.

    Bei mir ist es Musik. Ist aber bei mir Mittel gegen alles. Funktioniert auch häufig.


    Früher fand ich in ein Kissen schreien noch sehr hilfreich, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ist irgendwie nicht effektiv und da fehlt mir dann auch die Kraft zu, da ich so eine Wut in reiner Form selten habe...dafür bin ich zu ruhig und auch lieb. Teilweise sogar schon zu abgestumpft. Für den Rest reicht Musik meistens aus. Bevorzugt dann etwas härteres.
    Glasscheiben (oder auch Spiegel) kaputt machen stelle ich mir aber auch sehr hilfreich vor. Oder etwas anderes was mit wenig Aufwand in tausende von Einzelteilen zerspringt. Das kann sehr beruhigend sein und einem den Frust/die Wut nehmen. ^^
    (Aber eher untauglich für den Alltag.)

    Ich würde das Thema (bei deinem Beispiel war es jetzt Alkoholkonsum) trotzdem weiter ansprechen, wenn ich merke das es schädlich ist und sich nichts an dem Verhalten ändert. Es geht ja auch nicht darum das man einer Person die Selbstsändigkeit absprechen soll. Erwingen das sich jemand ändert geht sowieso nicht. Aber man kann es ansprechen und hoffen das der Freund irgendwann selbst du der Einsicht kommt. Oder sich wenigstens mal Gedanken macht und dann vielleicht die Worte eines Freundes noch im Hinterkopf hat, die ihn selbständig dazu veranlassen sein Verhalten nochmal zu überdenken.
    Fall der Freund aber komplett resistent gegen jegliche gut gemeinte Empfehlungen und auch Sorgen über ihn ist, dann hat man als Freund Pech gehabt und hat es zu akzeptieren. Man ist nicht für das Leben von einen Freund verantwortlich und egal wie viel Hilfe man anbietet, es bringt nichts wenn die Hilfe von der Person nicht angenommen wird.

    Gute Frage...das weiß ich bei mir selbst nicht. Meistens bin ich zu traurig um über irgendwas zu lachen und so typische Comedyserien/Shows finde ich absolut nicht lustig.
    Humor habe ich aber trotzdem, da ich gelegentlich auch über Dinge schmunzeln muss. Gute Satire finde ich zum Beispiel humorvoll. ^^
    Ansonsten vielleicht noch wenn außergewöhnliche Dinge passieren mit denen ich nicht gerechnet habe. Müsste ich in Zukunft mal genauer drauf achten.

    Ich habe leider gar kein Kuscheltier mehr. Vor ein paar Jahren waren unzählige Motten in meinen alten Kuscheltieren und musste alle wegwerfen.
    Seitdem habe ich auch kein neues mehr gekauft...obwohl ich so gerne eine Vocaloid-Plüschpuppe hätte. ^^
    Eine kuschlige Decke habe ich zum Glück auch. Ohne die könnte ich keinen Tag überleben.