Beiträge von Sisyphos

    Ich glaube Gott gab ihm die Chance zurückzukommen, aber der Teufel wollte nicht^^

    Offenbarung des Johannes 20-


    7 Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis
    8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.
    9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.
    10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.



    Im alten Testament wird Satan als ehemaliger Engel bezeichnet, der Name Lucifer kommt aber aus dem Jüdischen und hat eigentlich garnichts mit dem teufel zu tun, im gegenteil, Lucifer steht für den Morgenstern, und wird in der Offenbarung des Johannes sogar als beinamen Cristi verwendet.



    Achso und bevor hier irgendwas aufkommt, ich bin kein christ, finde nur die schriften interessant.


    Nietzsche und Mark Aurel werden genauso benutzt um wahnsinnige Dinge zu begründen. Daher für mich alles das gleiche, jeder text der übermäßig Freiraum für Interpretation oder zu hohe Gedanken für den einfachen Verstand kann instrumentalisiert werden.

    C ist kompliziert, jedoch die mühe wert da viele sprachen davon abgeleitet sind, c# und c++ offensichtlicherweise jedoch auch andere wie php, D, objectiveC usw.


    Diesen hier könnt ich glaub ich empfehlen auch wenn ich nicht alle Folgen gesehen habe.


    Für mich war am Anfang, und manchmal noch heute ist aber in der regel das größere Problem die logischen Abläufe zu designen bevor man sich an das eigentliche schreiben eines neuen Programms geht.


    Damit möchte ich sagen, wenn du dich dann an eigene Projekte machst, habe keine Angst zu scheitern und von vorne anfangen zu müssen, das ist ein Teil des lernens und gehört dazu. :)

    Hi Kleines Wesen.


    Ich denke es ist wichtig zu wissen wo du damit hin willst, wenn es um reines interesse geht würde ich dir generell davon abraten direkt eine sprache zu lernen, sondern dich einfach mal bei einer Uni im Vorlesungsverzeichnis zu erkundigen und einfach mal reinsetzen, solange man nicht negativ auffällt interessiert das niemanden. Falls du das nicht möchtest kannst du auch bei jeder Univerwaltung für eine kleine gebühr einen "Gasthörerstatus" bekommen.
    In Unis wird halt die gesamtstruktur gut erklärt.



    Wenn du jedoch ein Ziel verfolgst, kannst du auch reverse engineering betreiben.
    Ich wollte eine App für Android handys schreiben, also habe ich mir den code von einer beispielapp besorgt. mir ne große kanne kaffee gemacht und einfach gelesen.
    Heute kann ich C# und habe nie ein buch darüber gelesen oder unterricht gehabt.



    Wichtig ist eigentlich das Programmiersprachen einzelne zwecke erfüllen.


    Zum beispiel wirst du mit HTML + CSS effektiv nur Websiten erstellen können und mit PhP die logische funktionsweise dieser Website erstellt wird.


    C# oder C++ z.b. sind objektorientierte programmiersprachen welche meist riesige logische strukturen haben, jedoch nicht immer neu geschrieben werden müssen.
    Um es in ein physisches beispiel zu packen:
    Wenn du Bier machen möchtest, brauchst du weizen, hopfen und wasser.
    Jedoch musst du diese dinge nicht selbst erfinden, es gibt sie bereits, du musst nur definieren wie diese zusammen gemischt werden.



    Um sich selbst eine Sprache beizubringen musst du eigentlich nur wissen:


    Jede sprache besitzt eine Syntax. Also ein Muster, das benutzt werden muss, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, wie in der deutschen sprache. Mindestens ein Nomen und ein Verb sind nötig, aber du kannst auch mehr aus einem Satz machen.



    Also was ist denn genau dein Ziel, dann kann ich dir konkrete verweise auf gute tutorials oder Sprachen geben. :)


    EDIT: das mit der Uni habe ich selbst auch gemacht, jedoch erst nachdem ich mir einige sprachen beigebracht habe. Hab leider nur einen qualifizierten hauptschulabschluss :/ so hats nie zum studium gereicht